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Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von Normen »

Lasagnenpony hat geschrieben:Warum eine SC59 holen, wenn das Budget auch ein Moped zulässt mit dem man nicht 30PS unterlegen ist?


Ja nur Hobby, ja geht um nix, trotzdem scheiße wenn man auf jeder Geraden reihenweise gebügelt wird.
Richtig! SC59 geht nur mit gemachtem Motor, und das kostet Geld. Abgesehen davon bekommt man da auch kaum noch Ersatzmotoren und wenn dann solte man vorher das Getriebe überholen....geht im Rennstreckenbetrieb gern kaputt (3-4. Gang). Und die ZX10R 2011 ist wie schon geschrieben eher nicht die beste Wahl.

Für 11000 würde ich mich nach einer 2016er S1000RR umschauen, die waren sehr ausgereift und haltbar.
Suzi für 11000, wenn man noch eine bekommt, wäre natürlich auch eine sehr gute Lösung.
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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von Knubbler »

Lasagnenpony hat geschrieben:Warum eine SC59 holen, wenn das Budget auch ein Moped zulässt mit dem man nicht 30PS unterlegen ist?


Ja nur Hobby, ja geht um nix, trotzdem scheiße wenn man auf jeder Geraden reihenweise gebügelt wird.
Na weil er sagte ihm ist die Spitzenleistung erstmal nicht wichtig, es zählen Budget, Ergonomie und Haltbarkeit. Dem hab ich hinzugefügt, dass viele Spitzenleistungs Bikes in der Drehzahlmitte bei 7000 eher schwach sind, im Vergleich zur K5 1000 und 04 ZX10, die er beide schon gefahren ist. :D
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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von Steffo »

Erfahrungsberichte zum Thema Haltbarkeit des BMW-Getriebes und Empfehlungen daraus, hab ich leider noch nicht gelesen. :(
  • mema79!! Offline
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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von mema79!! »

Meine 16er BMW hat jetzt 20000 Rennstrecken km aufm Buckel. Bei 15tsd hab ich vorsorglich den Motor revidieren lassen, und dabei auch vorsoglich den 4. Gang ersetzt. Aber nur weil minimaler Verschleiß erkennbar war. Und da der Motor schon offen war, wurde das gleich mitgemacht.
Anstonsten mit dem Getriebe keinerlei Probleme...
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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von tobip »

mema79!! hat geschrieben:Meine 16er BMW hat jetzt 20000 Rennstrecken km aufm Buckel. Bei 15tsd hab ich vorsorglich den Motor revidieren lassen, und dabei auch vorsoglich den 4. Gang ersetzt. Aber nur weil minimaler Verschleiß erkennbar war. Und da der Motor schon offen war, wurde das gleich mitgemacht.
Anstonsten mit dem Getriebe keinerlei Probleme...
Hi, darf ich fragen wo du das hast machen lassen und was du ca. bezahlt hast? Habe eine aus 2012 gekauft, die wohl so 7-10tkm Rennstrecke hinter sich hat, wollte den Motor in 1-2 Saisons revidieren lassen um dann noch ein paar Jahre Spaß damit zu haben, denn alles drumherum ist absolut Top. Ersatzmotoren werden momentan so für 3-3,5k auf Ebay angeboten. Wenn eine Revision so in dem Bereich liegt, ist mir das natürlich sehr viel lieber.

Sorry für Offtopic
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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von Veilseid »

BMW revidieren lassen kannst du zu Reiterberger oder TGP gehen.
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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von Steffo »

Wie sind so eure Erfahrungen zum Thema RSV4 ab der ersten Generation?
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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von wizzard »

Steffo hat geschrieben:Wie sind so eure Erfahrungen zum Thema RSV4 ab der ersten Generation?
ich pinsel mal grob zusammen was so in den Foren allgemein an Erfahrung steht .

2009 war problematisch (wg irgendwie nem öl Kanal, oder der Ölpumpe)

aprc ab 2010 Modelle dann besser,

184ps abs ab 2014 Modelle problemlos

2015er 201ps kisten hatten ventilabrisse wg der federn ... das wurde 2016 besser, ab 2017 gibt's bei rein Rennstrecke das auch noch- es wird dringend empfohlen die verkürzten Intervalle auch z.b. zum ventilspiel einstellen anzuwenden.

Getriebe bei Grobies gehen im Bereich 3.4. gang ab und an in die binsen ... ist aber easy gemacht, da Kassettengetriebe,

Kupplung ist problemlos, wenn vernünftig eingestellter Hebel dran ist ...

Fahrwerk und Fahrerei an sich sind fein - Sound ist göttlich

Lautstärke ist problematisch in D und wo penibel gemessen wird ...

Quickshifter wird ab und an bemängelt, ebenfalls das aprc Regelverhalten...

Wartungshiszorie bei einem kompetenten Händler (kein Roller Center, was nebenbei noch rsv4 dealt) ist wichtig, dann passt das.

mehr fällt mir gerade nicht ein...

Preise für Straßenkisten sind teilweise unverschämt aktuell...
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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von Tobias1077 »

Ich hab vor einer ähnlich Entscheidung gestanden. Spitzenleistung war mir zweitrangig wichtig. Ich bin dann bei einer 1100 Tuono hängengeblieben. 175 PS, relativ viel Drehmoment im Drehzahlband und aufgrund der niedrigeren Drehzahl auch keine (weniger) Probleme im Ventiltrieb. Die Elektronik ist dieselbe wie bei der RSV 4. Meiner Meinung nach sind Quickshifter und Blipper super, Anti Wheelie und TC sind okay.
Mit ein bisschen Aufwand (RAM air Kanäle, Verkleidungshalter, Stummel) bringt man auch eine Rennverkleidung der RSV4 an die Tuono.
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  • der-bramfelder Offline
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Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

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Beitrag von der-bramfelder »

Und wenn man keine Rennambitionen hat, ist eine ältere RSV4
wirklich easy zu fahren.

Die RN32 / 49 hat mich so viele Körner gekostet, Umstieg auf eine
Prille mit 184 PS - Wohlfühlfaktor.
# 566 - im Ruhestand
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