Zum Inhalt

Sendezeiten 1 Sep - 3 Sep 2023 Gran Premi Monster Energy de Catalunya

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Hoffentlich hat es Pecco einigermaßen gut überstanden. Gruselig. Hätte er sich nicht noch eine halbe Sekunden vorher gedreht, hätte es auch den Kopf treffen können.

Das Doppelpodium von Aprilia war dafür umso schöner!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

„Enea hat eine Fraktur des Schienbeinknöchels am linken Bein und eine Fraktur eines Mittelhandknochens an der linken Hand, die wohl eine Operation erfordert“, erklärte MotoGP-Arzt Doktor Angel Charte gegenüber DAZN. Pecco hingegen dürfte hingegen glimpflich davongekommen sein. „Wir haben eine Röntgenaufnahme gemacht und dabei eine kleine Verletzung festgestellt, von der wir nicht wissen, ob sie aktuell oder alt ist“, gab Charte Entwarnung.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag von der-bramfelder »

Boah, war das ein großer Mist!

Aprilia P1 und 2, nach P1 und 3 gestern.

Als Oliveira zwischendurch auf P3 lag, haben sie in Noale
wahrscheinlich einen Screenshot gemacht. :lol:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von Fat Cat »

Hat jemand mal eine Statistik wieviel Massen-Start-Crashs es eigentlich im Schnitt vor dieser Saison gab.

Es fühlt sich zumindest so, als ob das aktuell immer häufiger passiert und am Start immer mehr riskiert wird.
Ich empfinde die aktuelle Entwicklung bedenklich und glaube auch nicht, dass es damit zusammenhängt, dass mehr Rennen gefahren werden.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ich denke alle Fahrer haben sich deutlich gesteigert und gehen auch "voll in" ab Runde 1 ( ok ausser Jacky, dem geht wohl die Puste so nach 1/3- 1/2 aus ) . Das ist vermutlich auch das grössere Problem von Honda und Yamaha als weinig Leistung oder schlecht Fahrbare Kiste.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

War aber ein spannendes MotoGP-Rennen. Schade das Oliviera eingegangen ist. Aber Martin und Zarco haben gezeigt, dass die Duc nicht so weit weg gewesen wäre. Pecco hätte da schon noch was gerissen. FQ irgendwie mit Schadensbegrenzung.

An die Verunfallten in jedem Fall mal gute Genesung.
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von adi#124 »

Roland hat geschrieben:Deshalb bin ich dafür, dass die Japaner concessions zugestanden bekommen! Ducati ist dafür, Aprilia weiss ich nicht, einzig KTM ist dagegen. Das ist nicht im Sinne des Sports.
Gerne, aber nur wenn die Vorraussetzungen dafür da sind. Sieg von Rins, Podest für MM im Sprint, …
Das wird erstmal nix.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Super dass die Sache anscheinend einigermaßen glimpflich ausgegangen ist :shock:

Ich fand das Rennen jetzt nicht „spannender“ als Spielberg. Um P1 war bald klar dass AM den MV schnappen wird und dahinter ums Podest wars jetzt auch nicht soo spektakulär.
Mit Pecco wärs wahrscheinlich interessanter gewesen.

Was mich schon jetzt unheimlich anko**t ist die Verwarnung gegen MV wegen des Reifendrucks. Michelin hat Angst dass der Reifen kaputt gehen *könnte*, dafür packt man das Strafenwirrwarr auf ein neues Level. Wenn die Fahrer stürzen wegen zu hohem Druck ist das auch gefährlich, nur halt kein Publicity Problem für Michelin :bang:
Am Ende haben wir dann Rennen wo sich Fahrer zurückfallen lassen um wieder den Druck hochzubringen :?
Würde mich nicht wundern wenn der Gigi schon was tüftelt um den Druck beim Fahren anzupassen 8)
Gruß, J-C
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Wieso kann man das nicht einfach am Start messen, wenn die Reifenwärmer runter kommen. Wenn da alles schick ist, lass die Jungs fahren.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

adi#124 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Deshalb bin ich dafür, dass die Japaner concessions zugestanden bekommen! Ducati ist dafür, Aprilia weiss ich nicht, einzig KTM ist dagegen. Das ist nicht im Sinne des Sports.
Gerne, aber nur wenn die Vorraussetzungen dafür da sind. Sieg von Rins, Podest für MM im Sprint, …
Das wird erstmal nix.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Jeder weiß dass die nicht mitkommen. Daher werden die Concessions zu 100% kommen.
Es ist halt nicht im Sinne des Sports wenn die zwei größten Hersteller nicht bei der Musik sind. MM verlor gestern 1 Sekunde pro Runde und bei Mir sah es noch übler aus als letzter. Das ist eine Vollkatastrophe!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten