Zum Inhalt

Sendezeiten und Diskussionen Gryfyn Australian Motorcycle GP 20.-22 October 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

doctorvoll hat geschrieben:
J-C hat geschrieben:Exakt, der Zeitplan diese Woche war die perfekte Antwort auf die Diskussion hier letztens :lol:
….das letzte mal hast dich „um ein halbes Rennen betrogen“ gefühlt.
Diesmal is die Absage ne perfekte Antwort? Fühlst dich nicht um ein ganzes Rennen betrogen?
Du scheinst den Unterschied zwischen den beiden Wochenenden nicht so ganz kapiert zu haben. Wie man das aktuelle Wochenende nun als Argument FÜR das Theater von Dir und Roland letztes Mal anführen kann ist schon richtig gut :lol:

Diesmal haben sie doch alles gegeben dass wenigstens das Rennen komplett stattfinden kann. Sogar den unumstößlichen, gottgegebenen, über Jahrhunderte optimierten, Zeitplan zweimal angepasst. Alles gut, genau so stelle ich mir ne engagierte Orga vor 8)

Die scheinen hier im Forum zu lesen und haben diesmal sogar den Sprint am Sonntag nochmal eine Stunde vorverlegt, geht also doch :lol:
Dass es sich trotzdem nicht ausging war schon schade aber nicht zu ändern.
Gruß, J-C
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Warum regt man sich eigentlich immer darüber auf, dass sich MM93 an wessen Hinterrad auch immer hängt ?

Als er unschlagbar war und alle in Grund und Boden fuhr, haben sich andere Fahrer auch an ihn rangehängt.

Jeder weiß, dass er zur Zeit, aus eigener Kraft, keine Chance hat vorne mitzumischen. So what?

Bin mal gespannt, sollte er z.B. nächstes Jahr vorne mitfahren, ob dann die Aussagen kommen: „Warum fährt der XY immer im Windschatten von MM93…. ?“
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6381
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

J-C hat geschrieben:[
Du scheinst den Unterschied zwischen den beiden Wochenenden nicht so ganz kapiert zu haben. Wie man das aktuelle Wochenende nun als Argument FÜR das Theater von Dir und Roland letztes Mal anführen kann ist schon richtig gut :lol:
…welches Theater? Ich hab mich in keinster Weise beschwert über das Japan We und heute auch nicht. Du bist der einzige der Theater gemacht hat und sich betrogen gefühlt hat weil das Rennen abgebrochen wurde. In Japan war- aus welchen Gründen auch immer- eine Ablaufänderung nicht möglich. In Pi offensichtlich schon.
Du drehst dirs eben wie dir es gerade einfällt. Du wärst der erste der sich als Zuschauer vor Ort beschwert hätte wenn du ein Ticket für den PI-Sonntag kaufst und gar keine MotoGP- Rennen stattfindet-du fühltest dich ja als Fernsehgast schon betrogen bei halber Renndistanz. Diesmal gabs Sonntag garkein MotoGP Rennen und du findest es super. Muss man nicht verstehen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

doctorvoll hat geschrieben: Du wärst der erste der sich als Zuschauer vor Ort beschwert hätte wenn du ein Ticket für den PI-Sonntag kaufst und gar keine MotoGP- Rennen stattfindet-du fühltest dich ja als Fernsehgast schon betrogen bei halber Renndistanz. Diesmal gabs Sonntag gar kein MotoGP Rennen und du findest es super. Muss man nicht verstehen.
Diese Aussage deutet drauf hin dass wir anscheinend ein Kommunikationsproblem haben. Bei dir bleiben Aussagen anscheinend komplett anders hängen wie sie von mir gedacht waren. Das soll nun keine Wertung sein, sorgt aber für ermüdende Kommunikation. Es scheint auf mich so als würdest du dir aus meinen Ausführungen punktuell Aussagen rauspicken und die dann in deinem Sinne interpretieren. Kannst du mich nicht einfach auf die Igore-Liste setzen? Dann sparen wir uns die Blindleistung. Danke.
Gruß, J-C
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Beitrag von slonegan »

Dass sich MM jetzt nur auf die VR46 Jungs einschißt, um sie zu ärgern, würde ich mal in die Schublade der Verschwörungstheorie packen und wird wohl nie bewiesen werden können.
Was mir, als von MM ausgewählter Fahrer durch den Kopf gehen würde, wenn ich sowieso nur knapp 2'ter vom Q1
erreichen kann, dann der MM mir durch den Windschatten auf der Ziellinie noch ein paar Tausendstel abnimmt und mich dadurch wieder auf den 3'ten Platz schickt, möchte ich hier lieber nicht schreiben.
Was mir auch aufgefallen ist, er sucht sich oft Zugmaschinen aus, die durch ihre Situation kaum noch die Möglichkeit haben abzubrechen wenn ihnen mitgeteilt wird dass er hinten dran hängt.
Clever ist der Bursche schon und schamlos auch, der scheißt sich auch nix über den LL mitzufahren oder auch durch die Box.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

MM93 ist doch einfach ein sehr talenierter Idiot. Wer macht den noch solche moves die so ins extreme gehen? Keiner.
ZZ regt sich niemand so sehr darueber auf weil ihm die Honda keine Siegchance gibt aber wenn er naechstes Jahr dann in den top 5 mitfaehrt, wird es anders sein...
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2062
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Beitrag von onkel tom »

M.M. macht doch nur wofür er sehr gut bezahlt wird...wenn ich sein Chef wäre, würde ich das erwarten...wenn er ein Hinterrad braucht...dann soll er sich verdammt nochmal eins suchen...Ende der Durchsage :D
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

slonegan hat geschrieben: Clever ist der Bursche schon und schamlos auch, der scheißt sich auch nix über den LL mitzufahren oder auch durch die Box.
Nur schamlos. Nix clever. So clever wären alle anderen auch, sie sind einfach zu anständig. Oder glaubst du irgendjemand denkt sich: oh, der macht ne Longlap oder ne Boxendurchfahrt, jetzt hab ich keine Idee wie ich hinter ihm bleiben könnte…

Die Frechen kamen schon immer weiter als die Anständigen, is leider so. Und die meinen halt, nicht bestraft zu werden sei das gleiche wie fair zu sein. Oder es ist ihnen scheissegal, solange es Erfolg bringt. Und deren Anhänger geht es genau gleich, darum sind die Diskussionen um dieses Thema, wenn auch immer wieder unterhaltsam, völlig sinnlos. Sind halt zwei Philosophien, die aufeinander treffen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14603
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Warum muß man dieses Thema endlos immer wieder aufs neue durchkauen? Und weshalb muß man sich sich als Aussenstehender ständig zu Beleidigungen hinreissen lassen?

MM steht im Fokus, klar. Mir nicht, macht es aber auch, das "Hinterradlutschen". Den beleidigt man nicht.

Wie gesagt im Rennen machen die es doch sowieso untereinander aus. Wenn bei Honda die Performance im Qualy nur durch Windschatten besser wird, dann regelt sich wieder alles über die Renndistanz zurecht. Siehe Phillip Island, MM hat mit den weichen Reifen verwachst und wird 15., Mir stürzt.

Also was soll das Geschwafel von Idiot, nix clever, schamlos und sich auf die VR46 (was für ein Unsinn) einzuschiessen? Die probieren halt so gut wie möglich zu sein, was auch ihr gutes Recht ist!
Ich glaube die involvierten Protagonisten sehen das wesentlich entspannter als so mancher Keksperte im www.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben:
Wie gesagt im Rennen machen die es doch sowieso untereinander aus. Wenn bei Honda die Performance im Qualy nur durch Windschatten besser wird, dann regelt sich wieder alles über die Renndistanz zurecht. Siehe Phillip Island, MM hat mit den weichen Reifen verwachst und wird 15., Mir stürzt.
Gemäss diesem Argument ist das Hinterradlutschen ja noch viel sinnloser. Oder, noch ne bessere Idee: Warum überhaupt ein Qualy? Kann man doch weglassen. Im Rennen regelt sich ja eh alles, richtig?
Antworten