Zum Inhalt

Sendezeiten 8 Sep - 10 Sep 2023 Gran Premio Red Bull di San Marino e della Riviera di Rimini

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16660
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Taurus hat geschrieben:In der Heckperspektive kann man sehen, dass Dani mit voller Traktion aus der Kurve fährt und beim Umschnitt, als er mit rechten Hand gestikultiert, ist das Vorderrad in der Luft. Sieht für mich nicht nach Gaswegnehmen aus. Er hatte das Podium vor der Nase. Was solte ihn dazu bewegen?
Kann ich nicht so sehen, Bagnaia ist ja auf jeden Fall weit weg von der Linie und weit weg davon wirklich voll ans Gas zu können. Der musste ja Gas weg nehmen um auf der Strecke zu bleiben, so mein Eindruck.
rufer hat geschrieben:Ich würde sagen, Pedrosa ist schlicht umsichtig gefahren.
Das schon eher, darum hat er ja keinen harten Ausbremsversuch gestartet, in der Kurve hätte er sich aber das Podest holen können. Vermutlich war er auch selbst überrascht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Jorge Martin als famoser Sieger mit einer unfassbaren Poleposition, dagegen war Teamkollege Zarco eine herbe Enttäuschung auf dem gleichen Motorrad als 14.!
Sehr spannendes Rennen um P3, Dani wollte Pecco angreifen, war auch schon mit dem Vorderrad vor PB, aber dieser bremste noch aggressiver. Pecco meinte hinterher, dass dies sein vermutlich aggressivstes Bremsmanöver ever gewesen wäre. Und Dani war überzeugt dass es gescheiter war zurückzuziehen.
Tja, jetzt hat sich Dani auch in die WM eingemischt, immerhin klaute er dem WM-4. und Teamkollegen Binder wertvolle Punkte! Pecco wird heute dermassen leiden, aber die sind allesamt harte Hunde und ein paar Schmerzmittel haben auch noch nie geschadet...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

LmaA, was für ein Abflug von Tulovic...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Rein interessehalber. Hat Joan Mir 2023 überhaupt mal ein Rennen an der Ziellinie beendet ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Beitrag von filth »

Und noch eine Frage: gibt es irgendwo eine Statistik, wieviele Überholvorgänge es im GP Rennen unter den ersten 10 ab
Runde 2 gab?
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Unglaublich was die Ducs mit den richtigen Fahrern für eine durchgehende Pace fahren können.

Ich hoffe MM landet bei Gresini.

Miller ist leider eine einzige Enttäuschung bei KTM, ich glaube DP sollte seinen Platz einnehmen :D Binder trotz Sturz noch souverän gefahren.

Zu Mir fällt mir einfach gar nix mehr ein, sowas von unterirdisch....

Insgesamt gesehen sind die Rennen leider eher langweilig anzusehen. Überholmanöver sind mittlerweile Mangelware, hat schon bisschen F1 Charakter.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ich hab heute morgen Auto Langstrecke mal reingesehen. Das ist langweilig !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Pol Spargel leider häufig mit Sturz. Im Moment wird er sein Platz an Pedro abgeben.
Jacky leider mal wieder total daneben...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Voya hat geschrieben: Insgesamt gesehen sind die Rennen leider eher langweilig anzusehen. Überholmanöver sind mittlerweile Mangelware, hat schon bisschen F1 Charakter.
Jo.
Man muss aber sagen dass Moto2 ohne Aero und Devices auch nicht wirklich spannender war. Sogar Moto3 war bis auf 2 Kurven in der letzten Runde nicht viel Spektakel. Scheint auch etwas mit Strecke/Wetter zu tun haben :?:
Gruß, J-C
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Tom-ek hat geschrieben:Pol Spargel leider häufig mit Sturz. Im Moment wird er sein Platz an Pedro abgeben.
Jacky leider mal wieder total daneben...
Ja, wenn der Teamkollege mit Sturz in ähnlichen Regionen landet dann ist das ziemlich daneben. Aber auch Zarco weit hinter Martin, Marini hinter Bez, etc. So ganz scheint es nicht zu sein dass der Fahrer „nichts mehr ausmacht“. Wenn schon Honda nicht mal einen Ersatzfahrer findet der die 105% schafft…
Gruß, J-C
Antworten