Zum Inhalt

Ford Tourneo Custom

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • doc hollywood Online
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Tach zusammen,
es stellt sich mir die Frage nach einem neuen Transporter. Ich bin an einem Ford Tourneo Custom 320 L1 2023 als Bus interessiert. Die Frage ist, ob da zwei Moppeds reinpassen. Beide mit SBK -Lenker.
Die Länge sollte reichen, die Breite macht mir Sorgen.
Hat jemand Erfahrung?
Grüße aus dem Pott,
Oliver
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Eine Vorwärts, eine Rückwärts?
  • Y-Race Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 19:16
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: S-H

Re: Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von Y-Race »

Hallo,

habe bis jetzt schön öfter zwei Nakedbikes in verschiedenen Transporten transportiert (VW Bus, Vito, Renault usw.)
Eine Maschine vorwärts und eine rückwärts passte immer.
Das sollte doch im Ford auch passen, oder?
...einfach mal laufen lassen!
  • doc hollywood Online
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Die Idee hatte ich auch schon.
Aber vielleicht nutzt ja jemand das Auto, oder den Transit Custom, und kann aus Erfahrung sprechen.
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

Hi, da hänge ich mich gleich mit dran, da ich den Tourneo auch am interessantesten finde.
Hab mir schon einige Varianten an Transporter angeschaut, Peugeot Traveller, Opel Vivaro (und all deren Markenvarianten), Mercedes Vito und auch die VW T6en.
Fahre gerade einen T4 in Lang und Doppelschiebetür als Transporter. Jetzt soll was bequemeres her.
Da ich zu 95% alleine verlade, ist ein Moped rückwärtseinparken für mich raus.
Wegen der Bequemlichkeit beim Verzurren, will ich einen mit Doppelschiebetür. Ein L2 soll es auch werden, wegen den Materialkisten,
Hier im Link findest Du ein paar Maße (nicht von mir) https://klarmann-og.de/bilder/zoom.php? ... mma%C3%9Fe

Hinten links der Kasten, der die Verengung macht an der Heckklappe, hat der Transporter im Handwerkerausbau nicht, ich glaube daher dass der auch entfernbar wäre.
  • doc hollywood Online
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Ich möchte ebenfalls alleine laden können. Mit meinen kurzen Beinen ist die Stufe ins Auto sowieso kein Vergnügen :? Aber zum Glück findet man ja immer eine hilfreiche Hand im Paddock...
Beziehen sich die angegebenen Innenmaße auf den L1 oder L2?
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

L2,
der hat meines Wissens 30cm mehr als der L1.
Mein T4 hat 270cm, wenn die Mopeds hinten an der Klappe stehen in den Wippen, passen die Euroboxen längs davor, und daneben noch die Regenräder liegend.
  • adi#124 Online
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Ich habe einen Transit Custom L2.
Da passen bequem 2 Bikes nebeneinander rein.
Siehe Bind mit SBK848evo und Monster 696.
An der Trennwand stehen bei mir zwei Wippen. Habe dann hinten noch 65cm Platz.
Bei einem Tourneo kommt ja innen noch die Verkleidung dazu. Keine Ahnung ob das ein Problem wird.

An der Trennwand muss man sich in der Mitte nur noch einen Verzurrpunkt bauen, weil original nur rechts und links einer vorhanden ist.
IMG_8020.jpeg
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • Klappverdeck Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 22:17
  • Motorrad: GSX-R 1000

Re: Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von Klappverdeck »

Ich hab nen (langen) T6. Da passen ne Streety 765 und ne 790 Duke vorwärts nebeneinander rein.

Ist aber knapp und klappt nur, weil die Lenker unterschiedlich hoch sind an den Maschinen. D.h. zweimal die identische Maschine braucht vmtl. ein paar cm Versatz in Längsrichtung.
  • doc hollywood Online
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Ford Tourneo Custom

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Danke Adi, das hat mir geholfen. Der Tourneo hat diese Verkleidung welche die Breite etwas einschränkt. Aber ich bin zuversichtlich. Lustigerweise darf der Tourneo mit 170 PS Diesel und Automatik nur 1000 kg ziehen☹️
Antworten