Zum Inhalt

Sendezeiten und Diskussionen Gryfyn Australian Motorcycle GP 20.-22 October 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Und was ist wenn der Teamkollege jemand auf eine schnelle Rundenzeit ziehen will? Solls ja geben, spontan fällt mir da Rea/Lowes ein auch wenn das ne andere Serie ist. Noch mehr Regeln? Vielleicht auch ein Tempolimit und ein Überholverbot? Am Ende wird sich zum Saisonstart getroffen und die Fahrer würfeln den WM einfach aus, ist sicherer und billiger......? :roll: :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

onkel tom hat geschrieben:Hehehe,wie du das nun findest ist völlig irrelevant..
Bei wem ist es denn relevant, wie er das findet?
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Ray S. hat geschrieben:Und was ist wenn der Teamkollege jemand auf eine schnelle Rundenzeit ziehen will?
Kann man wunderbar drüber streiten.
Aber kurz: Solls imo auch nicht geben. Die Begründung geht eh den meisten auf Sack, bzw. spielt es ja eh keine Rolle, was ich denke. Aber ich finde amüsant, dass dir nicht gleich ein Beispiel aus der MotoGP eingefallen ist. Man könnte meinen die Typen da mit Raumfahrtechnin ticken anders ;-)
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Einzelzeitfahren wäre die Lösung…

Aber wer will das sehen? Dann sind die Bedingungen wieder nicht vergleichbar usw..

Ich finde das Hinterradzuckln auch nicht gerade toll. Aber es ist eher amüsant als dass ich mich drüber aufrege.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Oida Oida ...... :alright:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Die Superpole bei der SBK fand ich gar nicht so verkehrt. Da musste der Fahrer halt echt Gefühl für's Risiko mitbringen. Da war nix mit wegwerfen, auf'm Roller zurück und wieder raus. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die 15min-Qualis recht spannend sind. Da ein Motorradwechsel da auch nicht mehr so einfach geht, ist es im Regelfall halt doch Ende der Zeitenjagd.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

völlig subjektiv... jeder weiss das es störend ist wenn du jemanden im Nacken hast auf ner Runde ... daher gestikuliert der eine oder andere ja auch ... Martin ist aktuell schneller als Bagnaia trotzdem hängt sich die Grinsekatze an Bagnaia .. das das ein spielchen ist um den Kollegen zu stören weiss man... bei solchen Sachen war der herr Rossi auch Spezialist ...

was ich so sinnlos finde ist - der mm93 klammert und ist dadurch auf ner Position wo die honda-mm93 Kombi gar nicht hingehört... also wird er im Rennen entweder durchgereicht oder fliegt ab (was wiederum gefährlich ist für ihn und ggf auch andere) ... aber klares Denken hat der typ schon vor paar Jahren verlernt... sonst wäre er auch bereits 9 oder 10x WM und hätte weder 4 Arm Op's noch Bipolares sehen hinter sich...


((ich freue mich auf den Wildcard Einsatz von Alvaro... das wird hoffentlich sehr interessant!!! ))
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Hm, bei dem Q1 odr Q2 soll es nicht stoeren wenn dir einer mit voller Absicht am Hinterrrad lutscht und im Rennen heisst es immer der Verfolger baut Druck auf in dem er sich nur blicken oder hoeren laesst und damit versucht er halt einen Fehler beim Vorrausfahrendem zu erzwingen. Das soll mal einer dann verstehen. MM93 ist und bleibt ein Idiot. Nur weil er einer der besten MotoGP Fahrer aller Zeiten ist heisst es nicht gleich das er klug oder sogar ein guter Mensch ist.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Genau.
Vor allem machen sie schon seit Jahren rum mit dem Thema samt Strafen beim Bummeln (Moto3) etc.
Da könnte man auch mal ne anständige Regelung überlegen. Man streicht ja auch schnellste Runden wenn man an Gelb vorbei fährt oder aufs Grün kommt, da kann man die auch streichen wenn man in allen Sektoren z.B. <0.5s zum Vordermann fährt. Dann wäre der Fall schnell erledigt.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben: MM93 ist und bleibt ein Idiot.
Nö, ist er nicht. Der Typ brennt für das was er macht, nennt sich auch Leidenschaft. Etwas, was diversen Keksperten hier anscheinend völlig abgeht.

J-C hat geschrieben:Genau.
Vor allem machen sie schon seit Jahren rum mit dem Thema samt Strafen beim Bummeln (Moto3) etc.
Da könnte man auch mal ne anständige Regelung überlegen. Man streicht ja auch schnellste Runden wenn man an Gelb vorbei fährt oder aufs Grün kommt, da kann man die auch streichen wenn man in allen Sektoren z.B. <0.5s zum Vordermann fährt. Dann wäre der Fall schnell erledigt.

Klar, Windschatten fahren ist im Rennen gang und gäbe, im Qualy solls dafür Strafen geben? Sorry, aber solchen Nonsens kann man sich doch gar nicht ausdenken, oder?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten