Zum Inhalt

Most Power Cup mit Speer

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Most Power Cup mit Speer

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Krulli#10 hat geschrieben:Schön schön... Und jetzt kann ich den Usernamen hier auch Gesichter zuordnen ;)

:wave: Servus Krulli :D
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Most Power Cup mit Speer

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

stscit04 hat geschrieben:
Also die alte Verkleidung war ja auch echt unwürdig. Ich glaube die hat Selbstmord begangen mit Aeroabriss oder so :)

Also die neue sieht jetzt nicht besser aus .. :mrgreen: :shit:
Lackieren ist mir zu teuer und auf dem komischen zeug, dass auf der crc Verkleidung drauf ist, halten Aufkleber auch kaum ... irgendwie widerstrebt es mir da viel Geld zu investieren ... :x
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Most Power Cup mit Speer

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Decembersoul hat geschrieben:
stscit04 hat geschrieben:
Also die alte Verkleidung war ja auch echt unwürdig. Ich glaube die hat Selbstmord begangen mit Aeroabriss oder so :)

Also die neue sieht jetzt nicht besser aus .. :mrgreen: :shit:
Lackieren ist mir zu teuer und auf dem komischen zeug, dass auf der crc Verkleidung drauf ist, halten Aufkleber auch kaum ... irgendwie widerstrebt es mir da viel Geld zu investieren ... :x
Ja, ist auch ein Ansatz: Geht eh irgendwann kaputt, da nix investieren. Ist glaube ich auch echt
eine schlaue Idee, jedesmal wenn ich zersplitterte YART Vollcarbonverkleidungen sehe ... Aua!

Aber ich glaube ja: Eine schöne Verkleidung will auch heile bleiben und
passt auf sich auf. Und weil die am Moped befestigt ist, passt sie auch aufs Moped und den Fahrer auf.
Ich nenne das die Verkleidungskarmatheorie :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6666
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Most Power Cup mit Speer

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Decembersoul hat geschrieben:
stscit04 hat geschrieben:
Also die alte Verkleidung war ja auch echt unwürdig. Ich glaube die hat Selbstmord begangen mit Aeroabriss oder so :)

Also die neue sieht jetzt nicht besser aus .. :mrgreen: :shit:
Lackieren ist mir zu teuer ... irgendwie widerstrebt es mir da viel Geld zu investieren ... :x
Ein Schwabe :lol:

Ich habe Andrea auch von einer Lackierung überzeugen können, nachdem Sie die alte in Mugello gekiest hatte. Hat mich 300,-€ all-in gekostet, und sieht Hammer aus (aus 2m Abstand, hat halt nur 300,-€ gekostet :mrgreen: )

Wo geht Ihr im Winter trainieren? Habt Ihr schon Termine?
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Most Power Cup mit Speer

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

So und jetzt mal der Bericht vom Sonntag:

Erste Erkenntnis: Ich brauche einen zweiten Radsatz. Zum Rennen hätte ich gerne jedesmal neue
Reifen (jaja, lacht nur, bei den Zeiten - aber ich mags halt, wenn der irre Anfangsgripp da ist :))

Und wenn man nur einen Satz hat, dann fliegen immer Reifen runter, die noch gut wären für 2,3,4 gute Turns
aber nochmal drauf ziehen macht man ja auch nicht und dann ist es irgendwie verschwendet. Also: Damit habe
ich mir einen wunderbaren Piega R Satz schöngeredet und -gerechnet und bestellt. Wird hoffentlich noch dieses Jahr
geliefert!

Diesmal aber noch: Neue Reifen drauf. Morgens noch zwei Turns eingrooven. Ich fahre zur Zeit auch viel
MTB und kann sagen: Seitdem halte ich drei Tage viel konstanter durch auf der Renne, der Effekt den ich früher
mal hatte, dass ich am dritten Tag kaum noch laufen kann ist praktisch weg.

Zum eingrooven gabs noch gute Tipps von den Boxenkollegen und Tino und Krulli (die mit einer V2 unfassbar schnell
sind!) vor allem beim letzten Teil der Strecke hat das nochmal geholfen: Bin nicht schneller geworden aber viel
sicherer mit einer Linie, die weniger ausholt und Zeit eher über die Kürze der Wegstrecke macht. Danke dafür!

Der Kollege der mich in R1 mit der BMW hergebrannt hat, hat die Turns auch genutzt um nochmal zu studieren
wo er mich am besten diesmal herbrennt - aber diesmal nicht!!!

Also, ging los, fliegender Start, Pacebike in die Box und Feuer! Der Gastfahrer vor mir hat glaube ich ne halbe Sekunde gepennt, daher war ich auf SZ so komfortabel neben ihm, dass es gleich zum Überholen gereicht hat vor der Schikane.
Das war also schonmal erledigt. Vor mir wie gehabt sofort eine Lücke, da war leider nciht viel mit lernen oder
abgucken, aber immerhin freie Bahn. In der ersten Runde habe ich gleich den Teil mit der "Ausbuchtung" vor der Kehre
gut erwischt und beim rausfahren aus der Kehre konnte ich einen guten Abstand sehen zu Gastfahrer und Peter (der BMW Herbrenner). Also, einfach 4,5 Runden konzentriert und fokussiert fahren an (meinem) Limit. Scheinbar ist Peter schlecht am Gastfahrer vorbei gekommen, daher hatte ich erstmal Ruhe. Linie war gut, alles hat sich sicher angefühlt
und unter Kontrolle - die Rundenzeiten immer im tiefen 1:47 Bereich mit vielleicht 0.2s Varianz.

Letzte Runde: Ich höre so ein hässliches Geräusch hinter mir. Also die letzten Kurven nur noch enge Linien, und siehe
da - mit 0.2s Vorsprung vor der BMW eingelaufen. Das zweite Mal P10 an diesem WE und diesmal sogar nicht nur
durchs ankommen :)

Fazit: Powercup ist mega geil. Das Feld besteht aus lauter guten Typen und man kann ne Menge lernen (mal länger, mal
kürzer:) Most ist eine sehr schöne Strecke, muss man aber etwas mehr Zeit zum lernen reinstecken als sonst - zumindest gings mir so. Die Veranstaltung war wie ich es von Speer gewohnt bin top organisiert mit echt diszipliniertem Fahrerfeld.
Ich hoffe den wenigen Crashpiloten gehts gut.

Es war ein ganz wunderbares Wochenende. So eins, an das man sich auch im Winter daheim im Schnee immer
wieder gerne erinnert und die Pokale anguckt. Und in 15 Jahren haben alle vergessen, dass P10 im Lauf 1 der letzte Platz war - was bleibt ist das Strahlen in den Augen und die Träume vom rausfeuern nach der Schikane. Und die
Leute, die ihr Wissen so freudig teilen.

Ich hoffe ihr alle habt solche Events. Viele davon!
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Most Power Cup mit Speer

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

stscit04 hat geschrieben:
Aber ich glaube ja: Eine schöne Verkleidung will auch heile bleiben und
passt auf sich auf. Und weil die am Moped befestigt ist, passt sie auch aufs Moped und den Fahrer auf.
Ich nenne das die Verkleidungskarmatheorie :mrgreen:

Schöne Theorie :lol:

Ich hab ja mit Daum Design nen super Folierer um die Ecke - das Problem ist dann nur wieder diese beschissene Beschichtung von der Verkleidung runterzubekommen - hatte das mit Lackverdünner gemacht und mir war drei tage schlecht :cry:
Evlt also doch lackieren lassen .. oder nur kleine Teile der Verkleidung reinigen und lackieren ..das wäre so die einfachste Methode. Wenn auf dem Zeug nur der Lack halten würde :x
Wenn da jemand gute Tips hat wie man der Sache beikommt - her damit !
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Most Power Cup mit Speer

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Henning #17 hat geschrieben:
Wo geht Ihr im Winter trainieren? Habt Ihr schon Termine?

Ich lasse im November erstmal das Blech aus meiner Flosse operieren :x
danach mal schauen .. ich peile mal Februar/März an für evlt Spanien...abwarten ...mal schauen.
Dieses Jahr wars halt geil vor Ostern mir Aragon/Barcelona - wenns das so nochmal gibt wär ich dabei.

Habe momentan nicht vor, nächstes Jahr nochmal einen Cup zu fahren - wenn, dann einzelne Veranstaltungen im Cup-Umfeld und die Fun-Races mitfahren. Da liebäugele ich aber mit den Motomasters Events weils da auch zwei Läufe gibt :) mal gucken...
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Most Power Cup mit Speer

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Schön geschrieben Stefan .... wie unterschiedlich so ein Rückblick auf ein Rennwochenende sein kann :lol:
Für mich war Most definitiv die bescheidenste Veranstaltung ... was aber mehr an mir als am Drumherum lag.

Und ja - man kann nie genug Felgen haben.
Ich bin so froh, drei Hintere und zwei Vordere zu haben ... das entstresst total und man kann immer mal schnell ne andere Pelle reinstecken.
Grade wenns morgens kühl und mittags heiss ist sehr praktisch - oder halt vor den Rennen.
Ich fahre immer mit neuen Reifen im Rennen.
Zum einen ists gut für den Kopf und man(ich) fährt im rennen gern nochmal nen Tick schneller - das geht mit vollem Grip auch etwas leichter.

@Henning - die Felgen sind super - nur ein Albtraum zum Putzen - aus der rauen Oberfläche kriegt man den Dreck kaum raus :x
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6666
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Most Power Cup mit Speer

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Decembersoul hat geschrieben:
@Henning - die Felgen sind super - nur ein Albtraum zum Putzen - aus der rauen Oberfläche kriegt man den Dreck kaum raus :x
Petroleum! Gut & günstig, damit kannst du auch bedenkenlos deine Kette reinigen :idea:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten