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Welchen Schaltautomat?

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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von Opel71 »

Moin,

Also das mit der BASTELLÖSUNG möchte ich ein bisschen relativieren.

Ich denke die Funktion steht hier überhaupt nicht in Frage.

Was ich meinte ist die Befestigung der Sensoren mit Blechwinkeln. So richtig schön kompakt ist das nicht. Das sieht bei KLS einfach aufgeräumter aus. Das ist alles.

Ich habe bisher keinen Schaltautomat verbaut. Wenn dann würde es auch ein Tellert werden.
Nur diese Sensorbefestigung hat mich bisher zögern lassen.
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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von Knubbler »

Wenn das keine Bastllösung ist, wie nennt man das dann? :lol:

Ich hätte einen Starlane Ionic Quickshifter abzugeben.
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  • chris9 Offline
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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von chris9 »

:lol: ja gut...
das du damit unzufrieden bist wundert mich nicht.
Frage: wie hoch ist der verbesserungs Druck, eigentlich heißt s ja basteldruck, aber....
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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Sieht ein wenig aus wie der Märklin Metallbaukasten aus den 80ern (Rasterbleche / -schienen)
und Pfusch bzw. Improvisation (Befestigung der Schiene über der Anlenkung) aus.
Verdrehsicher ist die Konstruktion auch nicht, oder?
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von madsin »

Ich hatte den Tellert einige Jahre an meiner R6. Wenn man nen IQ über Raumtemperatur und nicht unbedingt zwei linke Hände hat, dann bekommt man das schon hin.
Also ich habs hin bekommen, den ordentlich einzustellen. Also sollten das gut 90% der Weltbevölkerung hin bekommen ;)
Der Tellert schaltet richtig eingestellt, butterweich und funktioniert genial, in jeder Lebenslage. Bei mir gab es in drei Jahren, nicht einen Ausfall.
Wenns ne „Bastellösung“ ist, dann aber eine verflucht gute!
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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von doctorvoll »

Funktioniert aber tadellos. Ich fahr den Tellert schon seit 2009- da hat sich nie was verdreht oder war jemals in der Funktion beeinträchtigt.
Das ganze in ner SC59- ich hatte nie das berühmte "dritte Gang Problem" Wurde auch so von Rennteams eingesetzt.
@snoopy: Hattest den nicht auch in deinem IDM Motorrad?
@knubbler bei allem höchsten Respekt den ich vor dir habe: ich erinnere mich an deine Flaschenlösung an deiner SV :D

Aber eigentlich egal. Es is ja ne freie Marktwirtschaft und jeder kann einbauen was er will.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von Lasagnenpony »

Hatte jetzt schon 3 verschiedene QS in Betrieb.
Keiner hat so weich wie der Tellert geschalten.
:horseshit: :horseshit:
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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von J@K »

Seit Jahren sehr zufrieden mit Tellert , ohne Störung und Top Funktion.
Und wennst mal eine Frage hast , einfach beim Tellert anrufen -> sehr freundliche Unterstützung und du bekommst auch noch "ältere" Ersatzteile.
Wenn du das Funktion/Arbeitsprinzip verstanden hast ,dann ist die Einstellerei kein Ding
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von Knubbler »

doctorvoll hat geschrieben:Flaschenlösung an deiner SV :D
In der Zeitnot kommen die abenteuerlichsten Lösung hervor :mrgreen:
Ich sag ja, in der Funktion ist der Tellert sicher einer der Besten! Nur das one-fits-all Anbauset befriedigt bei vielen nicht ganz die optischen Anforderungen. Das ist ungefähr so, wie wenn der Lichtmaschinen Deckel anstatt mit der originalen Dichtung, mit rot raus quillendem Dirko abgedichtet wurde. Das ist sicher wunderbar dicht und spart auch noch ein paar Gramm Dichtung, aber jeder Fachmann schüttelt da nur den Kopf :lol:
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Re: Welchen Schaltautomat?

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Beitrag von Axel Foley »

Ich hatte an meiner 06er ZX 10 einen Cordona PQ 8 montiert. Leicht zu montieren und einzustellen. Hat weich
geschaltet und keinerlei Probleme verursacht.
Klarer Tip.

Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
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