Zum Inhalt

Sendezeiten und Diskussionen Gryfyn Australian Motorcycle GP 20.-22 October 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

TTs Target hat geschrieben:Indem Zarco gewonnen hat, hat er Martin mehr geholfen, als wenn er hinter ihm geblieben wäre.
Das ist jetzt aber eindeutig zu sachlich! ;)


Jedenfalls ein verdienter Sieg für Zarco, der schon lange fällig war.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Hobby-Racer Online
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Freitag 3. November 2006, 22:04

Beitrag von Hobby-Racer »

Hätte Zarco ein paar Runden vorher etwas Tempo rausgenommen,
wären die anderen auch nicht mit ran gefahren. :wink:

Und Zarco ist bestimmt nicht vorbeigefahren, weil die anderen sonst vorbeigefahren wären, sondern weil er gewinnen wollte und das ist auch gut so.

Bin mal gespannt, was die Leute nächsten Jahr sagen, wenn bei Marc das Hinterrad gesucht wird.
Kann mich nicht erinnern, dass er sich jemals darüber aufgeregt hat, wenn andere das gemacht haben.
Außerdem muss man um Weltmeister zu werden alle schlagen (Quali & Rennen)
und nicht erwarten, dass sich das niedere Volk zurückhält.
Dann hätten wir nach dem ersten Rennen gleich aufhören können.
GMM 2024 + Trainings hier & da. :D
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Hobby-Racer hat geschrieben:
Bin mal gespannt, was die Leute nächsten Jahr sagen, wenn bei Marc das Hinterrad gesucht wird.
Kann mich nicht erinnern, dass er sich jemals darüber aufgeregt hat, wenn andere das gemacht haben.
Außerdem muss man um Weltmeister zu werden alle schlagen (Quali & Rennen)
und nicht erwarten, dass sich das niedere Volk zurückhält.
Dann hätten wir nach dem ersten Rennen gleich aufhören können.
….ich versteh die Problematik auch nicht. Jeder der Fahrer weiß dass MM93 im Moment nicht den Speed hat. Also wäre durchziehen die beste Lösung wenn er hintendran hängt.
Genauso hat er sich nie beschwert hat einfach durchgezogen.
Bei einigen Kommentaren lese ich raus dass sich MM93 doch zurückhalten sollte, alle anderen sollen machen was sie wollen.
Ich persönlich will echtes Racing sehn ohne Stallordern oder sonstiges- der schnellste soll gewinnen und fertig.
So wie es Zarco gemacht hat- wie öder wärs gewesen wenn er sich angestellt hätte…..
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2136
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Meine Meinung: Marquez solls einfach sein lassen im Quali anderen nach zu fahren. Er ist selber Weltmeister und kann selber eine schnelle Runde fahren.
Ob er nun am Ende des Rennens 15. oder 16. wird, wen juckts?

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • Hobby-Racer Online
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Freitag 3. November 2006, 22:04

Beitrag von Hobby-Racer »

Wem stört er beim hinterherfahren?
Ist es besser wenn er vor den anderen fährt und sie hinten anstehen?
Solange er keinen aufhält ist alles i.O. und da es keine Strafen gibt ist es wohl nicht verboten hinterher zu fahren. :wink:
Wem es stört, der soll rechts am Hahn drehen, dann sollte es sich von alleine erledigen.
Und hier zu erwarten, das sich alle raushalten sollen, naja, ich bin schon froh, dass nicht nur 2 beim Rennen an Start gehen.
GMM 2024 + Trainings hier & da. :D
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Beitrag von T.J. »

rufer hat geschrieben:Meine Meinung: Marquez solls einfach sein lassen im Quali anderen nach zu fahren. Er ist selber Weltmeister und kann selber eine schnelle Runde fahren.
Ob er nun am Ende des Rennens 15. oder 16. wird, wen juckts?
Nein, kann er derzeit offenbar nicht.

Und wenn es ihm egal wäre, welche Position er erreicht, wäre er als Leistungssportler im falschen Beruf. :D
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

T.J. hat geschrieben: Und wenn es ihm egal wäre, welche Position er erreicht, wäre er als Leistungssportler im falschen Beruf. :D
Der Drang nach einer guten Position und die Wahl der Mittel, um diese Position zu erreichen, sind zwei Paar Schuhe.
Hobby-Racer hat geschrieben:Wem stört er beim hinterherfahren?
Spielt doch nicht mal eine Rolle. Selbst wenn es die anderen Fahrer stört (und das tut es), kommen doch die MM-Jünger mit dem „das muss ein WM Anwärter halt abkönnen“-Quatsch.
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Beitrag von T.J. »

Boo hat geschrieben:
T.J. hat geschrieben: Und wenn es ihm egal wäre, welche Position er erreicht, wäre er als Leistungssportler im falschen Beruf. :D
Der Drang nach einer guten Position und die Wahl der Mittel, um diese Position zu erreichen, sind zwei Paar Schuhe.
Das Mittel (Hinterherfahren) ist eben völlig ok. Fertig :lol:
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

T.J. hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:
T.J. hat geschrieben: Und wenn es ihm egal wäre, welche Position er erreicht, wäre er als Leistungssportler im falschen Beruf. :D
Der Drang nach einer guten Position und die Wahl der Mittel, um diese Position zu erreichen, sind zwei Paar Schuhe.
Das Mittel (Hinterherfahren) ist eben völlig ok. Fertig :lol:
Ok ist subjektiv.
Es ist legal, ja.

Aber zeh den Gedanken doch mal weiter: Dass das Hinterherfahren im Qualy ein Vorteil ist, da sind wir uns wohl einig. Jetzt ist die Frage: sollen alle diesen Vorteil nutzen dürfen?
Ich sage halt entweder alle oder keiner. Problem ist, dass es schlicht nicht möglich ist, dass alle diesen Vorteil nutzen können. Weil mindestens einer ist nunmal der jeweils vorderste.
Daher bin ich dafür dass es keiner tun sollte, seis per Regel (und in diese Richtung ging ja die Limite der Sektorzeiten) oder per Gentlemens Agreement, aka sportliche Fairness.

Rennen funktioniert zum Glück anders, da will in der entscheidenden Runde jeder vorne sein.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Beitrag von onkel tom »

Hehehe,wie du das nun findest ist völlig irrelevant.. und das dies bei jedem GP in allen Klassen fast alle machen ist dir offenbar entgangen...wer die Möglichkeit hat der machts...
Antworten