Zum Inhalt

neues auf der EICMA für 2024?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Sind Infos bekannt, wann der Nolan X-804 in Deutschland erhältlich sein wird?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Laut HP ab November, sollte also bald eintreffen. Das Carbon sieht irgendwie Fake aus :-k
X804.jpg
X804.jpg (44.36 KiB) 1289 mal betrachtet
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Danke, November habe ich auch gesehen, aber der ist mittlerweile im 21. Tag angekommen. Schön wäre es vom Hersteller, es genauer einzugrenzen. Hätte man ja auch gleich "Ende November" schreiben können. Aber vielleicht lässt sich das mit der Logistik nicht präziser machen, bin da nicht vom Fach.

Jedenfalls scheint Nolan / X-Lite die einzige Murmel zu sein, die bisher auf meine Rübe passt. Zumindest tut es der X-803, darum hoffe ich, dass es der 804 auch tut. HJC, Scorpion, Shoei und AGV sind raus. Shark, LS2 und viele andere habe ich mangels Möglichkeiten nicht Probe tragen können, evtl. im Februar auf der Messe in München.
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Ich habe auch eine X-Lite Rübe.
Mir passen noch Airoh und Just1.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Chris_89 hat geschrieben:HJC, Scorpion, Shoei und AGV sind raus. Shark, LS2 und viele andere habe ich mangels Möglichkeiten nicht Probe tragen können, evtl. im Februar auf der Messe in München.
Da ich beide besitze würde ich sagen wenn dir ein HJC nicht passt, tut es ein LS2 auch nicht. Die sind eher für Eierköpfe gemacht. :)
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Kann ich nicht bestätigen, hatte vorher den X803 und jetzt den LS2 Thunder Carbon, der beste Helm den ich je besessen habe. Super Sichtfeld, sehr leise und leicht. Top verarbeitet.
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Chris_89 hat geschrieben:Danke, November habe ich auch gesehen, aber der ist mittlerweile im 21. Tag angekommen. Schön wäre es vom Hersteller, es genauer einzugrenzen. Hätte man ja auch gleich "Ende November" schreiben können. Aber vielleicht lässt sich das mit der Logistik nicht präziser machen, bin da nicht vom Fach.

Jedenfalls scheint Nolan / X-Lite die einzige Murmel zu sein, die bisher auf meine Rübe passt. Zumindest tut es der X-803, darum hoffe ich, dass es der 804 auch tut. HJC, Scorpion, Shoei und AGV sind raus. Shark, LS2 und viele andere habe ich mangels Möglichkeiten nicht Probe tragen können, evtl. im Februar auf der Messe in München.
Am besten kannst du vor Ort sofort klären, was man noch anpassen kann mit Polstern etc., denn da kann man mitunter mehr machen als man bei den Standardgrößen probeträgt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Chris_89 hat geschrieben:Danke, November habe ich auch gesehen, aber der ist mittlerweile im 21. Tag angekommen. Schön wäre es vom Hersteller, es genauer einzugrenzen. Hätte man ja auch gleich "Ende November" schreiben können. Aber vielleicht lässt sich das mit der Logistik nicht präziser machen, bin da nicht vom Fach.
Überwiegend Schiffstransport - Gegenwind, Slow Steaming, Wartezeit vor dem Hafen und nach der Entladung gehts dann los - Zeit X wo der Container im Zoll hängt, freigegeben natürlich Freitag Mittag, dh. erst Montag kann der LKW wieder hin und ihn holen, dann entladen und Wareneingang machen und schon ist noch eine Woche vergangen...
Dadurch wird das alles immer schwammig, steht man oft genug dumm da durch :?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

TTs Target hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben:Danke, November habe ich auch gesehen, aber der ist mittlerweile im 21. Tag angekommen. Schön wäre es vom Hersteller, es genauer einzugrenzen. Hätte man ja auch gleich "Ende November" schreiben können. Aber vielleicht lässt sich das mit der Logistik nicht präziser machen, bin da nicht vom Fach.
Überwiegend Schiffstransport - Gegenwind, Slow Steaming, Wartezeit vor dem Hafen und nach der Entladung gehts dann los - Zeit X wo der Container im Zoll hängt, freigegeben natürlich Freitag Mittag, dh. erst Montag kann der LKW wieder hin und ihn holen, dann entladen und Wareneingang machen und schon ist noch eine Woche vergangen...
Dadurch wird das alles immer schwammig, steht man oft genug dumm da durch :?
:-k welches Schiff überquert die Alpen? Sind die, lt. Nolan, nicht 100% made in Italy? :lol:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Semantik :wink:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten