Zum Inhalt

Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • octopussy Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Psi stellt maßhandschuhe mit eigenem Design her.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Ernie1001 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 00:21
  • Motorrad: BMW HP4 Race
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Ernie1001 »

octopussy hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 16:04 Psi stellt maßhandschuhe mit eigenem Design her.
Bei NEKROX kann man auch die Farben frei wählen hat einer Erfahrungswerte zu dem Handschuh „Nekromant“?
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Ernie1001 hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 14:35
s0nic hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 09:50 Jetzt fehlen nur noch die passenden Handschuhe :)

Mfg
S0NiC
Bei Held kann man leider keine mehr nach eigenen Wünschen konfigurieren…
Aber bei Schwabenleder direkt glaube ich :D

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

octopussy hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 16:04 Psi stellt maßhandschuhe mit eigenem Design her.
Welches Modell? Bei dem Race-Star finde ich nur vorgegebene Größen. Im Designer sind nur Kombis auswählbar.
  • Ernie1001 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 00:21
  • Motorrad: BMW HP4 Race
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Ernie1001 »

s0nic hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 15:15
Ernie1001 hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 14:35
s0nic hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 09:50 Jetzt fehlen nur noch die passenden Handschuhe :)

Mfg
S0NiC
Bei Held kann man leider keine mehr nach eigenen Wünschen konfigurieren…
Aber bei Schwabenleder direkt glaube ich :D

Mfg
S0NiC
Hmmm ist dann bestimmt doch zu wild wenn die bei Held Handschuhe mit Daytona und Schwabenleder Leder machen sollen…
  • Ernie1001 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 00:21
  • Motorrad: BMW HP4 Race
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Ernie1001 »

Hier mal ein Design von den Nekromant ich bekomme zwei Größen zur Anprobe zugesandt mal sehen wie die sitzen und verarbeitet sind.
IMG_4131.jpeg
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Chris_89 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 15:23
octopussy hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 16:04 Psi stellt maßhandschuhe mit eigenem Design her.
Welches Modell? Bei dem Race-Star finde ich nur vorgegebene Größen. Im Designer sind nur Kombis auswählbar.
Hey, also es ist der Race Star. Ich habe gerade nochmal geguckt. Der ist mal 10% teurer geworden. Hat letztes Jahr noch in der Standard Version unter 400€ gekostet. Mit Design und Maß waren das bei mir um 430€.

Mich wundert auch, dass beim race Star aktuell nicht mehr die Option auf Maß möglich ist. Ich meine das war damals noch als Option drin. Frag am besten mal Hana im Shop in Pilsen nach. Mit ihr hab ich das damals ganz unkompliziert gelöst. Hana spricht deutsch.

Ich hatte damals ein testpaar zur Anprobe bekommen und dann dort von jeder Stelle ein Bild gemacht wo er nicht gepasst hat. Dann bekommt man eine a4 Seite geschickt, auf der man seine Hand abmalen muss. Gepasst haben die vom Schnitt her gleich wie eine 1. Jedoch war irgendwas im handschuh, das beim abkrümmen den rechten zeigefingers immer gepiekt hat. Das wurde dann einmal nachgebessert, jedoch ohne Erfolg. Dann wurde ein komplett neuer rechter handschuh angefertigt. Danach war Ruhe.

Anbei ein Bild was alles angepaßt werden kann.
IMG_20240126_064800_066.jpg
Alles was Pink ist, kann nach eignen Gusto angepasst werden.

So sehen meine dann aus.
20230823_152221.jpg
@ Ernie frag mal bei Nekromant nach was passiert, wenn die Teile dann am Ende nicht passen. Ich habe mir auch mal welche bei einem dieser Pakistan Hersteller anfertigen lassen. Die Dinger werfen so eine riesen Falte auf der Innenseite, das ein fahren damit unmöglich ist. Somit liegen jetzt 200€ in der Ecke, da hier keine Nachbesserung des Herstellers vorgenommen wird.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Ernie1001 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 00:21
  • Motorrad: BMW HP4 Race
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Ernie1001 »

octopussy hat geschrieben: Freitag 26. Januar 2024, 07:10
Chris_89 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 15:23
octopussy hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 16:04 Psi stellt maßhandschuhe mit eigenem Design her.
Welches Modell? Bei dem Race-Star finde ich nur vorgegebene Größen. Im Designer sind nur Kombis auswählbar.
Hey, also es ist der Race Star. Ich habe gerade nochmal geguckt. Der ist mal 10% teurer geworden. Hat letztes Jahr noch in der Standard Version unter 400€ gekostet. Mit Design und Maß waren das bei mir um 430€.

Mich wundert auch, dass beim race Star aktuell nicht mehr die Option auf Maß möglich ist. Ich meine das war damals noch als Option drin. Frag am besten mal Hana im Shop in Pilsen nach. Mit ihr hab ich das damals ganz unkompliziert gelöst. Hana spricht deutsch.

Ich hatte damals ein testpaar zur Anprobe bekommen und dann dort von jeder Stelle ein Bild gemacht wo er nicht gepasst hat. Dann bekommt man eine a4 Seite geschickt, auf der man seine Hand abmalen muss. Gepasst haben die vom Schnitt her gleich wie eine 1. Jedoch war irgendwas im handschuh, das beim abkrümmen den rechten zeigefingers immer gepiekt hat. Das wurde dann einmal nachgebessert, jedoch ohne Erfolg. Dann wurde ein komplett neuer rechter handschuh angefertigt. Danach war Ruhe.

Anbei ein Bild was alles angepaßt werden kann.

IMG_20240126_064800_066.jpg

Alles was Pink ist, kann nach eignen Gusto angepasst werden.

So sehen meine dann aus.

20230823_152221.jpg

@ Ernie frag mal bei Nekromant nach was passiert, wenn die Teile dann am Ende nicht passen. Ich habe mir auch mal welche bei einem dieser Pakistan Hersteller anfertigen lassen. Die Dinger werfen so eine riesen Falte auf der Innenseite, das ein fahren damit unmöglich ist. Somit liegen jetzt 200€ in der Ecke, da hier keine Nachbesserung des Herstellers vorgenommen wird.
Ja ich bekomme ja zwei Größen zur Anprobe geschickt dann sehe ich ja wie die sitzen ich werde hier berichten.
  • Ernie1001 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 00:21
  • Motorrad: BMW HP4 Race
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Ernie1001 »

Die Probehandschuhe sind angekommen ich finde die Verarbeitung sehr gut, sie sind aus Kangaroo Leder und machen auch sonst einen guten Eindruck.


IMG_4141.jpeg
IMG_4144.jpeg
IMG_4143.jpeg
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Oh schick, ich suche gerade Handschuhe. Erzähl mal, was die so taugen.
Antworten