Zum Inhalt

Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Wann eine Box "voll" ist, ist schon sehr subjektiv. Mir reicht 1,5mx1,5m plus Platz zum Zentralständer Umdrehen; damit bekommt man eigentlich immer 10 Moppeds unter. Natürlich nicht in Calafat oder Most, aber normal schon.

Ich wundere mich nur, wieso man so emotional reagieren kann, direkt abzureisen. (da hast du es denen aber mal richtig gezeigt)
Heutzutage kann jedes Wischbrettchen alles übersetzen. Da hätte man sich doch irgendwie, zumindest schriftlich, verständigen können. Ok, ich habe auch schon viele Franzosen getroffen, die bis übermorgen nicht verstehen werden, dass der Rest der Welt nicht unbedingt Interesse daran hat, französisch zu werden, aber das gibt es überall.

Anmerken möchte ich, dass die Anzahl der Teilnehmer nicht immer 1:1 Anzahl der Mopeds ist; manchmal sind es auch 2 pro Person.

Mir sieht es etwas nach eingeschnappt aus, weil mit bestimmten m2 gerechnet, aber nur weniger m2 bekommen. Entsprechend kann ich auch verstehen, wenn keiner Lust hat, sich mit "Kinderkram" zu befassen. Professionell gesehen erwarte ich aber auch, dass Veranstalter zumindest mal nachsehen kommen, worum es überhaupt geht, und was eine Lösung sein könnte.

Ich würde nie eine Option auf Steak aus dem Asador in Valencia aufgeben, weil jemand was in eine Box gestellt hat. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

briese159 hat geschrieben: Ich wüsste auch gar nicht, ob man eine halbe Box mieten kann!?
Manche Veranstalter bieten für Teilnehmer, welche sich keine eigene Box leisten wollen oder keinen Trieb haben eine zu organisieren, sogenannte Sammelboxen an.

Bei diesem Szenario läuft es getreu dem Sprichwort: "den Letzten beißen die Hunde" oder "wer zuerst, mal zuerst".
Die Ersten breiten sich nach belieben aus und die Letzten können dann zusehen wie sie ihren Krempel unter bekommen.

Insofern kann ich das Problem des TE nicht ganz nachvollziehen. Jener hatte sein Abteil doch bereits fertig eingerichtet. Das Zeug von Fremden ungefragt anzufassen bzw. zu bewegen um sich selber mehr Platz zu verschaffen kann ich mir - selbst bei sozialen Komplettversagern - nur schwer vorstellen. Darüber hinaus, welche Relevanz hat ein vollgestellter Boxenvorplatz? In der Regel muss man doch während der VA nichts mehr Rangieren und man hat sein Zeug da, wo man es braucht: in der Box. Übernachtet man außerhalb, stellt man seine Karre eben 20 Meter weiter ab.

Aber wenn der Kevin die Box mitbezahlt hat, dann will der Kevin auch seinen Platz nutzen können. Und das geht ja auch nicht, dass Boxen mit "Gerümpel" oder gar mit einer Festzeltgarnitur zugestellt werden - wo gibts den sowas? Die hatten sogar Motorräder dabei - eine absolute Frechheit!

Seltsam, dass der NETTE Franzose zwischen seinen Landsleuten und dem TE nicht vermitteln und deeskalieren konnte.

Ob die "unsozialen" Franzosen nach dem Abgang der Erstbeleger ein Faß aufgemacht haben? Allein die Vorstellung, dass es so gewesen sein könnte, würde mich veranlassen über mein Mindset nachzudenken...

In diesem Sinne ein Frohes Neues und stets angenehme Boxengenossen euch allen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wiede

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Ich finde die Reaktion vom TE auch überzogen, wenn ich vor allen Dingen bis nach Valencia anreise, dann noch über die Feiertage an Weihnachten, wo sich doch eh alle lieb haben zwischen den Jahren….
Bei allem Ärger über den Boxennachbar, würde ich einen Teufel tun und mir meine ganzes, teuer bezahltes Event in Valencia von den Jungs vermiesen lassen und vorzeitig abreisen. Für mich war das eine Kurzschluss Reakton, man steigert sich wegen Streß da ja gerne mal rein und reagiert dann wie ein HB Männchen. Ich kenne das von mir von früher, bis ich dann irgendwann mal gemerkt habe, das Gespräche und direkter Kontakt (ohne Form von Beulen) meistens helfen.

Kommunikation und auch Krisengespräche mit allen Beteiligten hat noch immer geholfen, um Probleme zu beseitigen. Man hätte sicherlich den englisch-sprachigen Franzosen oder den Chef der Bande (meistens der Dorfälteste) mit zur Info Box schleppen können, um das zu klären.

Wirklich schade, dass das für euch die einzige Option gewesen ist, soviele Euronen bei dem Hobby deswegen zu versenken halte ich für „übertrieben“. Es sei denn du hast es so dicke in der Tasche, dass dir das echt egal ist….

Im Endeffekt aber sicherlich deine Entscheidung, wir sind alle alt genug, um selbst zu entscheiden.

Grüße
Dave
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Man hätte sicherlich den englisch-sprachigen Franzosen oder den Chef der Bande (meistens der Dorfälteste) mit zur Info Box schleppen können, um das zu klären.
He he he... Es artet aus.
Auch Germane? :D

Der besagte junge Mann sprach doch gut Englisch. Nur konnte er angeblich nicht verstehen was unsere Heulsu... ähm TE von ihm wollte. Woran das wohl lag?
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Habe ich das richtig verstanden dass man wegen 6 Moppeds in einer Box in Valencia 3 Tage vorher abreist? :shock:

Bild

In der Box stehen 8
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

:D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

Valencia ist doch viel zu geil um sich wegen sowas zu ärgern.
Die anderen in der Box werden sich allerdings gefreut haben das auf einmal mehr Platz war.

Mit 5-6 Leuten in einer Box im alten Fahrerlager in SPA: DAS ist mal gemütlich.
Da bringst du keinen Klappstuhl mehr mit rein.
Aber deswegen ärgern??
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Versteh ich das richtig, die Franzen kommen und erobern mehr wie 3/4 der Box obwohl sie nur die Hälfte hätten?

Wenn ja dann Sorry aber da bist selber Schuld an der Misere. Ich hätte sie mal freundlich darauf hingewiesen das es so nicht geht und sie ihr Zeugs auf ihre Seite der Box räumen sollten. Wie ich die Franzen kenne stellen sie sich blöd und meinen sie können nur Französisch. Wie ich sie weiter einschätze (und ich hab bisher NUR solche Franzen kennengelernt) ist es ihnen scheißegal was meinst und kümmern sich mal nicht drum.

Bemühen sie sich nicht wird mal ein bischen mit mehr Nachdruck probiert meinen Wunsch durchzudrücken. Auch hätt ich gleich ein Foto mitn Handy gemacht (hat ja jeder immer dabei). Wenn alles nichts nützt dann wär ich mitn Foto zum Veranstalter gegangen und hätte es ihm dort erklärt wenn er seinen Arsch nicht Richtung Box bewegen will.

Und wenn alles nicht nützt dann hätt ich mal selbst Hand angelegt und meine Seite der Box freigemacht. Weil du meintest ja WIR, also warst ja nicht alleine.

Aber heimgefahren wär ich auf gar keinen Fall, den Gefallen hätt ich den Jungs nicht gemacht. Lieber drei Tage Streit mit den Idioten wie sowas.

ToTTi hat geschrieben:Mit 5-6 Leuten in einer Box im alten Fahrerlager in SPA: DAS ist mal gemütlich.
Da bringst du keinen Klappstuhl mehr mit rein.
Aber deswegen ärgern??
Ich war mal in Brünn in einer Sammelbox mit 11 (in Worten ELF) Leuten mit Krempel. Mir fällt grad der Veranstalter nicht mehr ein.
Das war schon sehr geschmeidig und kuschelig.
Hab mir deswegen aber nicht die Laune verderben lassen, brauchte ja nur einen Unterschlupf fürs Moped und das Notwendigste. Der Rest zum Wohlfühlen bleib dann halt beim Anhänger und ich genoß die Ruhe auch dort.


Grüße
Martin

P.S.: Die Franzen sind schon echt eigenartig und können richtig ekelhaft sein ...
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Oh, wieder ein schönes Exemplar für meine Sammlung.... :D

Ich frage mich gerade ob es euch allen noch einigermaßen gut geht und beantworte mir gleich selbst die Frage mit "Wohl eher nicht!" ;)


PS
Es heißt "Franzosen", Zottel, nicht "Franzen" :D


PPS
Und dein Post lässt vermuten dass Du im Gegensatz zu ihnen alles andere als "eigenartig" bist...
Aber wer zum Teufel bin ich um mir so eine Aussage zu erlauben :)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

luxgixxer hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden dass man wegen 6 Moppeds in einer Box in Valencia 3 Tage vorher abreist? :shock:

Bild

In der Box stehen 8
Ich hoffe der m² für den Reifenstapel wurden exakt verrechnet! :D

Gruß Tom
Antworten