Zum Inhalt

Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

socialkills hat geschrieben:Wie gesagt...grundsätzlich ist die Qualität in Ordnung. Habe bei den Oberschenkeln Änderungen machen müssen und war bei einer TOP Lederschneiderin (nähe Graz/YART) und sie hat mir bestätigt dass das soweit alles in Ordnung ist. Bei den Protektoren wurden Level 2 eingesetzt (steht zumindest drauf). Und ich habe meine Airbagready machen lassen mit extra Stretch und trage eine Airbagweste von Helite drunter. Bin damit noch nicht gestürzt also kann ich davon noch nichts berichten (muss auch nicht sein :lol: ).
Sind es denn Weichschalenprotektoren? Level 2 ist ja dem Grunde nach die "höchste" Stufe, sagt aber trotzdem nichts aus, da die Premium Protektoren deutlich mehr Stoßdämpfung haben. Es gibt halt dummerweise kein Level 3 oder größer

Level 2 sind auch die SAS Tec Protektoren beim Louis für die "gute" Textiljacke des Straßenfahrers :mrgreen:

Aber Protektoren kann man ja auch relativ günstig dazu kaufen (zB Paramount für 250 Euro und dazu Hüft- und Steißbein SAS Tec und noch nen Airbag). Dann läuft man mit deiner Lösung unter 2000 Euro raus mit Alpinestars Race Tech Airbag.

Wenn es direkt passt. Wenn man noch anpassen muss, dann halt etwas mehr.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Ohne was zu Uplift selbst sagen zu können, sollte jedem mit mindestens einer Stunde BWL Kurs/Schule/Lehrgang klar sein, dass 600 Euro in Pakistan für einen Vetrieb hier schon zu 1500 Euro für das fertige Produkt werden würden. Ohne, dass derjenige bei normalen Stückzahlen ein reicher Mann werden wird ;)

Anbieter wie diese gibt es in der Region Sialkot wie Sand am Meer, selbstverständlich sind auch welche dabei, die ausgezeichnete Qualität liefern können. Den zu finden ist die Schwierigkeit. Und hilft es eben Leute vor Ort zu haben und eben Ansprechpartner wenn mal was nicht so passt wie geplant. Da trennt sich, von der allgemeinen Qualität abgesehen, die Spreu vom Weizen.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

turbostef hat geschrieben:Sind es denn Weichschalenprotektoren? Level 2 ist ja dem Grunde nach die "höchste" Stufe, sagt aber trotzdem nichts aus, da die Premium Protektoren deutlich mehr Stoßdämpfung haben. Es gibt halt dummerweise kein Level 3 oder größer

Level 2 sind auch die SAS Tec Protektoren beim Louis für die "gute" Textiljacke des Straßenfahrers :mrgreen:

Aber Protektoren kann man ja auch relativ günstig dazu kaufen (zB Paramount für 250 Euro und dazu Hüft- und Steißbein SAS Tec und noch nen Airbag). Dann läuft man mit deiner Lösung unter 2000 Euro raus mit Alpinestars Race Tech Airbag.
Ja sind so gelbe Weichschalenprotektoren ähnlich wie es sie auch beim Louis zu kaufen gibt. MOTOGEM hat unter anderem für "MEIN WUNSCHLEDER" geschneidert bis sie die Partnerschaft beendet haben (wird für einige noch ein Begriff sein :lol: ).
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-10-19 um 11.23.27.jpg
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

turbostef hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Krass ein Fiat Panda gibt es schon für 14300€ für eine Mercedes S Klasse muss man mindestens 112000€ hinlegen :!:
Danke für deinen konstruktiven Beitrag :roll:


Was mich interessieren würde sind die Details zu dieser Billigkombi. Was sind da für Protektoren verbaut, was für Leder wird verwendet, wie ist die Lederqualität und Verarbeitung etc.?

Sind die Dinger auch Airbag Ready bestellbar (also mit Stretch)?

Ich beschäftige mich jetzt recht lange mit einer neuen Kombi und für mich ist es nach europäischen Grundsätzen undenkbar für 600 Euro was vernünftiges zu bekommen.

Wenn man Designtechnisch komplett eskalieren will, dann sind die 600 Euro in Deutschland schon nur für das Design fast verbraucht. Selbst günstige Protektoren (Betac, Standard SAS TEc) usw. werden auch schon komplett mit 200 Euro zu Buche schlagen usw.

Der Aufpreis für Känguru Leder hat sich auch so bei 400 Euro aufwärts eingependelt usw.

Schwer vorstellbar, dass man für 600 Euro dann eine komplette Lederkombi bekommt, die dann auch noch halbwegs solide ist. Wenn doch, dann umso besser ;)

Wobei man sagen muss, dass eine 4SR auf Maß in Känguru irgendwo bei 1.900 liegt mit Protektoren. Wenn man die Protektoren abzieht usw. Dann wäre die Kombi hier mit 600 Euro rum auch "nur" 1/3 davon, was aber auch schon gewaltig ist

Und damit hast dir eigendlich alle Fragen schon selber beantwortet bis auf die mit dem Airbag Ready aber das hatte ja zuvor schon jemand anderes erwähnt das es bei einigen herstellern dort möglich ist.

Ja, man hat ein Leder an mit dem einen der Veranstalter auf die strecke lässt.

Ja, es kann klappen das alles passt oder teilweise in Deutschland nacharbeiten lassen kann.


Ist man nach einem Sturz wirklich froh vorher das Geld eingespart zu haben?

Erwarte vom Fiat Panda nicht annähernd die Qualität, Sicherheit und Komfort wie bei einer S Klasse.

Oder anders um den Beitrag konstruktiv zu machen, erwarte nicht die Qualität, Sicherheit und Komfort (Service) einer Schwabenleder.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten