Zum Inhalt

Probleme beim Felgenkauf auf Kleinanzeigen.de

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Felgenkauf auf Kleinanzeigen.de

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

T300D hat geschrieben:Ich glaube es nicht. :shock:

Beim (be-)scheißen erwischt, und jetzt alles unterm Deckel halten.
Was ein A.....ch!
Also ganz bewußter Betrugsversuch.

Der betreffenden Name gehört eigentlich jedem in der Szene mitgeteilt. Damit jeder weis, wo es nix zu kaufen gibt!

Zum Glück hat der Beitrag hier geholfen, Deine Teile zu bekommen.
Aber echt, den Vorsatz noch mal unterstrichen...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Probleme beim Felgenkauf auf Kleinanzeigen.de

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Erik92 hat geschrieben:

Ich habe gerade per PN gelesen, dass genau dieser Typ auch andere Leute über den Tisch gezogen haben soll und erst gar keine Teile verschickt hat.

Auch wenn der Anwalt bei meiner Rechtsschutz 150€ Selbstbeteilung kostet, die eine eventueller Schadenersatz direkt wieder auffressen würden ist es mir das Wert.

Ich frage mich noch was sich solche Leute denken. Die Wahrscheinlichkeit einen der Betrogenen auf einem Trackday zu treffen ist doch ziemlich groß...

Danke für das Angebot @Speedo.

Aber manchmal reicht auch ein bisschen öffentlicher Druck:
Nachdem erstellen des Threads hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet, mir die Scheiben zugesendet und mich gebeten die Infos, die Rückschlüsse auf ihn zulassen aus den Beiträgen herauszueditieren.
Ich bin der andere Kollege, dem erst gar nichts zugeschickt wurde.
Im Gegensatz zu Erik habe ich außer seiner Handynummer und einer minder glaubhaften Ausrede für die Monate, die er die Sachen gar nicht erst verschickt hat, nix erhalten. Habe ihm nun eine Deadline bis Freitag gesetzt, dann könnt ihr seinen Namen auch wieder hier lesen :lol:
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Probleme beim Felgenkauf auf Kleinanzeigen.de

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

moritz3176 hat geschrieben:
Erik92 hat geschrieben:

Ich habe gerade per PN gelesen, dass genau dieser Typ auch andere Leute über den Tisch gezogen haben soll und erst gar keine Teile verschickt hat.

Auch wenn der Anwalt bei meiner Rechtsschutz 150€ Selbstbeteilung kostet, die eine eventueller Schadenersatz direkt wieder auffressen würden ist es mir das Wert.

Ich frage mich noch was sich solche Leute denken. Die Wahrscheinlichkeit einen der Betrogenen auf einem Trackday zu treffen ist doch ziemlich groß...

Danke für das Angebot @Speedo.

Aber manchmal reicht auch ein bisschen öffentlicher Druck:
Nachdem erstellen des Threads hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet, mir die Scheiben zugesendet und mich gebeten die Infos, die Rückschlüsse auf ihn zulassen aus den Beiträgen herauszueditieren.
Ich bin der andere Kollege, dem erst gar nichts zugeschickt wurde.
Im Gegensatz zu Erik habe ich außer seiner Handynummer und einer minder glaubhaften Ausrede für die Monate, die er die Sachen gar nicht erst verschickt hat, nix erhalten. Habe ihm nun eine Deadline bis Freitag gesetzt, dann könnt ihr seinen Namen auch wieder hier lesen :lol:

EDIT: Ich habe mein Geld nun auch wieder bekommen, allerdings nur durch den öffentlichen Druck hier im Forum. Kann sich jeder denken wessen Geistes Kind der Typ ist...
  • Benutzeravatar
  • M4rcO Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 12:49
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K9
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Cuxhaven

Re: Probleme beim Felgenkauf auf Kleinanzeigen.de

Kontaktdaten:

Beitrag von M4rcO »

Hab auch mal eine originale Vorderradfelge mit originalen Bremsscheiben für den Regenreifensatz von eBay Kleinanzeigen gekauft.
Da wir mit dem Wetter im Vorjahr ziemliches Glück hatten, kam dieser nicht zum Einsatz.
Nach Anbauen und raus fahren in diesem Jahr, hatte ich teilweise immer keine Bremswirkung am Vorderrad.
Resultat war eine krumme Bremsscheibe, die den Kolben immer wieder zurück gedrückt hat...

Gab aber auch mal ein Positivbeispiel, wo der Felgensatz komplett heile war.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Probleme beim Felgenkauf auf Kleinanzeigen.de

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Ich hab' mal für meinen Kumpel von einem anderen Forumsteilnehmer hier einen Satz Felgen für eine K6 gekauft. Geschickt hat er uns aber nicht die Felgen vom Foto sondern von einem anderen Modell. Das war aber zum Glück die einzige schlechte Erfahrung die ich in der Hinsicht mit den Leuten hier aus dem Forum gemacht habe, von daher würde ich immer eher von hier kaufen als von Kleinanzeigen. :wink:
Antworten