Moin!
Hat jemand 'ne Ahnung was der Unterschied zwischen dem Cartridge und dem Modification Kit von Andreani ist?
Also beinhaltet das Cartridge die Teile aus dem Mod Kit oder sind das zwei grundlegend unterschiedliche Produkte? Leider ist die Andreani Homepage alles andere als hilfreich.
https://shop.ttsl.de/Kawasaki-ZX-6R-Kit-modifica-fork
https://shop.ttsl.de/Kawasaki-ZX-6RR-ZX ... MISANO-EVO
Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"
Kontaktdaten:
Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"
Kontaktdaten:
Ich würde sagen das sind 2 komplett unterschiedliche Sachen. Das Modification Kit wird nur das originale Innenleben verändern, beim Cartridge wird gleich dad ganze Innenleben getauscht.
Ich hab das Cartridge jetzt eine Saison in meiner ZX6r gefahren und bin super zufrieden. Im Vergleich zum Original sind da Welten dazwischen.
Bin zum Saisonabschluss auch mal einen Turn mit der ZX6r meiner Frau mit originaler Gabel gefahren und konnte so nochmal ganz klar sehen, dass doe Entscheidung für den Umbau richtig war. Wir werden ihre Gabel wohl auch noch umbauen
Ich hab das Cartridge jetzt eine Saison in meiner ZX6r gefahren und bin super zufrieden. Im Vergleich zum Original sind da Welten dazwischen.
Bin zum Saisonabschluss auch mal einen Turn mit der ZX6r meiner Frau mit originaler Gabel gefahren und konnte so nochmal ganz klar sehen, dass doe Entscheidung für den Umbau richtig war. Wir werden ihre Gabel wohl auch noch umbauen
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"
Kontaktdaten:
Das Modifikation KIT ist quasi nnDruckstufen ventil und n Zugstufenventil mit den entsprechenden Shims das du in das Original Catridge verbaust.
Sofern die Federrate passt bekommst damit dann ein anderes Dämpfungsverhalten.
Alternativ gehst halt zum Fahrwerksmann des vertrauens, dem schilderst su was dir nicht taugt und dann verbaut er andere Shims ggf feder und es fährt gut.
Sofern die Federrate passt bekommst damit dann ein anderes Dämpfungsverhalten.
Alternativ gehst halt zum Fahrwerksmann des vertrauens, dem schilderst su was dir nicht taugt und dann verbaut er andere Shims ggf feder und es fährt gut.
Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"
Kontaktdaten:
Danke für die Infos!
Meine Gabel muss diesen Winter eh mal revidiert werden und härtere Federn brauche ich auch. Die Idee war, dabei für kleines Geld vielleicht noch eine Verbesserung rauszuholen. Neue Cartridges oder gar eine neue Gabel wären bei meinen Zeiten wohl noch Perlen vor die Säue.
Der liebe Henning hat mir einen Fahrwerksspezi in meiner Gegend empfohlen, den werd ich dann mal drauf ansprechen.
Meine Gabel muss diesen Winter eh mal revidiert werden und härtere Federn brauche ich auch. Die Idee war, dabei für kleines Geld vielleicht noch eine Verbesserung rauszuholen. Neue Cartridges oder gar eine neue Gabel wären bei meinen Zeiten wohl noch Perlen vor die Säue.
Der liebe Henning hat mir einen Fahrwerksspezi in meiner Gegend empfohlen, den werd ich dann mal drauf ansprechen.
Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"
Kontaktdaten:
Moin,
ruf doch einfach den Rainer an.
Auf seiner Seite warst Du ja schon.
Grüße Achim
ruf doch einfach den Rainer an.
Auf seiner Seite warst Du ja schon.
Grüße Achim
Re: Gabel: Unterschied Cartridge/"Modification Kit"
Kontaktdaten:
Ich hatte ihm eine Mail geschickt aber leider nie eine Antwort bekommen.Achim65 hat geschrieben:Moin,
ruf doch einfach den Rainer an.
Auf seiner Seite warst Du ja schon.
Grüße Achim
Scheint wohl schon genug Geld zu verdienen.