Zum Inhalt

Neuer aus Österreich und suche neues bike

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • NobodyyA Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sonntag 14. Januar 2024, 05:43

Neuer aus Österreich und suche neues bike

Kontaktdaten:

Beitrag von NobodyyA »

hey :D

Hoffentlich passt es hier auch rein.

Ich heiße Alex, bin demnächst 26 (Ich fühl mich schon so alt) und ich komme aus Österreich und war letztes Jahr das erste mal auf der Rennstrecke und wie man so schön sagt "ich bin jetzt total hooked" und hab bock auf mehr, es macht einfach mehr Spaß als auf der Straße zu fahren und die fahr bahn ist eine komplett andere Welt und vor allem mit dem neuen "Raser" gesetzt ist man erst recht am Arsch wenn man schnell fährt.

Durch einen richtig Dummen Anfänger Fehler mit nicht richtig schauen und Schotter auf der Straße ist mein Bike (rs 660) leider ein total schaden, der Rahmen war verzogen, das teil wollte 0 gerade aus von der Versicherung hab ich "nur" 10k bekommen und nein ich war nicht zu schnell :D war "nur" mit 45-50 km/h
Jetzt suche ich nach einer neuen für Straße und natürlich Rennstrecke!:D

Ich hätte ein paar Modelle in Aussicht bin mir aber mehr als unsicher da ich noch Student und ungern mein geld "verschwenden" will. Ich fahre auch gerne mal ein paar Touren, z.b letztes Jahr bin ich einfach aus Spaß nach München gefahren und Ljubljana. Da war der Tempomat mehr als genial.

Die paar Modelle die ich im Kopf hätte wären die neue cbr600rr, duke 890r, street triple 765 rs und eine mt-09/sp alles wäre für unter 15k€ zu haben.
KTM wär halt auch iwo interessant weil ich den sound mega finde und jetzt wo sie nach China gehen, sind die neuen Modelle für mich tot.
Auf der einen seite hätte ich gerne ein bike das geil klingt und perfekt für Straße und Renne ist. Das einzige bike das kein CC hat wär die cbr aber auf der einen seite liebe ich sportler also wärs "verkraftbar"

Welche würdet ihr nehmen?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ui, schwierige Frage. Sicher, dass Du auch noch auf der Straße fahren willst?
Ich glaube ich würde die Triumph nehmen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Neuer aus Österreich und suche neues bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Die Triumph hat das größte Potenzial und kannst das meiste draus machen, für die Engländerin gibt es sogar eigene Rennserien.
Auch der Umbau auf Supersportler ist eine recht einfache geschichte.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • NobodyyA Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sonntag 14. Januar 2024, 05:43

Re: Neuer aus Österreich und suche neues bike

Kontaktdaten:

Beitrag von NobodyyA »

Chris hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 08:45 Ui, schwierige Frage. Sicher, dass Du auch noch auf der Straße fahren willst?
Ich glaube ich würde die Triumph nehmen.
ganz ehrlich, wenn ich eine Garage hätte, würde ich mein altes bike behalten und würde die auf Rennstrecke umbauen aber ohne Garage etc? Leider nicht. Deswegen hab ich es verkauft über die Versicherung.

Die Street Triple kann man auf Sportler umbauen? Das hört sich ja interessant an. Ja die eigenen Rennserien sind schon geil weil die eben in einer komischen position ist, power einer 600er mit 130ps aber zu viel Hubraum.
Der einzige Nachteil bei Triumph ist, das der Händler ~1 std entfernt ist und für Honda keine 5 min.Falls es noch stimmt, ist Triumph auch sehr gut von der Qualität her, alleine die Brembo Bremsen und Master cylinder den man einstellen kann.
Antworten