Zum Inhalt

alter Sack ohne Track- Erfahrung mit altem Gerät stellt sich vor

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von Henning #17 »

Decembersoul hat geschrieben:Mein Papa ist jetzt 70 und fährt noch regelmässig auf der Rennstrecke - und das wirklich flott und sicher !
:shock: den hätte ich jünger eingeschätzt, also noch ein Vorteil: Rennstrecke hält jung 8)
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Black Jack Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Samstag 1. August 2015, 19:00
  • Motorrad: SV1000s

Beitrag von Black Jack »

Hallo Anton, mir ging es ähnlich.
2021 habe ich mich bei Schievtraining angemeldet zum Sportfahrertraining, mit 62.
Meiner Frau hab ich gesagt ich mach ein Fahrtraining, was ja nicht ganz so falsch war.
Mittlerweile war ich 2022 und 23 in Venray, sowie 2023 Chambley und auf dem Harzring.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Hallo,

ist in deinem Fuhrpark ein 2-Zylinder? Dann könnte ich "Twins Only" bei MO empfehlen, das ist sehr gemütlich. Da kann man in OSL mit 2:20 rumtuckern ohne groß negativ aufzufallen.
Nach dem TO war dieses Jahr noch 1 Tag "Eisenreiten", das war auch sehr gesittet (bis 11:00 Uhr als ich nach Hause gefahren bin kein einziger Abflug), ebenfalls viele alte Moppeds nur ohne 2-Zylinder-Beschränkung.
Mit ner Gixxer ist das natürlich alles eher nichts.

Meine Frau geht da immer sehr gerne mit, setzt sich auf eine Tribüne und kuckt zu. Die weiß allerdings auch dass ich keinen Blödsinn mache. Ich denke ein Problem ist dass Laien gerne "Rennstrecke fahren" mit "Rennen fahren" verwechseln und denken dass das saugefährlich ist.
Generell und auch zum Beruhigen der Frau würde ich fürn Anfang in jedem Fall eine Veranstaltung ohne Rennen buchen. Einfach langsam anfangen... das als Tipp von einem der damals mit 19 Jahren nicht mal eine Runde geschafft hat :oops:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Vieleicht vmelde ich mich einfach mal heimlich auf ein Training an.... :oops:
Was würdet denn Ihr empfehlen, von Speer hab ich schon gute

Das heimlich machen kann ich dir nicht empfehlen ..
habe das am Anfang auch gemacht und es kam raus .. meine Frau war richtig angepisst ! Schlussendlich war das der Anfang vom Ende der Beziehung ..
aber danach lässt sich geil das Hobby intensiv ausleben :)

Am ein Rookie Training bei Speer oder Hafenegger kann ich nur empfehlen .. da habe ich gut Blut geleckt ..
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Raucherlucky hat geschrieben:V
Das heimlich machen kann ich dir nicht empfehlen ..
habe das am Anfang auch gemacht und es kam raus .. meine Frau war richtig angepisst ! Schlussendlich war das der Anfang vom Ende der Beziehung ..
....das is ja unglaublich. Ich würd mal sagen dann wars eh die Falsche.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: alter Sack ohne Track- Erfahrung mit altem Gerät stellt sich vor

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Servus.

Ich bin auch ein alter Sack mit 55.
Meine Frau akzeptiert meinen Nagel im Kopf, obwohl sie zu den Kosten öfter mal die Augen verdreht.
Also Tip: Sage nie, was das alles kostet ;-)
Zudem bin ich auch "semi-schnell". Ist mir egal. Es macht einfach Spaß, im Kreis zu fahren und langsam immer besser zu werden.
Dafür fahre ich mehr auf der Straße. Entweder irgendwo auf einer Rennstrecke oder innerhalb der Woche auf der Kartbahn.
Meiner Meinung nach ist es auf der Rennstrecke wesentlich sicherer als auf der Straße. Das ist auch ein Argument für Deine Frau. Denn es gibt wenig Bäume, kaum Leitplanken, und es kommt keiner von vorn, links oder rechts. Sondern nur von hinten...
Also 75% der Gefährdung ausgeschlossen ;-)
Und wenn man mal abfliegt: Kiesbett.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Anton2 hat geschrieben:
1. Wir sind jedes Jahr in Südtirol, Österreich und auf der Alb und dort sicher nicht langsam unterwegs. Ich denke das ist gefährlicher als auf der Strecke.


2. Nur, es hilft nichts. Sie ist uneinsichtig :alright: Sie mal mitnehmen ist ne gute Idee, aber das müsste dann gleich beim ersten Mal sein- und ob das dann wieder so ne gute Idee ist? Selber fahren tut Sie nich, das ist nicht die Sorge, aber ich hätte mich da dann schon zuerst mal auf all die neuen Dinge konzentriert und nicht darauf wie ich bestmöglich bei meiner Frau dastehe...

3. Vieleicht melde ich mich einfach mal heimlich auf ein Training an.... :oops:
Was würdet denn Ihr empfehlen, von Speer hab ich schon gute gehört
Als 57jaehriger Jungspund geb ich mal meinen belgischen Senf dazu:

3. Klar, machen, aber warum heimlich? Speer ist top, gibt aber auch andere...

2. Kann gut gehen, oder eben gut gehen. Klartext: es gefaellt, sie hat Spass daran :arrow: Sie kommt in Zukunft mit
es gefaellt nicht :arrow: sie kommt in Zunkunft nicht mit. Meine Dame kommt nur bei den ein bis zwei Terminen hier um die Ecke am Anneau du Rhin mit, weil Sie keinen Bock auf stundenlange Anfahrten hat.

1. Als ich letztes Jahr erwaehnte dass ich "wieder bisschen Bock auf Vogesenbruzzeln" hatte, war Madame nicht sehr angetan. O-Ton: Fahr lieber weiter auf der Rennstrecke, da ist es sicherer. :D


Ach so, fast vergessen: willkommen hier und maximalen Spass auf und abseits des Kringels.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Bei der Frau gut dastehen ist vermutlich ziemlich einfach: Nach den Turns glücklich schauen und ja nicht abfliegen 8)
Und ein Training buchen wo nicht im Viertelstundentakt der Sanka kommt ist bestimmt auch hilfreich...
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

J-C hat geschrieben:Bei der Frau gut dastehen ist vermutlich ziemlich einfach: Nach den Turns glücklich schauen und ja nicht abfliegen 8)
Und ein Training buchen wo nicht im Viertelstundentakt der Sanka kommt ist bestimmt auch hilfreich...
Mmmhh, dachte immer, man müsse der Schnellste sein, um bei der Frau gut dazustehen ... :lol: :lol: :lol:
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Anton2 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 7. November 2023, 07:40
  • Motorrad: Benellis, Gixxer

Beitrag von Anton2 »

Danke für den regen Zuspruch 8)
Speer ist mein Favorit, das Materialgutachten für die Verkleidungsteile meiner ollen Gixxer hab ich dort heuer auch so schnell bekommen. Die gute Frau Speer hat mir dann noch eine Übersicht der Termine für 24 dazugelegt, mal sehen :?
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Die gute alte GSXR ist halt schon wirklich alt, ein öliger 90iger 7.5er. Die ist eigentlich primär gedacht um mal eine Rennstrecke zu probieren und (fast) nur deshalb angeschafft worden. Wenn ich eure threads aber so lese, befürchte ich fast schon zu altes Material gekauft zu haben? Die alten öligen Gixxer fand ich aber trotz meinem Hang zum italophilem immer schon extrem sexy mit diesm coolen Alu- Doppelschleifen- Rahmen und dem Feinripp- Vierer, drum kam ich um die nicht herum....
Als ich der besten aller Ehefrauen den eigentlichen Grund für den Kauf erzählte, wurde Sie sehr ungehalten.... :axed: Werd deshalb auf jeden Fall beim heimlichen Besuch bleiben.... :mrgreen:
Antworten