Zum Inhalt

Sendezeiten Motul Grand Prix of Japan 29. Sept. - 01. Okt 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

businesskasper hat geschrieben:Ok, aber als Europäer brauch ich weder ein Rennen in Indien noch in Japan oder Australien. Die Ausrede ist ja wohl dünne. Wenn ich das für den europäischen Markt mache, dann fahrt doch in Europa. Die Rennen in anderen Teilen der Welt sind gerne für die Leute in anderen Teilen der Welt da.
Der Begriff "WM" sagt dir aber schon was?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten Motul Grand Prix of Japan 29. Sept. - 01. Okt 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Schon, ich frage mich nur gerade ob du ihn verstanden hast.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Roland hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn.
Es hat ernsthafte Gründe, weshalb man man um 15Uhr gestartet ist und nicht schon um 14Uhr. Vor allem kann man die Zeitpläne aufgrund der Verträgen mit den europäischen Sendern nicht wie bei einem Renntraining nach belieben ändern.
Leute wie dich wollte ich mal hören, wenn man im Kopf hat, das MotoGP Rennen startet um 8 Uhr und man stellt sich am Sonntag den Wecker entsprechend, und dann ist um 8 schon alles gelaufen weil die um 7 gestartet sind. Die ganzen Zeitpläne werden ja wegen den TV-Sendern schon am Saisonanfang gemacht, und nicht erst am morgen des Rennstages wo die Wetterapp dann anzeigt, dass es um 15 Uhr zu regnen beginnen soll.
Du drehst auch immer alles so hin wie es dir passt um andere lächerlich zu machen. Wo hatte ich geschrieben dass man das hätte kurzfristig machen sollen? Ich meinte natürlich dass man sich wegen der (gegenüber den sonst üblichen 14 Uhr Ortszeit) verschobenen Startzeit ohne Not 1 Stunde „Luft“ rausnimmt - damit die Europäer schön um 8 Uhr kucken können. Ich finde wem 7 Uhr zu früh ist soll einfach aufnehmen und später kucken.

Kurzfristig ne Stunde früher anfangen weil der Radar Regen sagt kann man natürlich nicht bringen. Aber danke dass du anderen so bescheuerte Ideen zutraust. Wie wärs mal zu Abwechslung damit zu lesen was geschrieben wird und zu rekapitulierten was da steht und was nicht?
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben:Wie wärs mal zu Abwechslung damit zu lesen was geschrieben wird und zu rekapitulierten was da steht und was nicht?

Das sagt genau der richtige.

Wie gesagt, der Zeitplan wird vor der Saison gemacht (davon abgesehen ist der seit ewigen Zeiten gleich), dann ist das halt so. Und es ist für alle gleich!
Wetterradar hin oder her.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten Motul Grand Prix of Japan 29. Sept. - 01. Okt 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

J-C hat geschrieben: Du drehst auch immer alles so hin wie es dir passt um andere lächerlich zu machen.
….das ausgerechnet von dir Stammtischexperten?

Letztes Jahr wolltest die MotoGP noch mit Seriengetriebe antreten lassen, dieses Jahr soll plötzlich alles erlaubt sein weil Prototypen, die permanente Fahrerbestrafung findest gut weil du Marquez nicht leiden kannst etcetc….
Prinzipiell weißt du immer alles besser als die Aktiven, Experten, die Dorna und das ganze Fahrerlager zusammen.
Komisch dass du noch keine Führungsposition dort inne hast.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Roland hat geschrieben:
Wie gesagt, der Zeitplan wird vor der Saison gemacht (davon abgesehen ist der seit ewigen Zeiten gleich), dann ist das halt so. Und es ist für alle gleich!
Wetterradar hin oder her.
Das ist doch klar. Wenn man aber weiß dass das Wetter in Japan / Malaysia / … gerne mal Kapriolen schlägt dann fängt man nicht unbedingt eine Stunde später an als üblich und nimmt sich damit zusätzlich Spielraum um reagieren zu können. Wäre, hätte… hätten wir am WE noch ne Stunde bis zum Einbruch der Dunkelheit gehabt, dann hätten wir noch ne Chance auf ein „richtiges“ 100% Rennen gehabt, dafür wär ich gerne früher aufgestanden. So war das imO irgendwie Mist.
Davon abgesehen dass es ne Stunde früher trocken war, aber das kann man vorher nicht ahnen. Dass eine Stunde mehr Spielraum die Chance auf ein 100% Rennen erhöht dagegen schon.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
J-C hat geschrieben: Du drehst auch immer alles so hin wie es dir passt um andere lächerlich zu machen.
….das ausgerechnet von dir Stammtischexperten?

Letztes Jahr wolltest die MotoGP noch mit Seriengetriebe antreten lassen, dieses Jahr soll plötzlich alles erlaubt sein weil Prototypen, die permanente Fahrerbestrafung findest gut weil du Marquez nicht leiden kannst etcetc….
Prinzipiell weißt du immer alles besser als die Aktiven, Experten, die Dorna und das ganze Fahrerlager zusammen.
Komisch dass du noch keine Führungsposition dort inne hast.

Auf den Punkt!

J-C hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Wie gesagt, der Zeitplan wird vor der Saison gemacht (davon abgesehen ist der seit ewigen Zeiten gleich), dann ist das halt so. Und es ist für alle gleich!
Wetterradar hin oder her.
Das ist doch klar. Wenn man aber weiß dass das Wetter in Japan / Malaysia / … gerne mal Kapriolen schlägt dann fängt man nicht unbedingt eine Stunde später an als üblich und nimmt sich damit zusätzlich Spielraum um reagieren zu können. Wäre, hätte… hätten wir am WE noch ne Stunde bis zum Einbruch der Dunkelheit gehabt, dann hätten wir noch ne Chance auf ein „richtiges“ 100% Rennen gehabt, dafür wär ich gerne früher aufgestanden. So war das imO irgendwie Mist.
Davon abgesehen dass es ne Stunde früher trocken war, aber das kann man vorher nicht ahnen. Dass eine Stunde mehr Spielraum die Chance auf ein 100% Rennen erhöht dagegen schon.

Willst du nur Recht haben oder was soll diese "Diskussion" eigentlich bewirken?

Es ist wie es ist und die Verantwortlichen tun gut daran es so zu machen wie sie es machen. 2008 hatten wir in Indianapolis bei den 250ern auch kein Rennen, da wir in der Startaufstellung bis zu den Knöcheln im Wasser standen. Die MotoGP konnte fahren, aber halt auch unter abenteuerlichen Bedingungen. Diesen sintflutartigen Regen in Motegi hab ich auch schon erlebt, und wenn es sich dort eingeregnet hat, hört das nicht so schnell wieder auf. Hat auch Cortese oder Hofmann so gesagt.

Bildschirmfoto 2023-10-03 um 17.09.41.png
Bildschirmfoto 2023-10-03 um 17.09.41.png (684.92 KiB) 1194 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Natürlich gibts immer Beispiele wo alles zu spät ist. Aber wo ist die Chance ein komplettes Rennen über die Bühne zu bekommen größer: Zwischen 14 und 17 Uhr Ortszeit oder zwischen 15 und 17 Uhr?
Ergo: Wenn man wegen den Sendezeiten in Europa um 15 Uhr Ortszeit startet verschenkt man Spielraum. Aber natürlich sind Prime-Sendezeiten wichtiger als ein „richtiges“ Rennen, schon klar.

Nochmal meine Grund-Message: Für die Chance ein „ganzes“ Rennen zu sehen wäre ICH am WE gerne 1 Stunde früher aufgestanden. Aber so fand ICH das Sch****. Wenns unmöglich anders gegangen wäre auch OK, aber man hätte nur zu den üblichen 14 Uhr anfangen müssen. Das mag jeder für sich selber anders sehen, da hab ich kein Problem damit.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten Motul Grand Prix of Japan 29. Sept. - 01. Okt 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

J-C hat geschrieben:
Nochmal meine Grund-Message: Für die Chance ein „ganzes“ Rennen zu sehen wäre ICH am WE gerne 1 Stunde früher aufgestanden.

….wärst doch einfach 3 Std früher aufgestanden, dann hättest sogar 2 ganze Rennen gesehn. Oder warst den Abend vorher zu lange beim MotoGP Stammtisch?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Ist ja schlimmer als in einer Sekte hier. Bloss nicht auch nur ansatzweise die Unfehlbarkeit Obergurus der MotoGP anzweifeln, sonst wird man gesteinigt. Und ganz wichtig: bloss nicht selber denken, einfach alles hinnehmen und nachplappern. Der Grosse Sinn ist für uns Nasenbohrer vielleicht nicht fassbar, aber er ist da. Er muss einfach da sein!
Antworten