Zum Inhalt

S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Andi_81 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 26. März 2024, 18:31

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Andi_81 »

Gibt es für den Reifen Luftdruckempfehlungen für die Rennstrecke kalt/warm auf einer R1?
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Ich kann nur mit Daten für den S22 dienen:
https://grippingstories.com/wp-content/ ... 023_V2.pdf

Hier wurde 2,3 bar vorne und hinten gefahren:
https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/r ... s23-review
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

2,3 vorne & hinten sind für den Rennstreckeneinsatz viel zuviel, zumindest beim S22.
Als ich den noch drauf hatte bin ich mit vorne 2,2 und hinten 2,0 (kalt, ohne Reifenwärmer) rausgefahren und das ist m.M.n. schon das obere Limit.
  • Andi_81 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 26. März 2024, 18:31

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Andi_81 »

Mit dem S22 habe ich auf der Straße 2.3bar vorne und 2.6bar hinten kalt. Warm hatte ich dann letzte Woche mal gemessen 2.55 vorne und hinten 2.95. Finde den Druck recht hoch im warmen.
  • Benutzeravatar
  • saflo Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von saflo »

Ich bin mit der SV und S22 2.3 vorn und 2.0 hinten warm (aufgeheizt) gefahren.

Grüße - Stefan
  • shred Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sonntag 27. Juni 2021, 21:28
  • Motorrad: CBR 929
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von shred »

S22 mit Fireblade 929: kalt v 2,1 h 1,9
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Eventuell kann man die Luftdrücke vom S22 nicht 1:1 auf den S23 transferieren. War ja beim S21 auf S22 auch so, wenn man auf die Liste von BS schaut.
  • Benutzeravatar
  • Andi76 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 10. Januar 2022, 09:15
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Andi76 »

Für Rennstrecke würde ich würde kalt beim 120iger vorne 2,3 und hinten 1,8 beim 190iger/200 machen. Und heiss wärst du dann vorne bei 2,5 hinten mindestens 2,0 da Straßenreifen.

S22 und S23 sind faktisch fast gleiche Reifen. Aktuell hab ich vorne den S23, hinten noch den S22 montiert.

Für Trackdays funktioniert der auch auf feuchter Strecke sehr gut. Ist als Intermediate bei abtrocknender Piste tipp topp
  • Andi_81 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 26. März 2024, 18:31

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Andi_81 »

Andi76 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 12:33 Für Rennstrecke würde ich würde kalt beim 120iger vorne 2,3 und hinten 1,8 beim 190iger/200 machen. Und heiss wärst du dann vorne bei 2,5 hinten mindestens 2,0 da Straßenreifen.

S22 und S23 sind faktisch fast gleiche Reifen. Aktuell hab ich vorne den S23, hinten noch den S22 montiert.

Für Trackdays funktioniert der auch auf feuchter Strecke sehr gut. Ist als Intermediate bei abtrocknender Piste tipp topp

Cool damit kann ich schon mal was anfangen. Bin heute nochmal auf der Straße mit dem S22 gefahren kalt v./h. 2.25/ 2.5. Warm hatte ich dann 2.5/2.9. Welchen Warmluftdruck sollte man nicht überschreiten auf der Rennstrecke damit der Grip und Verschleißverhalten am besten sind oder kann man das so nicht sagen?
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Wenn du optimalen Grip & wenig Verschleiß möchtest, kauf dir lieber Reifenwärmer die du auf 60°C stellen kannst. Den Reifen warmfahren kostet dich jedes Mal Gummi und das Sturzrisiko fährt mit.

Bridgestone empfiehlt 2,0/1,8 für 120 + 190 (Track Day use).

Fast 3 Bar im warmen Zustand auf der Straße finde ich bedenklich. Hattest du damit noch keine Rutscher im Kreisverkehr oder so?
Antworten