Zum Inhalt

Atmung beim Rennstrecken fahren,unbewusst Atem anhalten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Optimusprime Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2023, 14:31
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Most,Misano,Portimao

Atmung beim Rennstrecken fahren,unbewusst Atem anhalten

Kontaktdaten:

Beitrag von Optimusprime »

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage bezüglich Rennstrecke und Atmung.

Ich fahre seit über 7 Jahren Rennstrecke und seit letztes Jahr hat sich bei mir ein "Fehler" eingeschlichen wo ich mir nicht erklären kann warum sich nach so vielen Jahren so etwas eingeschlichen hat ,aber ich denke das ich mit diesem Problem nicht der alleine bin und das einige das selbe Problem auch haben aber vielleicht nicht mal bemerkt haben oder wissen.
Daher habe ich hier dieses Thema geöffnet.

Und zwar geht es um folgendes.Bis vor 1-2 Jahren konnte ich immer 15-20min durchfahren,konnte mich meistens in der 3.oder 4.runde verbessern wenn die Strecke frei war.
Nun seit bisschen mehr al 1 Jahr bin ich nach 2-3 runden extrem aus der Puste,zuerst dachte ich es wäre weil ich nicht so mehr so fit bin und weniger sport mache,doch dann habe bemerkt dass das Problem ganz wo anders liegt (Klar auch bisschen Fitness) aber das ich immer den Atem anhalte wenn ich versuche zu pushen,keine Ahnung woher das plötzlich kommt aber so kann man natürlich nicht 6-7 Runden am stück oder sogar 20min durchfahren,da der Körper extrem Müde wird und man total verkrampft und vor allem nach 2 Runden total aus der Puste ist.