Zum Inhalt

Sendezeiten und Diskussionen Gryfyn Australian Motorcycle GP 20.-22 October 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Beitrag von OT71 »

Ihr wollt den Roland nicht verstehen...ohne Hinterrad lutschen Platz 15, mit Hinterrad lutschen Platz 11 nur so als Beispiel.

Und MM ist nicht der einzigste, er betreibt es vielleicht in Perfektion :mrgreen: mittlerweile ist die Quali wie bei der Moto 3
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Ich denke der MM sagt sich halt auch (imO nicht ungerechtfertigt), dass jahrelang alle an seinem HR gelutscht haben und nun kann er das jetzt auch machen. Die Hartnäckigkeit mit der er das durchzieht finde ich auch jedesmal erheiternd. Wobei ich mir ein Schmunzeln wenns so läuft wie in Barcelona nicht verkneifen kann.

Der Kerl bietet halt fast immer gute Show - zumindest für die Zuschauer, die Kollegen könnten wahrscheinlich drauf verzichten :lol:

Ich finde trotzdem dass er sich die Spielchen mit den Kollegen die jetzt gegen Saisonende um den WM-Titel fahren sparen könnte. Auch wegen der Vorgeschichte, die man nicht wieder unnötig aufwärmen muss. Es sei denn er hat Spaß dran. Falls er sich in den nächsten Rennen weiterhin immer an den Pecco hängt obwohl der Martin schneller ist, dann besorge ich mir eine MM-Voodoopuppe :lol:

Wenn man ein Quali-Format finden könnte womit der ganze Quatsch aufhört wäre ich aber auch nicht traurig.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Boo hat geschrieben:Und ja, das ist gezielt, das ist Fakt. Alle anderen, die Peccos Hinterrad wollten, haben nach dessen Stopp den Plan fairnesshalber abgebrochen, nur MM spielte konsequent die penetrante Nervensäge. Fakt.
Mal ne blöde Frage, hab zu letzt nicht so viel lesen und schauen können.
Hat der Pecco sich den jemals beschwert, ist es denn sicher das er genervt ist?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Dazu kann ich direkt nichts sagen,
aber seiner Reaktion nach denke ich nicht dass er sehr begeistert ist. Hatte schonmal extra langsam gemacht und eben durch die LL gefahren. Das deutet für mich nicht drauf hin dass es ihm am Allerwertesten vorbei geht ob da einer dranhängt.
Das mag wahrscheinlich keiner - du fährst in Q1 auf P2 und dann ist der Lutscher hinter dir 2 tausendstel schneller…
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Wie gesagt im Rennen machen die es doch sowieso untereinander aus. Wenn bei Honda die Performance im Qualy nur durch Windschatten besser wird, dann regelt sich wieder alles über die Renndistanz zurecht. Siehe Phillip Island, MM hat mit den weichen Reifen verwachst und wird 15., Mir stürzt.
Gemäss diesem Argument ist das Hinterradlutschen ja noch viel sinnloser. Oder, noch ne bessere Idee: Warum überhaupt ein Qualy? Kann man doch weglassen. Im Rennen regelt sich ja eh alles, richtig?

Gemäß deiner Argumentation fährst du vielleicht Renntrainings, verstehst aber halt nix vom Rennsport. Davon abgesehen glaube ich mittlerweile, dass du dir alles immer so hindrehst wie es für dich passt. Egal welches Thema.
Prinzipiell war meine Aussage, dass die "Hinterradlutscherei" von einigen völlig überbewertet wird, da sich im Rennen halt wieder vieles von alleine regelt.
Natürlich hilft es von Q1 ins Q2 zu kommen, aber dafür müsste man halt auch verstehen wie komplex die ganze Geschichte ist. Die Buben dort sind halt aus anderem Holz geschnitzt und die versuchen halt für Erfolg alles.
Deshalb hat Zaro auch am Sonntag seinen Teamkollegen über die Klinge springen lassen, wie Diggia und Binder auch. Da nimmt halt niemand Rücksicht wenn man selbst absahnen kann.

Und so soll es auch sein!

Wer will schon Rennen sehen, bei dem die Titelaspiraten vorbeigewunken werden? Genau das ergibt doch das Salz in der Suppe wenn es diesen besorgt wird und die auch kämpfen müssen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Roland hat geschrieben: Wer will schon Rennen sehen, bei dem die Titelaspiraten vorbeigewunken werden? Genau das ergibt doch das Salz in der Suppe wenn es diesen besorgt wird und die auch kämpfen müssen!
Das finde ich auch. Aber gegen Saisonende dürfte das nie zu 100% umsetzbar sein. Dass wie letztes Jahr ein Hersteller (Ducati) seinen anderen Fahrern sagt sie mögen den WM-Fahrer nicht durch übermotivierte Aktionen vom Moped fahren ist ja schon ein Eingriff. Ich kanns aber verstehen, wie blöd wäre es gewesen dadurch den Titel zu versemmeln wie es fast Honda mit Hayden und Pedrosa passiert wäre.
Gruß, J-C
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Ich glaub für die Hinterradgelutschten ist das größte Problem, dass dann wahrscheinlich MM93 beim Start irgendwo in ihrer Nähe steht. Das war ja schon ein paar Mal für die Kollegen zum Verhängnis geworden.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Natürlich hilft es von Q1 ins Q2 zu kommen, aber dafür müsste man halt auch verstehen wie komplex die ganze Geschichte ist. Die Buben dort sind halt aus anderem Holz geschnitzt und die versuchen halt für Erfolg alles.
Na also, geht doch. Ist doch gar nicht so komplex. Die sind halt anderem Holz geschnitzt. Alles richtig. Die ticken anders, richtig. Die Buben dort ticken aber eben auch nicht alle gleich, jeder setzt sich selber unter dem Begriff "alles versuchen" individuelle Grenzen, die er nicht oder nur in Ausnahmesituationen überschreiten will. Überall auf der Welt ticken Menschen unterschiedlich, in der breiten Masse wie an der Weltspitze in jeglichem Sport. Also tu doch nicht so als mangle es irgendjemandem an Fachwissen, nur weil er ein Verhalten missbilligt oder jemanden unsympathisch findet. Es geht nicht jedem immer nur um Erfolg Erfolg Erfolg und Regeln Regeln Regeln.
Oder soll ich dir auch erklären, dass du einfach die Komplexität von Rossis Umständen nicht verstehst? Wäre doch lächerlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Online
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

Wo hat denn Zarco JoMa über die Klinge springen lassen? Was sollte er sonst machen als überholen? Pecco wäre ja beinahe an beiden vorbei. JoMa war leider in der letzten halben Runde nur noch Futter für das folgende Rudel. Das hätte sonst Zarco mit überholt. Wäre Zarco als einziger hinter JoMa wäre es was anderes aber so.

Pecco nimmt sich die Hinterherfahrerrei eindeutig zu Herzen, schon öfter dieses Jahr gesehen. JaMiller nimmt es locker und nimmt Geld für Fahrstunden ;) Der ist halt locker.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Indem Zarco gewonnen hat, hat er Martin mehr geholfen, als wenn er hinter ihm geblieben wäre. Fallt doch nicht immer wieder auf den Blödsinn rein.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten