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Sendezeiten und Diskussionen OR Thailand Grand Prix 27-29 October 2023

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Beitrag von T300D »

Joh Männer, habe verstanden.
Sollte kein neues Paddock-Gerücht werden. :mrgreen: Habe mich einfach verschrieben. 8)
Meinte aber den Martinator.
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Beitrag von onkel tom »

Ray S. hat geschrieben:
J-C hat geschrieben:Wieso? Alle schaffen es auf der Rennstrecke zu bleiben bis auf BB.

Hatte denn BB einen Vorteil durch das minimale Verlassen der Strecke? .
Ja hatte er..
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Beitrag von Hobby-Racer »

Vielleicht sollte man wieder Rasen statt Asphalt neben der Strecke machen, dann würde sich das Thema erledigen.
Das macht Strafen überflüssig und es würden sich hier nicht so viele Aufregen.
Man muss doch eingestehen, dass die Fahrer bewusst soweit die Kurbs nutzen, kann ja nicht viel passieren. :wink:
Viele würden dann über den Rasen eher nicht fahren wie über den grünen Asphalt.
GMM 2024 + Trainings hier & da. :D
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Beitrag von matomo »

Hobby-Racer hat geschrieben:Vielleicht sollte man wieder Rasen statt Asphalt neben der Strecke machen, dann würde sich das Thema erledigen.
Das macht Strafen überflüssig und es würden sich hier nicht so viele Aufregen.
Man muss doch eingestehen, dass die Fahrer bewusst soweit die Kurbs nutzen, kann ja nicht viel passieren. :wink:
Viele würden dann über den Rasen eher nicht fahren wie über den grünen Asphalt.
naja, da finde ich eine "mögliche" Strafe besser als einen "garantierten" Abflug...
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Beitrag von T300D »

matomo hat geschrieben: naja, da finde ich eine "mögliche" Strafe besser als einen "garantierten" Abflug...
So war es ja auch gemeint, ich finde die Diskussion über die Tracklimits auch überflüssig.
Grüner-Asphalt-Sensor=1=Wiese=Drop-one-position.
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Beitrag von Roland »

Es gibt eine korrigierte Ergebnisliste, da AEsp eine 3-Sekunden Strafe bekam wegen zu niedrigem Reifendruck im Vorderrad:

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... 8FhwENROAo

Korrigiertes Ergebnis MotoGP-Rennen, Buriram (29.10.):

1. Martin, Ducati, 26 Rdn in 39:40,045 min
2. Bagnaia, Ducati, + 0,253 sec
3. Binder*, KTM, + 0,114
4. Bezzecchi, Ducati, + 2,005
5. Quartararo, Yamaha, + 4,550
6. Marc Márquez, Honda, + 5,362
7. Marini, Ducati, + 6,778
8. Aleix Espargaró**, Aprilia, + 7,303
9. Di Giannantonio, Ducati, + 7,569
10. Zarco, Ducati, + 9,377
11. Morbidelli, Yamaha, + 11,168
12. Mir, Honda, + 11,990
13. Bastianini, Ducati, + 12,323
14. Nakagami, Honda, + 14,537
15. Raúl Fernández, Aprilia, + 15,093
16. Miller, KTM, + 17,640
17. Augusto Fernández, KTM, + 21,307
18. Pol Espargaró, KTM, + 21,435
– Viñales, Aprilia, 3 Runden zurück
– Alex Márquez, Ducati, 14 Runden zurück
– Oliveira, Aprilia, 20 Runden zurück

*= 1 Platz zurück («track limits» in der letzten Runde)
**= 3-Sekunden-Strafe (2. Reifendruck-Vergehen der Saison)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
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Beitrag von Voya »

Finde ebenfalls dass es mit drop-one-position in der letzten Runde einfach dämlich wird.

Eine Zeitstrafe von 0,5s wäre eher angemessen oder man entscheidet individuell ob es ein massiver Vorteil war oder nicht.

Eine ganze Position zu verlieren wenn der Hintermann 3s hinter einem fährt, ist komplett dämlich. Gerade in der letzten Runde wird gekämpft und dementsprechend werden Fehler gemacht. Genau das wollen die Leute sehen.

Dem Martinator wünsche ich auf jeden Fall den WM Titel. Was der auf den Asphalt brennt ist aktuell unmenschlich :)
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Beitrag von Olaschir »

Die Strafen wurden ja erst nach einiger Erfahrung so festgelegt wie jetzt.
Diskussionen ob es ein Vorteil war oder nicht, würden dazu führen, das wir noch viel mehr darüber palavern und ggf. würde das Podium noch immer nicht stehen...

Es gab ja, so glaub ich, mal eine feste Zeitstrafe von 1s statt eine Position - das führte dann dazu, das es ggf. viel mehr Plätze nach hinten ging und das war noch blöder. Die 1 Position-Strafe reicht, damit die Fahrer die Regel beachten.
Und siehe Superbike gestern, da war womöglich der Vorteil beim Überfahren bei 1er Position, bei 1s Sekunde Strafe wäre es vom Sieg zum 3. Platz gegangen oder womöglich gar ohne Podium...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
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Beitrag von T300D »

Voya hat geschrieben: ....
Eine Zeitstrafe von 0,5s wäre eher angemessen oder man entscheidet individuell ob es ein massiver Vorteil war oder nicht.

Eine ganze Position zu verlieren wenn der Hintermann 3s hinter einem fährt, ist komplett dämlich.
.....
Und da fangen doch die Probleme an, was ist denn ein "massiver Vorteil"? Oder war es "nur" ein Vorteil, oder - ja,gut - ein kleiner Vorteil ....
Das gibt nur Diskussionen, die nie aufhören.

Und wenn einer 3 sec hinter mir fährt, brauche ich nicht so durch die Ecken ballern, daß ich auf´s Grüne komme.

Und stell Dir vor, Punktestand ist eng, und einer gewinnt die WM, weil er halt verbotenerweise über´s Grüne geballert ist und der, der das nicht macht verliert mit 2 Pkt. die WM.

So will doch auch keiner gewinnen und schon gar nicht verlieren ...

Anderseits, .... mit "Drop one position" die WM zu gewinnen, ist auch doof ... :lol:
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Beitrag von mic04 »

T300D hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: ....
Eine Zeitstrafe von 0,5s wäre eher angemessen oder man entscheidet individuell ob es ein massiver Vorteil war oder nicht.

Eine ganze Position zu verlieren wenn der Hintermann 3s hinter einem fährt, ist komplett dämlich.
.....
Und wenn einer 3 sec hinter mir fährt, brauche ich nicht so durch die Ecken ballern, daß ich auf´s Grüne komme.
Eher weil er auf Platz 2 liegt und einer 0.1 sec vor ihm fährt :D Angenommen er kommt dann wie Brad auf Platz 2 ins Ziel, verliert er nicht nur den Kampf um Platz 1 sondern auch noch den 2. Platz obwohl hinten kein Risiko bestand. Egal wie die Regel ist, es wird immer für jemanden blöder ausgehen als für andere.
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