Zum Inhalt

Stahlflex Leitung ausmessen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • DonCojon Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 12:13
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Stahlflex Leitung ausmessen

Kontaktdaten:

Beitrag von DonCojon »

Servus.
Ich möchte für meine PC40 mit Magura HC3 Bremspumpe eine Bremsleitung anfertigen lassen,
gerne was mit T-Stück, damit hier möglichst wenig im Weg ist.
Was muss ich bezüglich Freigängigkeit beachten?
Diese müsste ja nur unterhalb des T-Stücks gegeben sein, wenn ich keinen Denkfehler habe. :lol:
Wenn ich die Wege jetzt stumpf messe, wird es wahrscheinlich zu eng.
Wie kann ich das am besten messen, wäre Draht eine Möglichkeit?
Die Leitung geht von der Bremspumpe bis zur unteren Gabelbrücke, wo sie sich über das T-Stück teilt.

So wie hier bei Chris im Bremsenentlüftung Video
Bremse.png
https://youtu.be/OiNACjh1M3M?t=522
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Stahlflex Leitung ausmessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Draht funktioniert gut, hast du das Mopped beim ausmessen evtl. auf einem Zentralständer (kpl. ausgefedert)? Dann passen die gemessenen Längen. Angefügt noch ein Maßblatt, habe ich von HEL, kann dir die Qualität und den Service von GMS / Andreas nur empfehlen:

https://www.gms-moto.eu/stahlflexleitun ... 14390.html
Hel Bemassung.jpg
Hel Bemassung.jpg (81.98 KiB) 361 mal betrachtet
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten