Zum Inhalt

Unfall auf der Straße- was tun?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • torbinho Online
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Unfall auf der Straße- was tun?

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Nicht Zeitwert sondern Neupreis, aber genau so!
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Unfall auf der Straße- was tun?

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Ich habe mir das hier jetzt mal alles durchgelesen und ich kriege da echt teilweise Gänsehaut, wenn ich lesen muss, wieviel Halb- oder sogar Unwissende hier irgendwelchen Mist zum Besten gibt. Andererseits waren auch echt gute und auch richtige Beiträge dabei.

Ich bin seit über 20 Jahren ein "Versicherungswilli" und die Sachlage ist hier eindeutig sowie klar.

Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, dass heist nicht mehr als dass die Reparaturkosten + Restwert den aktuellen Zeitwert übersteigen. Wenn dir der Restwert zu niedrig vorkommt, dann sei doch froh. Somit bezahlt die Kasko mehr. Du musst das kaputte Motrorrad nicht verkaufen. Du kannst es auch behalten. Der Restwertbieter mit dem höchsten Gebot muss sich 6 Wochen an sein Gebot halten. Danach eben nicht mehr. Du kannst doch in dieser Situation für Dich entscheiden, ob Du das Ding in Teilen verhökerst (z.Bsp.)... oder wieder aufbaust.

Dein Kaskovertrag beinhaltet nur das Motorrad. Deine Kleidung etc. nicht. Es sei denn, du hast bei Vertragsabschluss genau sowas mit eingeschlossen. (Mir ist allerdings ad hoc keine Gesellschaft bekannt, wo das innerhalb der Kasko geht)

Bei zahlreichen Gesellschaften gibt es allerdings den Punkt, dass es 12/18/24/36 Monate lang im Kaskoschadenfall eine Neuwertentschädigung gibt. Diese musst du aber explizit einfordern, falls dein Vertrag sowas vorsieht.

Summa Summarum: DU hast einen Fehler gemacht und willst jetzt daraus Profit schlagen. Andere sollen dafür zahlen, weil DU Blödsinn gemacht hast. Bist du noch ganz klar? Ich sitze dann immer da und muss erklären, warum das alles immer teurer wird...

Entschuldigung, aber das musste ich jetzt mal raus lassen.
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • torbinho Online
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Unfall auf der Straße- was tun?

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Jo, komm mal klar. Nur weil du in dieser Verbrecherbranche deine Zeit absitzt, musst du jetzt nicht mit der Moralkeule kommen.
Ich hab für etwas bezahlt, da möchte ich einfach auch das Maximum ausschöpfen was mir zusteht. Denke so macht es eine Versicherung auch, nur halt in ihrem Sinne.

Moped ist weit über Restwerbörsenangebot verkauft
Helm wurde erstattet, Kleidung nicht
Differenz wird demnächst ausgezahlt und ich hab dann 3 Jahre Zeit noch die Mehrwertsteuer bei einem Neukauf nachzufordern.

Ich freue mich mit geringer Selbstbeteiligung nun keinen finanziellen Verlust gemacht zu haben, weil ich mich gut versichert habe.


Thread kann gerne zu
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Unfall auf der Straße- was tun?

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Krulli#10 hat geschrieben: Ich bin seit über 20 Jahren ein "Versicherungswilli" und die Sachlage ist hier eindeutig sowie klar.
...darf man fragen bei welchem Versicherer?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten