Zum Inhalt

Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Sordo hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Genau, das Weiß würde ich auch da tauschen, entweder anpassen oder aber einen richtigen Kontrast reinsetzen.

Aber - was ich nach X Daytonas in Wunschfarben für Kunden sagen kann - du kannst da noch Stunden vor dich hinkonfigurieren, hier eine Paneele anders, da eine Biese doch in Schwarz/Weiß/Gelb, so richtig fertig wirst du nie - aaaaber, die gute Nachricht: Er ist hinterher perfekt :D Noch nie jemanden gehabt, der hinterher gesagt hat, hätte ich doch mal die Konfiguration 2 oder 3 oder was auch immer genommen, wie er kommt, gefällt er dann.
Kann ich so bestätigen und mit dir hat man auch gleich den perfekten Ansprechpartner für Daytona Stiefel.
Ich bin immer noch glücklich und dein Service ist schon oberstes Regal :!:

Nett, dass du das sagst, Danke O:)


Eine Frage an die Schwabenlederfahrer - ist eurer Innenfutter herausnehmbar?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1531
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Bei unseren nicht. Ob es als Option möglich ist müsstest vielleich mal bei SL erfragen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Atla Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Freitag 15. September 2017, 08:01
  • Motorrad: 1290 SDR
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Filderstadt

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Atla »

Ich weiß, der TE hat sich sowieso schon entschieden, aber ich hätte trotzdem noch eine Frage in die Runde:
Warum hört man eigentlich selten was von Leitwolf, gibt es Bedenken z.B. bei Qualität oder Sicherheit?

Die auf Maß gefertigten Kombis passen wie angegossen,
Wünsche werden gerne erfüllt (Farben, besondere Anforderungen bei der Passform, nähen statt printen, usw.),
der Support (in meinem Fall eine Änderung) war innerhalb einer Woche erledigt worden,
Verarbeitung und Qualität sind meiner Meinung nach 1A (hatte in knapp 30 Jahren keine bessere Kombi),
sie ist mit Airbag leichter als z.B. eine Held ohne und der Preis liegt ungefähr auf dem Niveau einer Maß Dainese.

Das Airbagsystem von in&motion funktioniert auch einwandfrei und die Kombi selbst macht auch einiges mit.
Ich habe es zum Glück selbst nicht ausprobieren müssen, aber ein Bekannter bereits 3x in unterschiedlichen Szenarien und Geschwindigkeiten (200+), jeweils ohne Verletzungen und mit nur leicht beschädigter Kombi.

Ich wundere mich nur, dass man von den Dinger kaum was hört, ich hatte, wie geschrieben, schon einge Hersteller im Haus, war aber nie so zufrieden wie jetzt.

2022_12_28_PBK_22202 (2).JPG
PS: Weiß würde ich übrigens auch nicht mehr machen.... :lol:
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Sordo hat geschrieben:Bei unseren nicht. Ob es als Option möglich ist müsstest vielleich mal bei SL erfragen.

Ich hab mir zwei der GP1 von Bekannten bisschen beguckt und war irritiert dass eine 4000 Euro das offenbar nicht serienmäßig bietet :shock:
Aber dann scheint es ja wohl so zu sein..
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Atla hat geschrieben:Ich weiß, der TE hat sich sowieso schon entschieden, aber ich hätte trotzdem noch eine Frage in die Runde:
Warum hört man eigentlich selten was von Leitwolf, gibt es Bedenken z.B. bei Qualität oder Sicherheit?

Die auf Maß gefertigten Kombis passen wie angegossen,
Wünsche werden gerne erfüllt (Farben, besondere Anforderungen bei der Passform, nähen statt printen, usw.),
der Support (in meinem Fall eine Änderung) war innerhalb einer Woche erledigt worden,
Verarbeitung und Qualität sind meiner Meinung nach 1A (hatte in knapp 30 Jahren keine bessere Kombi),
sie ist mit Airbag leichter als z.B. eine Held ohne und der Preis liegt ungefähr auf dem Niveau einer Maß Dainese.

Das Airbagsystem von in&motion funktioniert auch einwandfrei und die Kombi selbst macht auch einiges mit.
Ich habe es zum Glück selbst nicht ausprobieren müssen, aber ein Bekannter bereits 3x in unterschiedlichen Szenarien und Geschwindigkeiten (200+), jeweils ohne Verletzungen und mit nur leicht beschädigter Kombi.

Ich wundere mich nur, dass man von den Dinger kaum was hört, ich hatte, wie geschrieben, schon einge Hersteller im Haus, war aber nie so zufrieden wie jetzt.

2022_12_28_PBK_22202 (2).JPG
PS: Weiß würde ich übrigens auch nicht mehr machen.... :lol:
Der Grund, warum ich Leitwolf nicht empfehle, ist, dass, auch wenn ich den Weg nach Österreich zur Vermessung von Stuttgart aus gefahren bin, es vorne und hinten nicht gepasst hat. Nach zweimaliger Änderung ist es jetzt gerade so okay. Es ist mein Fehler, dass ich bei einer Maßanfertigung, die dann immer noch nicht wie eine Maßanfertigung sitzt, nicht auf Rückabwicklung oder einen komplett neuen Anzug oder welche Rechte man dann auch immer hat, bestanden habe. Vielleicht auch erst nach dreimaliger Nachbesserung, mit dem Verbraucherschutz in AT kenne ich mich genauso gut aus wie mit dem deutschen. Ist schon bisschen her und nun fahre ich halt mit der "Maßkombi", die mir am Torso zu lang und zu weit ist, herum. Eventuell geht sie zu Schwabenleder, um eine letzte Nachbesserung machen zu lassen, weil die einen Steinwurf von mir ihren Firmensitz haben.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6727
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Atla hat geschrieben:Ich weiß, der TE hat sich sowieso schon entschieden
Was ist es denn geworden?

Stehe aktuell auch vor der Entscheidung, welche Airbagkombi meine Dainese Misano beerben darf. Aragón Turn 2 ist bei kalten / windigen Bedingungen ein Arschloch:

Turn 2.jpg
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Ernie1001 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 00:21
  • Motorrad: BMW HP4 Race
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Ernie1001 »

Henning #17 hat geschrieben:
Atla hat geschrieben:Ich weiß, der TE hat sich sowieso schon entschieden
Was ist es denn geworden?

Stehe aktuell auch vor der Entscheidung, welche Airbagkombi meine Dainese Misano beerben darf. Aragón Turn 2 ist bei kalten / windigen Bedingungen ein Arschloch:

Turn 2.jpg
Es wird die Schwabenleder G.P.1 AIR-TEC werden ich habe am 03.11.23 da einen Termin zum Maßnehmen.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1827
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Zu Leitwolf. Die lassen von PSI produzieren.
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Chris_89 hat geschrieben:
Atla hat geschrieben:Ich weiß, der TE hat sich sowieso schon entschieden, aber ich hätte trotzdem noch eine Frage in die Runde:
Warum hört man eigentlich selten was von Leitwolf, gibt es Bedenken z.B. bei Qualität oder Sicherheit?

Die auf Maß gefertigten Kombis passen wie angegossen,
Wünsche werden gerne erfüllt (Farben, besondere Anforderungen bei der Passform, nähen statt printen, usw.),
der Support (in meinem Fall eine Änderung) war innerhalb einer Woche erledigt worden,
Verarbeitung und Qualität sind meiner Meinung nach 1A (hatte in knapp 30 Jahren keine bessere Kombi),
sie ist mit Airbag leichter als z.B. eine Held ohne und der Preis liegt ungefähr auf dem Niveau einer Maß Dainese.

Das Airbagsystem von in&motion funktioniert auch einwandfrei und die Kombi selbst macht auch einiges mit.
Ich habe es zum Glück selbst nicht ausprobieren müssen, aber ein Bekannter bereits 3x in unterschiedlichen Szenarien und Geschwindigkeiten (200+), jeweils ohne Verletzungen und mit nur leicht beschädigter Kombi.

Ich wundere mich nur, dass man von den Dinger kaum was hört, ich hatte, wie geschrieben, schon einge Hersteller im Haus, war aber nie so zufrieden wie jetzt.

2022_12_28_PBK_22202 (2).JPG
PS: Weiß würde ich übrigens auch nicht mehr machen.... :lol:
Der Grund, warum ich Leitwolf nicht empfehle, ist, dass, auch wenn ich den Weg nach Österreich zur Vermessung von Stuttgart aus gefahren bin, es vorne und hinten nicht gepasst hat. Nach zweimaliger Änderung ist es jetzt gerade so okay. Es ist mein Fehler, dass ich bei einer Maßanfertigung, die dann immer noch nicht wie eine Maßanfertigung sitzt, nicht auf Rückabwicklung oder einen komplett neuen Anzug oder welche Rechte man dann auch immer hat, bestanden habe. Vielleicht auch erst nach dreimaliger Nachbesserung, mit dem Verbraucherschutz in AT kenne ich mich genauso gut aus wie mit dem deutschen. Ist schon bisschen her und nun fahre ich halt mit der "Maßkombi", die mir am Torso zu lang und zu weit ist, herum. Eventuell geht sie zu Schwabenleder, um eine letzte Nachbesserung machen zu lassen, weil die einen Steinwurf von mir ihren Firmensitz haben.
Wenn ich sowas lese, dann bekräftigt mich das in meiner Entscheidung....

Ich habe auch viel recherchiert bzgl. meiner neuen Kombi. Vermutlich wird es dann doch die Schwabenleder, weil auch ich nur wenige Minuten vom SL Sitz entfernt arbeite....

Macht es schlicht und ergreifend einfacher, wenn mal was ist....

Ist mir schlicht sympathischer die Kombi in's Auto zu schmeißen und nach Winterbach zu fahren anstatt jedes mal mit DHL und Co rumzueiern
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1116
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

turbostef hat geschrieben: ...
Ist mir schlicht sympathischer die Kombi in's Auto zu schmeißen und nach Winterbach zu fahren anstatt jedes mal mit DHL und Co rumzueiern
Jepp, das kann ich nur unterschreiben. Auch wenn meine Anreise nach Winterbach etwas weiter ist. :icon_thumright
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten