Zum Inhalt

Quickshifter Sensor zerlegen - Kabelbruch reparieren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • da_kobold Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:37

Quickshifter Sensor zerlegen - Kabelbruch reparieren

Kontaktdaten:

Beitrag von da_kobold »

Hallo R4F Gemeinde,
vielleicht gibts hier jemand der ähnliches Problem schon hatte und mir Input geben kann.

Bei meinem Cordona QS Sesnsor sind leider beide Kabel des QS Sensors abgegangen als ich den Schalthebel verloren habe. Nun möchte ich den Versuch wagen und die Leitungen wieder anlöten komme aber nicht an die Kabel ran, da außen herum eine Hülse/Ummantelung ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese äußere Hülle entfernen kann? Ist die geklebt, mit einem Gewinde draufgedreht oder anderweitig befestigt? Dachte ich frage einmal, bevor ich mit Gewalt mehr kaputt mache und bevor ich blind einen neuen Sensor kaufe...

So sieht die Hülse/ Ummantelung aus. Es handelt sich um das Bauteil, auf welches der Sticker geklebt ist
PXL_20240215_221128839~2.jpg
PXL_20240215_221148309~2.jpg
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich würde behaupten das du das nicht reparieren kannst. Da dürfte Vergussmasse drin sein und wenn du da irgendwie dran kommst wäre es ein Wunder wenn der danach funktioniert. Die sind nicht für Reparatur gebaut. Den Sensor selbst gibt es für um die 100 € einzeln ohne die Elektronikplatine.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten