Zum Inhalt

Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

RIGGS hat geschrieben:Sollte in jedem gut assortierten Baumarkt beim Pavillon-Zubehör erhältlich sein:
https://www.jumbo.ch/de/garteneinrichtu ... /p/3240939
Nicht gerade sturmsicher, aber wenn der Pavillon nicht gerade in der Windschneise steht, funktioniert das ganz gut.
P.S. Auf dem AdR Dübel in den Tarmac setzen gibt mächtig Ärger!
Unsere Elefantenfüße haben wir in Rente geschickt, weil zu sperrig. Gute Alternative dazu:
Tube.jpg
Tube.jpg (141.14 KiB) 2125 mal betrachtet
https://peggypeg.shop/collections/innov ... _pack-of-2
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Der Denkfehler beim Sichern nur an den "Füssen" ist dass dies nur eine "Wegfliegsicherung" ist.
Der Pavillon wird sich bei Wind 1. weiterbewegen auch wenn er nicht ganz abhebt und 2. wird er sich so hin und herbewegen dass er nach einiger Zeit doch kaputt ist.

Das Abspannen an den oberen Ecken verhindert 1 und 2 .

Aber gut, Zelte abspannen hat man früher bei den Pfadfindern als Kind gelernt, heute fehlt da leider der entsprechende Youtubekanal mit Erklärvideos 8) 8) :lol:

Mit "wie sichere ich meinen Pavillon" habe ich jetzt einen dritten Lieblingsfred gleich nach "Wie komme ich nach Oschersleben" und "wie verzurre ich meine Moppeds" :lol: :lol: :lol:
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

luxgixxer hat geschrieben:Aber gut, Zelte abspannen hat man früher bei den Pfadfindern als Kind gelernt, heute fehlt da leider der entsprechende Youtubekanal mit Erklärvideos 8) 8) :lol:

Mit "wie sichere ich meinen Pavillon" habe ich jetzt einen dritten Lieblingsfred gleich nach "Wie komme ich nach Oschersleben" und "wie verzurre ich meine Moppeds" :lol: :lol: :lol:
Du sprichst mir aus der Seele (auch wenn ich nie bei den Pfadfindern war - mit etwas gesundem Menschenverstand bekommt man manche Probleme des Alltags trotzdem ohne das Internet gelöst :assshaking: )
  • Kawapete Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX 9 R
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Lörrach

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawapete »

arlecchino hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Aber gut, Zelte abspannen hat man früher bei den Pfadfindern als Kind gelernt, heute fehlt da leider der entsprechende Youtubekanal mit Erklärvideos 8) 8) :lol:

Mit "wie sichere ich meinen Pavillon" habe ich jetzt einen dritten Lieblingsfred gleich nach "Wie komme ich nach Oschersleben" und "wie verzurre ich meine Moppeds" :lol: :lol: :lol:
Du sprichst mir aus der Seele (auch wenn ich nie bei den Pfadfindern war - mit etwas gesundem Menschenverstand bekommt man manche Probleme des Alltags trotzdem ohne das Internet gelöst :assshaking: )
Ihr seid ja zwei ganz schlaue!
Es ging eingangs darum, nicht mit welchem Material (Spanngurt/ Seil), sondern darum wie man es am Boden festmacht. Das habe ich in einem zweiten Post nochmals erklärt. (Bodenbeschaffenheit) Heringe, Dübel, Zaun, Betonklotz etc

Daher danke ich denjenigen, die auf meine Frage hin, eine Antwort hervorgebracht haben. Dem Rest, dem ist nichts hinzuzufügen. (Gleicht ja teilweise schon Facebookniveau..) schade eigentlich.
  • Benutzeravatar
  • tommi Online
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Na ja, das liegt halt auch daran dass die selben Leute wie bei Facebook sich hier tummeln :lol:
Aber im Ernst, bischen gesunder Menschenverstand und rechts und links schauen dann kann man solche gravierenden Probleme auch ohne Forenhilfe oder Facebook oder YouTube lösen :band:
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Facebookfrage = Facebookantwort
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

luxgixxer hat geschrieben:
... habe ich jetzt einen dritten Lieblingsfred gleich nach "Wie komme ich nach Oschersleben"...
Du wirst nicht glauben, wie schwierig die Situation für manche Leute während der Vollsperrung nach der Abfahrt Eilsleben war :lol:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Kawapete Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX 9 R
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Lörrach

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawapete »

Denke ich bin bedient.
Thread kann geschlossen werden.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Kawapete hat geschrieben:Denke ich bin bedient.
Thread kann geschlossen werden.
lasse labern :barney: ... gibt immer paar die auf eliteracing machen und selber nicht mehr wissen (wollen) was sie alles für mist mal jemanden gefragt haben...
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Hat schon Gründe warum Foren aussterben, arrogante alt-User stehen dabei definitiv weit oben.
Fehlt eigentlich nur noch irgendein Spezi der schreibt "BeNuTz DiE sUcHfUnKtIoN!!111elf" dann ist mein Bingo voll.
Antworten