Zum Inhalt

Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Freerider 1969 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 30. Dezember 2023, 18:04
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Freerider 1969 »

Hallo zusammen, hier mal unsere Erfahrung mit Rehm Racedays in Valencia.
Geplant war vom 26.-30.Dez, am 28.Dez. sind wir entnervt und entäuscht abgereist!
Aber der Reihe nach: am 25. sind wir angereist, haben die gemietete halbe Box eingeräumt, Alles bestens.
Geile Locationen, Stadion mäßige Tribünen, die erste Moto-GP Strecke die ich live erlebt habe, begeistert!
Dienstag und Mittwoch super Wetter klasse zum fahren, Moped technisch vieles probiert und gute
Einstellungen gefunden. Dienstag bekamen wir einen super netten Franzosen zu uns in die Box für
die nächsten 2 Tage. Grüße Richtung Nizza an der Stelle.
Die ganze Veranstaltung bis dahin war sehr locker, fast schon zu lässig, viele Ankündigungen wie gratis Kaffee und am Abend ein Freibier wurden nicht erfüllt, kann man leben damit.
Daß aber wichtige Infos zum Ablauf und der Gruppeneinteilung nicht verständlich mitgeteilt wurden
sind wir von guten Veranstaltern wie Hafeneger z.B. nicht gewohnt.
Aber Donnerstag früh kamen wir zur Box, der Platz vor der Box der ja für 6-8 Personen reicht mit einen Wohnmobil und einem Anhänger komplett zu gestellt !
Ich wollte wie jeden Morgen den Schlüssel im Truck der Veranstalter abholen, Schlüssel schon weg obwohl mein Kumpel den mit 50€ Pfand ausgeliehen hatte.
Die Dame im Truck sagte es wäre abends 2 ! Franzosen für die andere Hälfte der Box angereist.
Da kam mein Kumpel ums Eck und berichtete von 4 Motorrädern, 6 Personen, Werkzeugwagen, Festgarnitur und Spritfass
inkl. Reifen und Gerümpel in der Box, zu 80% voll !!!
Ausage der Dame vom Veranstallter: Sie kommt und klärt die Situation, soweit so gut !
Die Kommunikation mit den Franzosen gestaltete sich schwierig, nur der jüngste sprach gut englisch,
verstand aber nicht was ich ihm erklären wollte. Die restliche 5 Mann sprachen trotz Hinweis weiter
nur französisch. Inzwischen begann der erste kalte Turn.
Nach ca.90 Minuten war vom Veranstalter bzw. der Dame immer noch nix zu sehen.
Da von der Seite des Veranstalters keine Lösung zu erwarten war entschied sich mein Kumpel zur vorzeitigen Abreise. Ich brachte den von den Franzosen zurückverlangten Schlüssel und den
Transponder zum Truck zurück. Die Dame dort verstand den Entscheid nicht, die Mitteilung an den Seniorchef stieß nicht auf Interesse, Sie solle sich drum kümmern.
Sowas von kein Intresse der zahlenden Kundschaft gegenüber haben wir noch nie erlebt, blieb nur die Abreise 1800km heim.
Fazit: Strecke echt mega aber Rehm Racedays als Veranstalter absolut nicht empfehlenswert !!!
Diesen Text poste ich noch bei racing4fun und schicke ihn per e-mail an Rehm Racedays,
guten Rutsch ins neue Jahr und allen knitterfreien Flug, Gruß Willi.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Schade, aber ich frage mich, warum man das vorort nicht lösen kann!?
Wenn ich die halbe Box miete, dann habe ich auch Anspruch drauf.
In Sachen Komunikation und Livetiming ist Rehm teils weit zurück.
Ansonsten habe ich immer gute Erfahrungen mit Rehm gemacht. Reibungsloser Ablauf, nette Leute.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Freerider 1969 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 30. Dezember 2023, 18:04
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Freerider 1969 »

Die Dame von der Anmeldung kam ja garnicht zur Box trotz ihrer Ankündigung. Sie ging davon aus daß
2 Motorräder dazu gekommen sind, vor Ort waren es aber 4 !
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

Freerider 1969 hat geschrieben:Die Dame von der Anmeldung kam ja garnicht zur Box trotz ihrer Ankündigung. Sie ging davon aus daß 2 Motorräder dazu gekommen sind, vor Ort waren es aber 4 !
ok, die Dame kam nicht bei, einen anderen Verantwortlichen hast wohl nicht gefunden oder die Telefonnummer von Karl oder Rosi nicht gefunden. Selber warst dann auch nicht in der Lage dich gegen einen vermeintlich unverschämten Boxennachbar durchzusetzten.
Und weil Du uns das mitteilen wolltest, hast Dich hier extra angemeldet?

Ich kenne Rehm seit über 20 Jahre und fahre selber alle paar Jahre mit ihm, ist jetzt nicht unbedingt der bestorganisierteste Veranstalter, eher familiär und locker, aber immer Lösungsorientiert.

Aber nur deswegen gleich eine bezahlte Veranstaltung drei Tage früher abzubrechen, verstehe ich nicht, nichtmal wenn ich nur 100 Km heim muss.
  • Freerider 1969 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 30. Dezember 2023, 18:04
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Freerider 1969 »

In dem Fall war die Dame im Truck Rosi, Karl saß eine Tür vorne dran und wollte sich nicht kümmern,
er meinte Sie solle sich selber kümmern.
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Die Reaktion ist natürllich schon heftig, so viel Kohle und schöne Zeit einfach aufzugeben.
Würde ich nicht machen. Allerdings deckt sich das mit meinen Erfahrungen mit Rehm in Mugello.

Der Veranstalter hat sich genau einen Kehricht drum geschert, was auf der Strecke passiert
und die Sammelbox war a) vollgestopft bis man sich nur noch auf den Füßen rumgetrampelt ist
und b) haben zwei Herren gleich mal ein Viertel der Box für ihren Camping-Kram beansprucht.
Auch das hat niemand interessiert bei Rehm.

Wurde dann so gelößt, dass die Kasper vom Rest der Box entsprechend Gegenwind bekommen
haben. Ich finde das unangenehm, wenn man da noch mit sozial behinderten rumstreiten muss,
da sorgen andere VAs besser für die "Boxenhygiene".

Traurig genug, dass das überhaupt notwendig ist, und wie gesagt, gleich abreisen? Dennoch,
auch bei mir und meinen Freunden ist Rehm damit auf der "brauchen wir nicht unbedingt wieder" Liste
gelandet.
  • Stoni1982 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:06
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Unbekannt

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoni1982 »

Kann Deine Reaktion verstehen.
Wie heißt es so schön... Mach nicht Dein Problem zu meinem.

Wenn der Veranstalter nicht mal seinen Hintern bewegt... Dann hat er wohl genug zahlende Kundschaft. Ich habe für eine Dienstleistung bezahlt, jetzt muss der andere Part diese auch erfüllen. Eigentlich ganz einfach.Ich geh dann dahin wo ich willkommen bin.

Nur mal so als bsp...
War letztes Jahr in Mirecourt bei einem französischen Veranstalter. Wir waren zu zweit und sprechen kein Französisch. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und hat uns ein Einzel Briefing auf Englisch gegeben. Bleibt in Erinnerung!
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Ich versteh das nicht ganz, wie das abgelaufen sein soll.
Ihr hattet die halbe Box besetzt und dann kamen ein paar Neue in die Box und haben euer Zeug in eurer Abwesenheit weggeräumt, damit sie 80% der Box haben oder wie?

Ich hab auch fast jedes Mal schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich mir die Box mit unbekannten Leuten teilen musste. Die Gewohnheiten und ich sag jetzt mal Sozialkompetenzen sind da einfach zu unterschiedlich, hat mit dem VA wenig zu tun. Gibt sicher Fälle, wo alles astrein klappt, aber ich lass mich diesbezüglich längst nicht mehr auf Überraschungen ein. Und wenn doch, dann nehm ich mich selber in die Verantwortung und nehm meinen Arsch hoch um das zu kriegen, wofür ich bezahlt habe, und das ist bissi mehr als ein Gang zum Veranstaltertruck um mal eben zu melden, dass ich ein Problem hab. Ich war noch bei keinem einzigen VA, bei dem jedes Problem genau so angegangen wurde, wie ich es mir gewünscht hätte. Ist halt so, damit muss man leben.
Dein Entscheid war, wegen Ärgers impulsiv 3 Tage zu verschenken. Schon nur für die Teilnahmegebühren, die du da hast fahren lassen, hättest dir die ganze Box für dich allein mieten können ^^ . Ich hoffe für dich, dass du bei Motorradproblemen nicht analog handelst. Mech sagt er ruft zurück, ruft nicht zurück, du verbrennst daher dein Motorrad und kaufst ne andere Marke. Kann man machen :D
  • Freerider 1969 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 30. Dezember 2023, 18:04
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Freerider 1969 »

Wir hatten die halbe Box gemietet aber nur ein Moped dabei, die andere Hälfte war auch nur mit einem Moped
belegt daß inkl. Donnerstag bleiben wollte. Den kompletten Rest haben die Franzosen belegt
obwohl beim Veranstalter nur 2 Mopeds angemeldet wurden. Die eh schon schlechte Organisation und
die Gleichgültigkeit des Veranstalters wegen der Box gab uns den Rest !
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Kann jetz nicht ganz folgen....sorry.
Ich miete mir immer ne ganze box, hab den schlüssel und zahl die komplett. Falls wir noch platz haben, kann mir der VA gerne jemand schicken (was auch gut funktioniert), der stellt sich kurz vor, rede mit dem, denen, was an Platz benötigt wird, dann wird man sich einig und es wird bei mir bezahlt.
Wenn einer mit einem Moped dann einen kompletten WM Truck in die Box räumen will, dann zahlt er halt mehr.
Ich wüsste auch gar nicht, ob man eine halbe Box mieten kann!?
Kenn ich so gar nicht.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
Antworten