Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana 24.-26. Nov. 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Mare82 hat geschrieben: Im MotoGP Player wurde das mal länger angesprochen. Den Mindestluftdruck gibt es schon immer. Die Devices und Flügel haben jedoch dazu geführt, dass die Belastung auf den Vorderreifen so stark zugenommen hat, dass im Zusammenhang mit einem niedrigen Luftdruck die Karkasse beschädigt worden sei. Die Hitze durch die erhöhte Belastung (was im "Pulkfahren" verstärkt wird) führe zu einem höheren Luftdruck, weswegen die Teams mit einem niedrigeren Luftdruck fahren möchten bzw. die Piloten mit einem zu tiefen Luftdruck starten lassen. Michelin baut deswegen einen vollständig neuen Vorderreifen (mit Testfahrer Guintoli), der morgen im Test ausprobiert wird. Einführung soll 2025 sein (wurde so angeblich auch mit den Teams vereinbart).
Noch ein Grund mehr, das ganze Flügel- und Aero-Thema endlich in die Vergangenheit zu schubsen.
Das ist doch echt nicht mehr sinnig.
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hatte das nicht Pirelli auch schon mal in Australien bei der WSBK?
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Mit was ist den Loris Baz liegen geblieben, da habe ich auch noch ein Bild im Kopf mit der abgestellten Kiste und zerfetztem Hinterreifen.
War das Loris Baz, oder täuscht mich da meine Erinnerung?
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Also ich hätte lieber in 2-3 Rennen nen Boxenstop als nach jedem Rennen 1,5h zu warten ob dann (wie für 2024 geplant) einer disqualifiziert wird.

Falls nicht verboten hoffe ich für 2024 auf ne automatische Regelung des Drucks und fertig. Zwar noch mehr Technik, aber besser als dieses unsägliche Tamtam.

Zum Bez-MM crash meine Meinung: Das ist ein schnelles Eck und zu dem Zeitpunkt an dem der Bez einlenken musste war der MM noch nicht daneben. Der hat einfach reingehalten nach seinem eigenen Motto (selbst gesagt!): „wenn keine Lücke da ist muss man sich halt eine schaffen“. Ich bereue schon ihn nach dem JM-Manöver bedauert zu haben :roll:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben: Zum Bez-MM crash meine Meinung: Das ist ein schnelles Eck und zu dem Zeitpunkt an dem der Bez einlenken musste war der MM noch nicht daneben. Der hat einfach reingehalten nach seinem eigenen Motto (selbst gesagt!): „wenn keine Lücke da ist muss man sich halt eine schaffen“. Ich bereue schon ihn nach dem JM-Manöver bedauert zu haben :roll:

MM hat sich keine Lücke geschaffen, er kam besser aus der Kurve als Bez und war innen und mindestens auf gleicher Höhe, Bez hat sich einfach drauf gelegt:
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 19.14.31.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:Hatte das nicht Pirelli auch schon mal in Australien bei der WSBK?

Zumindest in der WSSP. 2011. Chaz Davies war unter anderem betroffen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Beitrag von Dave675 »

Roland hat geschrieben:
J-C hat geschrieben: Zum Bez-MM crash meine Meinung: Das ist ein schnelles Eck und zu dem Zeitpunkt an dem der Bez einlenken musste war der MM noch nicht daneben. Der hat einfach reingehalten nach seinem eigenen Motto (selbst gesagt!): „wenn keine Lücke da ist muss man sich halt eine schaffen“. Ich bereue schon ihn nach dem JM-Manöver bedauert zu haben :roll:

MM hat sich keine Lücke geschaffen, er kam besser aus der Kurve als Bez und war innen und mindestens auf gleicher Höhe, Bez hat sich einfach drauf gelegt:
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 19.14.31.png
Bez hat sich bestimmt nicht drauf gelegt, viel eher hat ihn MM einfach bei hohem Tempo rausgeschoben. Der kam auch nicht viel besser aus der Kurve, er hat halt einfach nochmal die Bremse geöffnet und gehofft das Bezzecchi mitspielt.

Schau dir die richtige Wiederholung auf FB an, da sieht man es sehr gut.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Roland hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben: Ich finde die von dir angesprochene Situation damals war was ganz anderes. Wenn man so locker überholen kann weil man deutlich schneller war, und plötzlich nach dem überholmanöver wieder vergisst wie man Gas gibt, dann ist man etwas zu weit gegangen.[/ : quote]
Wer hat damals wen locker überholt?

Binder und Vinales haben auch nichts mit der WM zu tun, und denen geht diese WM Entscheidung auch am Arsch vorbei!
Wie MM damals auch!

Wie gesagt, alles ok, sieht scheinbar jeder anders. Aber das ist auch gut so finde ich, es muss ja nicht jeder die selbe Ansicht haben.
Finde es einfach fastinierend. :mrgreen
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Man sieht ja gerade auf dem Foto, dass Bez schon vergleichsweise weit innen war. Und 0.1s vor dieser Momentaufnahme ist MM noch deutlich dahinter.

Es reicht eben nicht einfach zu sagen er war ja vorne. Man muss dem Gegner auch die Möglichkeit geben zu reagieren. Die hatte Bez nicht, da MM mit ziemlichem Überschuss reingehalten hat.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Online
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Mm war schon immer ein Depp. Nur Roland will's nicht einsehen.
Jaja ein 8 Fächer ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten