Zum Inhalt

Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • nash83 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 09:15
  • Motorrad: Aprilia Tuono
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Pforzheim

Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von nash83 »

Hallo zusammen,

habe mich mal mit dem Thema beschäftigt und die Herren von Uplift per WhatsApp angeschrieben.
Hab Ihm ein Bild von meinem Motorrad gesendet und noch ein paar Bilder zwecks Logos usw.
Ich muss sagen, von dem Entwurf war ich sehr positiv überrascht.
Hab dann noch mehrere Sachen anpassen lassen, was immer sehr schnell gemacht wurde.

Jetzt ist meiner Frage, ist hier jemand im Forum der sich schon einen Kombi hat machen lassen?
Will jemand seine Erfahrung teilen?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße Manuel
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Firma sitzt in Pakistan.

Was machst du wenn die Lederkombi trotz Maßanfertigung nicht passt? (Was oft der Fall ist)
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Sieht für mich stabil aus. Wenn das preislich passt, kann man Änderungen auch hier vor Ort machen lassen. Würde halt die Vermessung hier bei nem guten Schneider machen lassen. Dann sollte das passend kommen wenn sie fertigen können. Ich hätte nur Bauchschmerzen wenn sich das preislich dort schon in der Nähe unserer lokalen Anbieter bewegt. Dann lohnt sich das denke ich nicht.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Gebrünn Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Montag 9. November 2009, 11:36
  • Motorrad: GSXR1000 & ZX7R
  • Wohnort: HAS

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von Gebrünn »

Grundsätzlich kann das Ergebnis sehr gut, aber auch sehr schlecht sein.
In den letzten Jahren tauchen immer mehr "Hersteller" auf Instagram, Facebook & Co auf, die alle in Pakistan (Sialkot) herstellen bzw. von dort kommen. Was grundsätzlich nichts heißt, da dort sehr viele große Hersteller (u.a. Alpinestars, Dainese) produzieren lassen. Teilweise bekommst man zumindest optisch 1:1 die gleichen Kombis wie z.B. von Alpinestars - einzig das Logo der Kunststoffkappen ist (manchmal) abgeändert.

Mein Bruder und ich sind seit diesem Jahr ebenfalls in Kombis aus Pakistan unterwegs. Royal Racing Suits aus Wien. Unser Kontaktmann lebt derzeit in Hamburg. Bei Design und Ausstattung wurde alles wie gewünscht umgesetzt. Hab Jahre lang in der Motorradbranche gearbeitet und möchte behaupten etwas tiefer mit der Materie vertraut zu sein.
Bei meinem Bruder passte die Kombi von Anfang an; bei mir war eine Änderung notwendig, die sehr schnell und kostenlos in Österreich (Graz) erledigt wurde. Entweder hatte sich Ben, der Kopf von Royal Racing Suits, vermessen oder die Schneider in PK haben Murks gebaut.
Da die Kombis komplett unseren Ansprüchen und Wünschen entsprechen, kann ich nichts negatives sagen. Zuvor fuhr ich mit Arlen Ness und PSI auf Maß.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • nash83 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 09:15
  • Motorrad: Aprilia Tuono
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Pforzheim

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von nash83 »

Danke für eure Rückmeldungen.
Die Kombi aus Känguru kostet mit allem drum und dran 650 Euro.
Und das Design sieht echt super aus, mit Logos, Namen usw.

Ich habe dieses Jahr in Pakistan einen Overall fürs Kartfshren mit CIK bestellt. Vergleichbare haben hier ab 600 Euro gekostet, für diesen hab ich 137 Euro bezahlt.
Von der Qualität und Optik echt top und steht den anderen in nichts nach.

Allerdings bei dem Kombi bin ich etwas vorsichtig und wollte mal hören was ihr sagt.
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Fahr seit 2021 mit einer Pakistanikombi rum. Die Marke nennt sich MOTOGEM und die Abwicklung lief über Instagram bzw. Whatsapp. Mit Airbagready hat mich der Spaß 600 Euro gekostet für eine Maßanfertigung mit meinem Design und Logos. Style und grundsätzliche Qualität ist in Ordnung aber man muss schon Abstriche machen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-10-18 um 14.58.12.jpg
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

socialkills hat geschrieben:Fahr seit 2021 mit einer Pakistanikombi rum. Die Marke nennt sich MOTOGEM und die Abwicklung lief über Instagram bzw. Whatsapp. Mit Airbagready hat mich der Spaß 600 Euro gekostet für eine Maßanfertigung mit meinem Design und Logos. Style und grundsätzliche Qualität ist in Ordnung aber man muss schon Abstriche machen.
Krasser Scheiss (positiv gemeint).

Das ist echt ein Mega Unterschied. Der Kombi allein kostet bei Schwabenleder über 3 Mille. Da sind 600 Euro wirklich ein gewaltiger Unterschied. Ist halt echt die Frage, ob der SL dann 5 mal besser ist...
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Krass ein Fiat Panda gibt es schon für 14300€ für eine Mercedes S Klasse muss man mindestens 112000€ hinlegen :!:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Sordo hat geschrieben:Krass ein Fiat Panda gibt es schon für 14300€ für eine Mercedes S Klasse muss man mindestens 112000€ hinlegen :!:
Danke für deinen konstruktiven Beitrag :roll:


Was mich interessieren würde sind die Details zu dieser Billigkombi. Was sind da für Protektoren verbaut, was für Leder wird verwendet, wie ist die Lederqualität und Verarbeitung etc.?

Sind die Dinger auch Airbag Ready bestellbar (also mit Stretch)?

Ich beschäftige mich jetzt recht lange mit einer neuen Kombi und für mich ist es nach europäischen Grundsätzen undenkbar für 600 Euro was vernünftiges zu bekommen.

Wenn man Designtechnisch komplett eskalieren will, dann sind die 600 Euro in Deutschland schon nur für das Design fast verbraucht. Selbst günstige Protektoren (Betac, Standard SAS TEc) usw. werden auch schon komplett mit 200 Euro zu Buche schlagen usw.

Der Aufpreis für Känguru Leder hat sich auch so bei 400 Euro aufwärts eingependelt usw.

Schwer vorstellbar, dass man für 600 Euro dann eine komplette Lederkombi bekommt, die dann auch noch halbwegs solide ist. Wenn doch, dann umso besser ;)

Wobei man sagen muss, dass eine 4SR auf Maß in Känguru irgendwo bei 1.900 liegt mit Protektoren. Wenn man die Protektoren abzieht usw. Dann wäre die Kombi hier mit 600 Euro rum auch "nur" 1/3 davon, was aber auch schon gewaltig ist
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Uplift Moto Lederkombi ERFAHRUNGEN???

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Wie gesagt...grundsätzlich ist die Qualität in Ordnung. Habe bei den Oberschenkeln Änderungen machen müssen und war bei einer TOP Lederschneiderin (nähe Graz/YART) und sie hat mir bestätigt dass das soweit alles in Ordnung ist. Bei den Protektoren wurden Level 2 eingesetzt (steht zumindest drauf). Und ich habe meine Airbagready machen lassen mit extra Stretch und trage eine Airbagweste von Helite drunter. Bin damit noch nicht gestürzt also kann ich davon noch nichts berichten (muss auch nicht sein :lol: ).
Antworten