Zum Inhalt

Sendezeiten Motul Grand Prix of Japan 29. Sept. - 01. Okt 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 871
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Sendezeiten Motul Grand Prix of Japan 29. Sept. - 01. Okt 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

.docvoll´

das hat mit glauben nix zu tun... natürlich willst du als Moppedfahrer immer bei Idealbedingungen fahren (du, ich, jeder von uns) und die meisten der Hobbyfahrer fahren bei Regen gar ned, wenige fahren a bisserl mit Regenreifen rum und nur die wenigsten sind sog. Regenspezialisten und geben richtig Gas.
Das war aber scho immer so. Wie war das zu Zeiten der 500er Zweitakter mit ihrer besch.. Leistungsentfaltung (ohne TC) und den ,tollen´ Regenreifen ? Da kannst mal Sheene, Schwantz, Doohan...etc fragen. da wird keiner erfreut gewesen sein
(mir hat es scho vor 35 Jahren mit der 250er national gereicht...bäh...Regen) aber:
es ist Teil des Jobs !

Und ja: Es ist gefährlich, war gefährlich (mehr als heute) und bleibt gefährlich ! Motorradrennsport eben. Das wissen wir alle, wenn wir auf die Strecke gehen.
P.S seht euch das zweite SBK Rennen an - das ist geil !

Schönen Abend euch allen
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 871
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Sendezeiten Motul Grand Prix of Japan 29. Sept. - 01. Okt 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Roland,
das is doch Käse, du bist doch früher auch scho im Regen gefahren.......
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben:Unglaublich was hier wieder für ein ahnungsloser Mist gepostet wird.

Niemand von euch ist jemals mit so einem Geschoss bei solchen Bedingungen gefahren, trotzdem tut man so als wäre man bis zum Abbruch selbst mitgefahren.

Wer mit einer solchen Waffe in der MotoGP fährt, der kann nicht mal im Ansatz ein Jammerlappen sein! Von Bedingungen wie in Indien ganz zu schweigen!

Das, was die da auf so einer MotoGP machen, hat mit Motorradfahren sowie ihr das bisher erlebt habt, nicht mal annähernd was zu tun. Drachen steigen lassen vs Kampfjet.

Genau wegen solcher Ansichten bringt bei uns der Motorradrennsport keinen Fuß mehr auf den Boden.

ziemlich überflüssiger Post
:alright:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Jürgen Reidl hat geschrieben:Roland,
das is doch Käse, du bist doch früher auch scho im Regen gefahren.......

Ja, aber nicht mit einer MotoGP und monsunartigem Regen in Asien!

Das war schon richtig, dass die heute abgebrochen haben, ich hätte es auch gerne ganz gesehen. Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, die Fahrer oder die Rennleitung zu kritisieren, weil ich einfach nicht vor Ort war.
Selbst in der Boxengasse gab es Wasserlachen, wie es auf der Strecke aussah wissen doch nur die Fahrer selbst, nicht wir Keksexperten auf der Couch zuhause.

Ich verwehre mich einfach dagegen so harte Schweine wie MotoGP Fahrer als Jammerlappen hinustellen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Beitrag von Vetter »

Tom-ek hat geschrieben:Sehe das auch so. Schließlich stehen da 20 der besten Motorradfahrer der Welt.
Die sind hier im Forum, incl. Techniker, Fahrwerksgurus, Fitnesscoaches......
Tschau dr Vetter
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Also,
der Jack Miller hat sinngemäß gesagt er wäre gerne weiter gefahren. Und MM war auch nicht übertrieben glücklich darüber dass nicht nochmal weiter gefahren wurde weil er sich logischerweise die Chance auf P1 ausgerechnet hatte.
Ganz klar: Wer mit dem Ergebnis gut leben kann hört gerne auf, wer gerade auf dem Weg nach vorne war ist weniger begeistert. Auch die harten GP-Schweine machen sich die Welt gerne wie sie ihren gefällt…
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten Motul Grand Prix of Japan 29. Sept. - 01. Okt 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Jürgen Reidl hat geschrieben:.docvoll´

das hat mit glauben nix zu tun... natürlich willst du als Moppedfahrer immer bei Idealbedingungen fahren (du, ich, jeder von uns) und die meisten der Hobbyfahrer fahren bei Regen gar ned, wenige fahren a bisserl mit Regenreifen rum und nur die wenigsten sind sog. Regenspezialisten und geben richtig Gas.
Das war aber scho immer so. Wie war das zu Zeiten der 500er Zweitakter mit ihrer besch.. Leistungsentfaltung (ohne TC) und den ,tollen´ Regenreifen ? Da kannst mal Sheene, Schwantz, Doohan...etc fragen. da wird keiner erfreut gewesen sein
(mir hat es scho vor 35 Jahren mit der 250er national gereicht...bäh...Regen) aber:
es ist Teil des Jobs !

Und ja: Es ist gefährlich, war gefährlich (mehr als heute) und bleibt gefährlich ! Motorradrennsport eben. Das wissen wir alle, wenn wir auf die Strecke gehen.
P.S seht euch das zweite SBK Rennen an - das ist geil !

Schönen Abend euch allen
....sagt ja keiner was dagegen- es hat ja auch keiner der Fahrer die Arbeit verweigert.
Nur hat die Race Direction das Rennen abgebrochen weil die Regenfälle sinnflutartig wurden.
Alex Hofmann sagte im Vorfeld auch dass das Ganze wenns heftig wird mit nem europäischen Landregen wenig zu tun hat.
Bradl war bis dahin auch gut unterwegs und hatte profitiert- trotzdem hielt er die Entscheidung für die Richtige.
Wenn bei 300 ein Moped aufschwimmt und was Schlimmes passiert weils nicht mehr kalkulierbar ist ists nicht das was ich sehen will. Liegt aber warscheinlich daran dass ich nicht vor 35 sondern vor 30Jahren Regenrennen gefahren bin und auch nicht in der Lage bin Berry Sheene fragen zu können wies damals war.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Also im Fernsehen sah der Regen nicht allzu heftig aus. Zumindest der Spray war überschaubar. Da gab es schon ganz andere Regenrennen, wo gefahren wurde.

Das alles am Fernseher zu beurteilen ist natürlich schwierig.

Allerdings sah man an den Reaktionen, dass viele gerne weiter gefahren wären..alleine der Führende JM war alles andere als happy.

Nach dem Rennen meinte aber die meisten, dass es die richtige Entscheidung war das Rennen abzubrechen, da zu gefährlich.
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Beitrag von matomo »

Das man bei Regen nicht ansatzweise die Leistung der Raketen abrufen kann sollte klar sein.
Und wer dann doch 300 fährt und Probleme mit Aquaplaning bekommt war halt zu schnell...
Wenn einer nach einsetzendem Regen auf Slicks weiter fährt ( rumeiert) wird er als Gott gefeiert. Ist aber genau so gefährlich und sollte dann verboten werden. Sicherheit geht ja vor...
Ich glaube schon, dass die Fahrer bei diesen Bedingungen fahren könnten, nur halt angepasst. Und einge maulen sich, wie bei jedem anderen Rennen auch...
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Beitrag von matomo »

Doppelt...
Antworten