Zum Inhalt

Ledenon bekommt neuen Asphalt

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Ledenon bekommt neuen Asphalt

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

marq hat geschrieben:

Jetzt bin ich aber mal auf deine Quelle bezueglich der (angeblich) festen Termine und Limits gespannt...
würde mich auch interessieren, die Meldung hier ist ziemlich unkonkret:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ch-leiser/
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • CrookedTeeth Online
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 17:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 R
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Westerwald

Re: Ledenon bekommt neuen Asphalt

Kontaktdaten:

Beitrag von CrookedTeeth »

Auch das war meine Quelle.
Ich verstehe jetzt nicht, was daran unkonkret sein soll.
Das einzig schwammige, was man liest, ist:
Der Verband plant/will.

Ich kenne mich da bzgl der Franz. Gesetzgebung zu wenig aus, um sagen zu können, was jetzt auf jeden Fall verankert wird und was nicht.
Das Tempolimit außerorts haben sie aber in FR knallhart durchgeführt bis jetzt...

Ich muss mich in dieser Hinsicht korrigieren, das ich dachte, dass 2024 ein Übergabgsjahr ist.

Ich bin mal gespannt...bin im Februar mit franz Veranstaltern unterwegs und werde die mal löchern
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Ledenon bekommt neuen Asphalt

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Messieurs,

für mich sieht das auch sehr konkret aus.


"After exchanging in 2021 with representatives of manufacturers and accessories, the French Motorcycling Federation presented them with the roadmap drawn up by the working group in charge of this subject at a meeting held on 18 May.

In addition to the noise levels applied from 2024, indicated below, studies will be carried out with a view to carrying out dynamic sound checks on the speed and motocross circuits. In addition, various calls for projects will be launched in the coming weeks in order to respond to the specific problems of certain specialties, in particular Supermotard.

Sébastien Poirier, President of the French Motorcycling Federation: "I would like to thank Jean-Marc Desnues, Head of the FFM working group, for the work he has done. This subject of noise emissions is existential, we must reduce the level of our noise emissions to guarantee our development and offer our licensees accessible practice sites. Beyond the rule, we must collectively become aware that reducing noise levels is a major challenge for our activities in the future. "

https://www.ffmoto.org/actualite/la-ffm ... ux-sonores
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Ledenon bekommt neuen Asphalt

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

CrookedTeeth hat geschrieben: 1. Auch das war meine Quelle.
Ich verstehe jetzt nicht, was daran unkonkret sein soll.
Das einzig schwammige, was man liest, ist:
Der Verband plant/will.

2. Ich kenne mich da bzgl der Franz. Gesetzgebung zu wenig aus, um sagen zu können, was jetzt auf jeden Fall verankert wird und was nicht.
Das Tempolimit außerorts haben sie aber in FR knallhart durchgeführt bis jetzt...

Ich muss mich in dieser Hinsicht korrigieren, das ich dachte, dass 2024 ein Übergangsjahr ist.

3. Ich bin mal gespannt...bin im Februar mit franz Veranstaltern unterwegs und werde die mal löchern
1. Was ist an "plant/will" konkret?

2. Eben, kann aktuell niemand

3. Einzig korrekter Ansatz, statt hier mittelmäßigen Bullshit zu schreiben wie "genießt das letzte Jahr Motorsport in Frankreich"


Nachtrag Campari da Zwischenzeitlich gepostet: nein, es ist noch überhaupt nichts konkret, wie (leider) so oft hier in F
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Ledenon bekommt neuen Asphalt

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Die nachstjährigen Dijonveranstaltungen sind immer noch mit 100db angegeben.
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Ledenon bekommt neuen Asphalt

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Mare82 hat geschrieben:Die nachstjährigen Dijonveranstaltungen sind immer noch mit 100db angegeben.
Ja, das ist aktuell bei nahezu jeder geplanten 2024er Veranstaltung so denn die Betreiber selbst haben noch keine offizielle Anweisung die 95 dB Regelung ein zu fuehren. Bis dahin "bleibt es so wie es bisher war" (O-Ton mehrerer Betreiber, was bleibt ihnen denn uebrig).

Der einzige der prophylaktisch nach meinem Kenntnisstand Massnahme ergriffen hat ist der Betreiber vom Anneau du Rhin: sie halten sich ab 1.1.2024 an die von der FFM auferlegten Messtechnik. 45 Grad, 50 cm, laut der existierenden Messtabelle. Das heisst eigentlich erst mal nur Gutes: sie sind endlich von diesen schwachsinnigen 60% des Drehzahlbandes weg.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten