Zum Inhalt

D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Wie ist der Bedarf zu bewerten für eine Neuauflage im Low Budget Bereich zum profilierten D211 GP Racer von Dunlop ?

folgende Größen sind geplant :

GP RACER D211 120/70ZR17 (58W) TL SX GP RACER D211 M = medium
GP RACER D211 180/55ZR17 (73W) TL SX GP RACER D211 E = endurance
GP RACER D211 190/55ZR17 (75W) TL SX GP RACER D211 E
GP RACER D211 200/55ZR17 (78W) TL SX GP RACER D211 E

Verkaufspreise inkl. 19% Märchensteuer:

GP RACER D211 120/70ZR17 (58W) TL SX GP RACER D211 M für 124,- €
GP RACER D211 180/55ZR17 (73W) TL SX GP RACER D211 E für 155,-
GP RACER D211 190/55ZR17 (75W) TL SX GP RACER D211 E für 165,-
GP RACER D211 200/55ZR17 (78W) TL SX GP RACER D211 E für 175,-

schon vor ein paar Jahren waren diese Mischungen und Größen relativ begehrt.
Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Samstag 16. März 2024, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Bin den hinteren GP Racer Slick in Endurance gerne und viel gefahren. Vom Preis-Leistungsverhältnis war der schon sehr gut.

Wenn die Preisankündigung tatsächlich so ausfällt, wäre das eine interessante Alternative zu den Top Reifen, die mittlerweile gut einen Hunni mehr kosten.

Testen würde ich den auf jeden Fall. Schlechter als der komische KingTyre kann der nicht sein. :lol:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

hmmmm, wenn der sich so fährt wie ein V02 in soft (tut er nicht, oder?), dann könnte ich 180er gebrauchen; wäre mir Wurst, ob da partiell Gummi fehlt
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!

Re: D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

campari hat geschrieben:hmmmm, wenn der sich so fährt wie ein V02 in soft (tut er nicht, oder?), dann könnte ich 180er gebrauchen; wäre mir Wurst, ob da partiell Gummi fehlt
Hi Campari ( Bitterlikör ) , :D

er ist rund und schwarz, rollt und klebt, bei einem Preisunterschied von über 100 Taler darf er auch etwas weniger :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Gladjano Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
  • Lieblingsstrecke: SARI, Most
  • Wohnort: Weimar (Th.)
  • Kontaktdaten:

Re: D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von Gladjano »

... ich fahre den D211 SLICK auf der Vorderachse NUR (außer im Regen) seit ca 3 Jahren. Ich bin eindeutig für eine Neuauflage!

Jan
  • Matze_BLN Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:44
  • Motorrad: ZX6R 09

Re: D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_BLN »

Hmmm, ich frage mich, wieso der als 180er und als 190er kommen soll. Auf ner 5,5 Zoll Felge gehen doch beide Größen wunderbar, wäre da nicht das Fokusieren auf eine der beiden Größen besser?
  • Y-Race Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 19:16
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: S-H

Re: D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von Y-Race »

Klingt nach einem soliden Preis/Leistungsverhältnis.
Wahrscheinlich kann auch der Reifen noch mehr als ich.
Würde es auf jeden Fall ausprobieren.
...einfach mal laufen lassen!
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 807
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Matze_BLN hat geschrieben:Hmmm, ich frage mich, wieso der als 180er und als 190er kommen soll. Auf ner 5,5 Zoll Felge gehen doch beide Größen wunderbar, wäre da nicht das Fokusieren auf eine der beiden Größen besser?
Dann bräuchtest du auch keinen 200/55-17 und könntest den 190/55-17 auf der 6x17 Felge fahren.

Die Konstruktion des D211 Racer ist über 15Jahre alt. Damals gehört ein 180/55-17 auf die 5.5x17 Felge und ein 190/55-17 auf eine 6x17 Felge.

R6 Cup fuhr dennoch den 190/55-17, hinterher in E+.

Für den Hobbybereich wäre der 190/55 vermutlich für die SSP und SBK in Ordnung
  • felix2k6 Online
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

nunja, wenn dann in 190 für die 600er
  • Matze_BLN Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:44
  • Motorrad: ZX6R 09

Re: D211 GP Racer Neuauflage 2024 Dunlop

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_BLN »

PSW hat geschrieben: Die Konstruktion des D211 Racer ist über 15Jahre alt. Damals gehört ein 180/55-17 auf die 5.5x17 Felge und ein 190/55-17 auf eine 6x17 Felge.

R6 Cup fuhr dennoch den 190/55-17, hinterher in E+.

Für den Hobbybereich wäre der 190/55 vermutlich für die SSP und SBK in Ordnung
Es geht doch um eine Neuauflage, da müssen ja nicht zwingend alle früher mal produzierten Größen dabei sein.
Antworten