Zum Inhalt

Kaufberatung Honda SC 77 2019

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Kaufberatung Honda SC 77 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Servus zusammen,

Benötige mal eure Einschätzung bezüglich einer Honda SC77 für die Rennstrecke. Könnte eine zu einem guten Kurs bekommen, die momentan 8000km ca drauf hat, davon vielleicht 2000 auf der Rennstrecke gefahren. Soweit ich verstanden habe, ist lediglich das Fahrwerk abgestimmt, und die ABS Sicherung gezogen. ECU etc. alles im original Zustand. Ansonsten steht sie top da, unfallfrei etc.
Die Frage ist, ist eine SC 77 ohne Flash etc, die richtige Wahl für die Rennstrecke? Sieht man ja ehrlicherweise relativ wenig und wie schaut es mit Ersatzteil Versorgung aus, falls mal was hinüber geht.

In verschiedenen Foren hab ich gelesen, das Änderungen an der Übersetzung bspw. Schwer mit der Elektronik vereinbar sind und es zu Problemen kommen kann. Des Weiteren ist sie wohl in Speed auf der geraden unterlegen ist. Das wäre für mich aber das kleinere Problem, da die Geraden nicht mein Hindernis sind :D :D :D

Würdet ihr die SC77 empfehlen oder nur wenn der Kurs super ist? Handlich soll sie ja sein…. Wäre ja schön wenn sie an meine Pani R vom handling rankommen würde….

Grüße
Dave
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Kaufberatung Honda SC 77 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Tach!

Also ich fahre eine SC77 auf der Renne - allerdings schon sehr umgebaut
(Akra, OZ Räder, ECU Flash, ABS raus, Bremse komplett neu P4 CNC und PR19 CNC,...)

Der Topspeed auf der Geraden ist ein Thema gegen Pani V4, RSV4 1100 usw. Da kommst Du einfach nicht
vorbei, je länger die Gerade je schlimmer. Habe in Mugello im Rennen einen V4 Fahrer jede einzelne Runde wo anders
überholt um immer auf der Geraden geschnupft zu werden.

An älteren BMWs usw. bleibt man aber gut dran, auch wenn simples vorbeiblasen nicht drin ist.
Handlichkeit ist top, Gewicht ist wunderbar gering. Du musst Dir die Kiste wie eine sehr sehr starke
600er vorstellen.

Wirklich was machen muss man kaum am Anfang. Ich würde den Codefactory/HRP Flash empfehlen,
Schaltung umdrehen, Bremsscheiben und Pumpe ohne ABS. So hatte ich 2 Jahre Spass, bis
dann Auspuff und Felgen und Carbon und CNC Gerödel dran kam. War aber vieles fürs Auge :)

Ich würde wieder eine kaufen, weils um den Spass geht. Und solange noch Leute auf einer 600er 5 Sekunden
schneller um den Kurs blasen, kann es kein Leistungsproblem geben. Wenn Du die GMM gewinnen willst,
dann ist die SC77 das falsche Moped.

Viele Grüße
Stefan
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Kaufberatung Honda SC 77 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

stscit04 hat geschrieben:Tach!

Also ich fahre eine SC77 auf der Renne - allerdings schon sehr umgebaut
(Akra, OZ Räder, ECU Flash, ABS raus, Bremse komplett neu P4 CNC und PR19 CNC,...)

Der Topspeed auf der Geraden ist ein Thema gegen Pani V4, RSV4 1100 usw. Da kommst Du einfach nicht
vorbei, je länger die Gerade je schlimmer. Habe in Mugello im Rennen einen V4 Fahrer jede einzelne Runde wo anders
überholt um immer auf der Geraden geschnupft zu werden.

An älteren BMWs usw. bleibt man aber gut dran, auch wenn simples vorbeiblasen nicht drin ist.
Handlichkeit ist top, Gewicht ist wunderbar gering. Du musst Dir die Kiste wie eine sehr sehr starke
600er vorstellen.

Wirklich was machen muss man kaum am Anfang. Ich würde den Codefactory/HRP Flash empfehlen,
Schaltung umdrehen, Bremsscheiben und Pumpe ohne ABS. So hatte ich 2 Jahre Spass, bis
dann Auspuff und Felgen und Carbon und CNC Gerödel dran kam. War aber vieles fürs Auge :)

Ich würde wieder eine kaufen, weils um den Spass geht. Und solange noch Leute auf einer 600er 5 Sekunden
schneller um den Kurs blasen, kann es kein Leistungsproblem geben. Wenn Du die GMM gewinnen willst,
dann ist die SC77 das falsche Moped.

Viele Grüße
Stefan

Klasse, danke Stefan für die hilfreiche Antwort. Dachte ich mir schon, dass ich einen Flash durchführen muss. Das kann ja aber nicht schaden. Dachte aber eher an den race2 Flash, da ich keinen Kit Kabelbaum habe. Wo kann ich den herbekommen, oder bastel ich mir den selbst?

Wichtig wäre mir tatsächlich erstmal die Handlichkeit, mit meiner K6 habe ich da so meine Probleme, die is echt sackschwer und lässt sich nicht so zack zack umlegen, im Vergleich zur Pani. Da möchte ich gern näher dran kommen und glaube die Honda könnte da die Wahl sein…

Warum nicht die Pani? Das ist ne Pani R mit dem Superleggera Motor aus 2016 und viel zu schade für die Renne, außerdem sind die Teile zu teuer wenn da was am Motor ist…. Daher ist die zum angucken und ein bisschen Landstraßen Cruisen und den Sound genießen.

Grüße
Dave
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Kaufberatung Honda SC 77 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Kit Kabelbaum brauchst Du nicht. Raceflash 2 ist völlig ausreichend, damit geht schonmal
das Sportskit Menü und damit kannst Du den Reifen richtig einstellen.

Ansonsten will ich nochmal auf die Honda-Qualität hinweisen an der Stelle. Gilt nämlich für
die SC77 aus meiner Sicht auf jeden Fall: In 7tsd KM Renne hatte ich ganz genau
0,0 Probleme (mit dem Moped, ich selbst habe je nach Strecke mal mehr, mal viel mehr
Themen an denen ich arbeiten muss:)))
  • marco r1 Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 09:14
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Heidesee

Re: Kaufberatung Honda SC 77 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von marco r1 »

Kann mich nur anschließen, habe mir 2020 eine mit 0km im Laden geholt und seitdem ca. 7tkm Rennstrecke ohne Zwischenfälle gefahren. Ecu-flash und noch ein paar Umbauten nach Bedarf. Bin übrigens 1,98m groß und habe das Heck von Imt montiert dazu das Sitzkissen mit 4cm Erhöhung. Hatte mir die Honda geholt da sie die leichteste Tausender ist.
Antworten