Zum Inhalt

Valencia im März

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valencia im März

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ja, eigentlich ist man schon tot, wenn man nur das Fenster ein Stück aufmacht. :wink:

Das mit den Defekten stimmt so auch nicht. Beim alten Anhänger war mal die Tür nicht ganz zu. In Lleida ist es dann glücklicherweise jemandem aufgefallen.

Also öfter mal alles kontrollieren, damit man sich relativ sicher sein kann, dass wahrscheinlich wirklich nichts sein kann. Und dann irgnorieren. 8)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Valencia im März

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Ich kann jedem nur raten immer mehr als aufmerksam bzw vorsichtig zu sein. Leider hat es mich jetzt auch erwischt... Wobei sowas normal ja immer nur den anderen passiert....

Ich war über Weihnachten Silvester in Spanien, Valencia und Cartagena. In der Nacht zum 31.12. wurde mir mitten in Valencia an einer sehr belebten Hauptstraße das Auto aufgebrochen und alles was nicht angenagelt war gestohlen. Hab 20 m neben dem Parkplatz in einer Wohnung friedlich geschlafen.
Meine drei E-Bike, Waco Airbag Maßkombi, Helm, Stiefel und Handschuhe, alles weg!!! Sogar meine Ladekabel vom Handy haben die Arschlöcher geklaut...

Also ich kann nur jedem raten, nichts, absolut nichts im Auto zu lassen, was man noch mal brauchen kann...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valencia im März

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Buh, das ist übel, konnte man von außen sehen, was drin ist? Ich habe versucht, wirklich alles in dem Köfferchenraum unterzubringen, damit man nicht neugierig wird.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Valencia im März

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Eigentlich nicht, hab die Räder hingelegt und zugedeckt... Denke das mich da schon jemand beim ein und ausladen beobachtet hat und somit wusste was da drin ist.

Am meisten ärgert mich ja fast meine Kombi. Wobei das noch das billigste war... Der liegt mit sicherheit schon in irgendeiner Mülltonne!
Aber naja...
  • Lupin03 Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 07:38
  • Motorrad: R1/R6

Re: Valencia im März

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupin03 »

Deswegen IMMER ein Hotel mit bewachtem oder abgeschlossenem Parkplatz buchen. Wenn sowas nicht vorhanden sein sollte, dann ein bewachtes Parkhaus in der Nähe zusätzlich buchen (etwa 15-25€ pro Tag). Es sei denn man hat nen Mietwagen und der ist eh leer.

Sag mal mema79, wo waren deine Motorräder? Hattest du nen Transporter oder PKW?
E-bikes abdecken ist denke sehr schwer, man sieht trotzdem die Form durch.
  • Benutzeravatar
  • Dokki Offline
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Freitag 1. August 2008, 17:24
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Most
  • Wohnort: 38642 Goslar
  • Kontaktdaten:

Re: Valencia im März

Kontaktdaten:

Beitrag von Dokki »

Uns ist 2018 ähnliches passiert. Wir waren auf Höhe Barcelona als neben unserem Gespann ein PKW auftauchte und der Beifahrer wie wild am gestikulieren war.
Plötzlich drängte dieser uns so ab, dass ich um einen Unfall zu vermeiden voll in die Bremse musste und rechts rüber zog. Der PKW tat das gleiche. Alle was lose im Bus lag flog durch Gegend.

Als wir zum stehen kamen setzte der Pkw sofort zurück und blockierte die Weiterfahrt. Dann stieg einer aus und riß die Tür auf zeigt wie wild auf den Wohnwagen. Meine Frau stieg aus ging mit ihm nach hinten und ich blieb im Wagen. Dann kam er der Typ wieder nach vorne hat es irgendwie geschafft das auch ich ausstieg.

Ich stieg aus, aber verriegelte das Auto. Nach einer kurzen Diskussion mit Händen und Füßen verschwand der Typ ruckzuck im Wagen und weg waren sie.
Wir gingen wieder nach vorne, öffneten den verschlossenen Wagen und merkten ziemlich schnell dass der Rucksack mit allen Papieren, Schlüsseln, und Portemonnaie weg war.

Wie war das möglich, obwohl der Wagen zu verschlossen war?
Ein zweiter Typ, der auf der Rückbank lag schlich sich auf die Beifahrerseite und hatte in dem Augenblick wo ich die Türen verriegelte die Beifahrertür geöffnet und anschließend den Rucksack geklaut.

Völlig geschockt saßen wir im Wagen und hatten nur noch eine Kreditkarte mit der wir von der Autobahn kamen.

Diese sind ja gebührenpflichtig.

Wir suchen uns einen Parkplatz, ließen die Bankkarten sperren und versuchten Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Zum Glück kamen 4 super nette hilfsbereite Jungendliche vorbei und halfen uns die Polizei zu verständigen und dolmetschten auch als diese eintraf.

Nachdem die Polizei einige Gespräche geführt hatte, die für uns irgendwie ziemlich suspekt wirkten, sagte man uns, das ein LKW Fahrer den Rucksack gefunden hätte und wir ihn 100 km weiter auf einem Firmengelände von Dachser abholen könnten.
Über das Handy von meiner Frau, das auch im Rucksack war, konnten wir den Standort lokalisieren und fuhren zum besagten Firmengelände.
Der LKW Fahrer übergab uns den Rucksack. Wir wollen uns erkenntlich doch er winkt ab verschwand sofort wieder.
Irgendwie komisch.
Aber wir waren happy und zum Glück waren alle Papiere und Schlüssel usw noch da.

Lediglich 600€ Bargeld waren weg.

Dankbar, aber immer noch tief geschockt fuhren wir weiter in Richtung Valencia.

In Fahrerlager angekommen berichteten auch andere Leute, dass sie ebenfalls ausgeraubt wurden.

Aber die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende.
Motorradaufkleber, Startnummern für die Rennstrecke, Rennsport Zubehör und Geschenke für Motorradfahrer unter https://www.sk03.de und https://www.marxx24.de
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Valencia im März

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Lupin03 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 09:59 Deswegen IMMER ein Hotel mit bewachtem oder abgeschlossenem Parkplatz buchen. Wenn sowas nicht vorhanden sein sollte, dann ein bewachtes Parkhaus in der Nähe zusätzlich buchen (etwa 15-25€ pro Tag). Es sei denn man hat nen Mietwagen und der ist eh leer.

Sag mal mema79, wo waren deine Motorräder? Hattest du nen Transporter oder PKW?
E-bikes abdecken ist denke sehr schwer, man sieht trotzdem die Form durch.
Ich war mit einem VW Multivan unterwegs. Motorräder stehen im Sattelauflieger. Mein Kumpel hat einen 40 tonner und den haben wir im November bereits nach Spanien gebracht.

Gestern sind wir runter geflogen... am LKW wurde während unserer Abwesenheit beide Tanks aufgebrochen und ca 500 Liter Diesel abgezapf!!

Stand auf einem Gelände mit 3 Meter hoher Mauer rund rum und Hund am Gelände... Nur noch Arschgeigen unterwegs
Antworten