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Sendezeiten IndianOil Grand Prix Of India 22-24 September 2023

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Beitrag von saflo »

...sorry - Klassen und Ort verwechselt - trotzdem Scheisse!!!
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  • Roberto Offline
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Beitrag von Roberto »

Dave675 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Bei so manchem Kommentar fragt man sich ob der Ersteller schon jemals was von "am Limit fahren" gehört hat?
Er macht diese Fehler aber immer wieder, siehe vergangene und diese Saison.
Ist ja auch nicht so das die Stürze auf der letzten Rille im direkten Zweikampf passieren, sondern meistens dann wenn er schon einen gewissen Abstand zum hinteren Fahrer hat.
Natürlich machen sie Fehler, es fahren ja keine Roboter, sondern Menschen. Und so eng beisammen wie die letzten Jahre war das Feld noch nie! Souverän vorne wegfahren gelingt nur mehr äußerst selten. Die Ducs gehen alle gleich gut, egal ob Werk, Pramac, VR46...
Ist doch logisch dass da im Rennen Stürze passieren. Wie oft lagen Martin und Bez heuer schon auf der Nase...
Das sind schon lange nicht mehr die Rennen, wo nur 4 "Aliens" siegfähige Motorräder hatten und der Rest war zum Feld auffüllen dabei.

oliver4711 hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:interessante Info von Alex66: Michelin hat für Indien Reifen mit Sicherheitskarkasse mitgebracht.
und schon sind auch die japanischen moppeds wieder mit dabei.
.
wenn’s echt daran liegt, dann hat Michelin es ja mehr oder weniger allein in der Hand ☹️
Die Einheitsreifen-Regel war der größte Scheiß! Auch wenn Roland gleich wieder mit dem Kostenargument und der Gleichbehandlung kommt... :wink:
Das Kostenargument verpufft, wenn man sieht wieviel Kohle für den Aero- und Devices Scheiß verbraten wird.
Dass es der Fairness dient, wenn alle gleiche Reifen bekommen, da gehe ich mit. Aber es "bevorzugt" halt auch immer nur ein gewisses Fahrwerks-Motorenkonzept. Darum haben wir den Einheitsbrei. Ausnahme KTM mit Stahlrohr und WP und Yamaha mit dem 4-Zylinder.
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Beitrag von Heli66 »

Roberto hat geschrieben:Aber es "bevorzugt" halt auch immer nur ein gewisses Fahrwerks-Motorenkonzept. Darum haben wir den Einheitsbrei. Ausnahme KTM mit Stahlrohr und WP und Yamaha mit dem 4-Zylinder.
Also funktionierts eigentlich eh bei allen ausser Honda :lol: (und Suzuki hat mit dem Reihen4er letztes Jahr auch noch gewonnen,...)

Honda hat einfach ein Mistbike und MM hat nicht mehr genug Körner um das noch zu überfahren.

Bei Yamaha liegen die Probleme auch ganz woanders als bei den Einheitsreifen. Ich finde man hat das echt schön gesehen im Kampf gegen JM in der letzten Runde. Wie viel schneller FQ in die Kurve einbiegt, dann fast schon abbremsen muss und sobald der Regler aufgemacht wird fahren ihm die anderen auf und davon -> Motor und Traktion.

https://www.youtube.com/watch?v=aOGpxyMbgRw

Größten Respekt vor JM, dass der noch fertig gefahren ist. Bez ist immer wahnsinnig schnell wenn der mal in seinen Flow kommt.

Und vergessen wir bei den "tollen" Ergebnissen der Japaner nicht, dass sich 3 Ducatis rausgenommen haben (PB, AM, LM) und die 2-3 schnellen Prillen hinterhergefahren sind. Wenn da alle bei gewohnter Form sind, fahren die Japaner wieder nur um den 10ten Platz.
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Beitrag von J-C »

Was anderes… weiß jemand was der Streckenposten vom AM in Q1 wollte? AM krümmt sich am Boden und der Marshall fuchtelt mit einem abgebrochenen Teil der Verkleidung vor seiner Nase rum :lol:
Gruß, J-C
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