Zum Inhalt

Sendezeiten PETRONAS Grand Prix of Malaysia 10.-12. November 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben:Gratulation an #37 Pedro und KTM!
Top Leistung!
Du hast Kalex falsch geschrieben!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
bipofredy hat geschrieben:Gratulation an #37 Pedro und KTM!
Top Leistung!
Du hast Kalex falsch geschrieben!
Und du hast deine Medikamente heute anscheinend nicht genommen!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Nach einem Thriller in Thailand wars heute eher langweilig. Trotzdem ist die WM spannend. JM hat überraschenderweise geschwächelt, bin mal gespannt wie es in Qatar weitergeht.


Freu mich für Bastianini, aber auch eine starke Leistung von AM.

Aprilia hat komplett den Anschluß verloren, AEsp dieses We völlig von der Rolle, am Freitag vier Crashes und heute wieder.

Interessant was AH erzählte, die Renndistanz wurde 15 Sekunden schnelles als 2022 zurückgelegt, MM war letztes Jahr 7. mit seiner Rennzeit, heute fuhr er gleich schnell wie vor einem Jahr, aber das reichte nur noch zu einem 13. Rang. Die Entscheidung von MM Honda zu verlassen, ist der einzig richtige. Mir und MM zusammen haben Stand heute 50 Stürze bei 18 GPs. Und die Crashes passieren immer nach dem gleichen Muster. Immer geht das Vorderrad flöten. Anscheinend völlig unangekündigt und nicht vorhersehbar.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Bagnaia wurde wegen des Reifendrucks nach dem Rennen auch verwarnt, so wie Martin in Thailand, noch ein Vergehen, dann steht für jeden eine 3 Sekunden Zeitstrafe an:


https://www.motorsport-magazin.com/moto ... JLgX66yrGc
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Roland hat geschrieben:Bagnaia wurde wegen des Reifendrucks nach dem Rennen auch verwarnt, so wie Martin in Thailand, noch ein Vergehen, dann steht für jeden eine 3 Sekunden Zeitstrafe an:


https://www.motorsport-magazin.com/moto ... JLgX66yrGc
Klasse! Da werden wir künftig die Rennen gar nicht mehr live schauen müßen, Überholen fast unmöglich weil ein Reifenhersteller es/sie nicht gebacken bekommt. Die Zieldurchfahrt hat keine Aussage weil ja eventuell ein mutiger Zweikämpfer in der letzten Runde 0,3 mm über die Tracklimits gefahren ist und die Rennleitung dafür 3-6 Stunden Zeit benötigt das zu bewerten. Dazu der Ausstieg von ServusTV-BRD. Für so einen "Sport" zahle ich keinen Pfennig.

Vorsicht der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten!
Gruss Ray
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Ich verstehe die Dorna nicht. Für die Show machen sie notfalls den größten Quatsch und wenn die Fahrer mal was sagen interessiert das keine Sau.
Jetzt kommt Michelin und sieht ein theoretisches Problem was eventuell schlecht für die Publicity sein könnte und die Dorne macht den Quatsch mit, egal was die Fahrer sagen und egal wie der Mist den Fans auf die Nüsse geht.
Verstehe das wer will…

Und einmal den Joker ziehen wie dieses Jahr und dann Zeitstrafe ist ja noch die Milde Variante. Anscheinend soll nächstes Jahr gleich disqualifiziert werden, dann gute Nacht.

Falls der Einwand kommt: Ja, Regeln sind Regeln, aber im Gegensatz zu anderen (imO z.B. Track Limits) sind diese Regeln einfach Sch*** weil nicht nachvollziehbar.

Da bleibt ja für 2024 nur eines: möchte wetten der Gigi tüftelt schon an einem aktiven Regelsystem welches den Druck konstant auf 1.88 bar hält. Und wieder technischer Firlefanz den eigentlich keiner braucht…
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Ray S. hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Bagnaia wurde wegen des Reifendrucks nach dem Rennen auch verwarnt, so wie Martin in Thailand, noch ein Vergehen, dann steht für jeden eine 3 Sekunden Zeitstrafe an:


https://www.motorsport-magazin.com/moto ... JLgX66yrGc
Klasse! Da werden wir künftig die Rennen gar nicht mehr live schauen müßen, Überholen fast unmöglich weil ein Reifenhersteller es/sie nicht gebacken bekommt. Die Zieldurchfahrt hat keine Aussage weil ja eventuell ein mutiger Zweikämpfer in der letzten Runde 0,3 mm über die Tracklimits gefahren ist und die Rennleitung dafür 3-6 Stunden Zeit benötigt das zu bewerten. Dazu der Ausstieg von ServusTV-BRD. Für so einen "Sport" zahle ich keinen Pfennig.

Vorsicht der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten!
Jup, der selbe scheiss wie mit VAR. Da erzielen sie ein Tor, freuen sich schoen und nach 2 Min kommt der Strich durch die Rechnung. Beides nicht im Sinne von Sport, klar.
Das Rennen vielleicht ein bieschen langweilig aber Pecco doch gezeigt das JM jetzt nicht einfach der Ueberflieger ist sonderm ihm 7 Sec draufgebrummt ;) Bringt psihologisch was fuer die letzten 2WE.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Diese Reifendruckscheisse regt mich auf...

Aber was ich mir denke:
Bautista, als anerkannt unglaublich schneller Mann und SBK Weltmeister fährt irgendwo bei Lecuona rum und wird nicht niedergemacht, eher gefeiert.
Ein Bradl, der mindestens Gleiches schafft, wird da eher belächelt...
Ich würde Bradl gern auf einer Ducati in der SBK WM sehen....
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Ich denke so einfach ist das nicht dass man per Baukastensystem die Performance der Fahrer einfach so auf andere Motorräder und gar Rennserien übertragen kann.
Manche Kombinationen funktionieren halt besonders gut, wie anscheinend der AB19 mit der V4R.

Was man hier wieder sieht: So einfach ist das nicht in der aktuellen MotoGP zu performen. Der letzte Ersatzfahrer von Honda scheiterte gar an der 105% Regel.

Die Situation von Bauti und Pedrosa war ja auch überhaupt nicht vergleichbar. Lustig jedenfalls das mache dachten der kommt daher und nimmt dem Pecco Punkte ab…
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Chris hat geschrieben:Diese Reifendruckscheisse regt mich auf...

Aber was ich mir denke:
Bautista, als anerkannt unglaublich schneller Mann und SBK Weltmeister fährt irgendwo bei Lecuona rum und wird nicht niedergemacht, eher gefeiert.
Ein Bradl, der mindestens Gleiches schafft, wird da eher belächelt...
Ich würde Bradl gern auf einer Ducati in der SBK WM sehen....
Nunja, Bautista und Bradl kann man in dem Fall nicht vergleichen. Bradl testet etwas öfter die MotoGP-Maschine und sollte sie sehr gut kennen. Bautista kennt halt seine Panigale sehr gut aber nicht wirklich die aktuelle GP23. Ich kann mir vorstellen wenn AB19 heute seine Pani gefahren wär hätte er Lecuona locker eingetütet. :wink:

Und ja Bradl auf ner Duc bei den SBKs habe ich mir heute auch gedacht.
Gruss Ray
Antworten