Zum Inhalt

Event als Gruppenreise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Ich habe diesen Thread eröffnet als "Brainstorming-Runde".
Ich möchte in 2024 eine Gruppenreise organisieren für unseren Männerstammtisch (ca. 10 Pers.), vornehmlich ein Motorsportevent. Wir sind alle motorradbegeistert, die Geselligkeit :beer: soll dabei aber nicht zu kurz kommen. Angedacht sind 3-4 Tage, die Altersspanne erstreckt sich bei uns von ca. Ende 30 bis Anfang 60. Minimalisten-Camping fällt eher aus, also Hotel o.ä. Unterkunft ist schon bevorzugt. Es soll ein besonderes Event sein, das man nicht alle Tage erlebt.
Eher raus sind damit zum Beispiel MotoGP am Sachsenring oder in Assen, weil das jeder schon gemacht hat.

Vorschläge, die schon mal aufkamen waren z.B.
MotoGP Valencia
MotoGP Misano
MotoGP Qatar
EWC 24h Spa
Isle of Man TT (3-4 Tage evtl. zu kurz?!)
...

Frage in die Runde wäre:
Kann jemand sachdienliche Hinweise zu den o.g. Vorschlägen machen oder gibt es hier aus der Runde weitere Vorschläge für ein unvergessliches Event mit reichlich Motorenlärm, Bier und einem Minimum an Komfort?
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Qatar und Alkohol ist vielleicht nicht die schlauste Idee...

Ich würde da vielleicht noch MotoGP Mugello mit auf die Liste setzen... Rein von der Kulinarik vermutlich besser als das von Dir genannte und etwas näher als Misano...
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

Da wäre doch für Selbstfahrer das von BiPro angebotene Motorrad-Testcamp in Spanien mit geführten Ausflügen auf der Straße/Renne/Gelände genau das Richtige
  • brasletti Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Hallo

Isle of Man war ich vor vielen Jahren zwei Mal. Etwas vom geilsten was es gibt. Aber das musst dich jetzt wohl schon um die Unterkunft für 2025 kümmern. Mindestens früher war es so, dass die Zimmer schon weit voraus vergeben waren für die TT Woche. Und wie du auch schreibst, ist 3 bis 4 Tage zu kurz dafür.

Was bestimmt Spass machen würde ist Misano. Wenn ihr die Möglichkeit habe Roller mitzunehmen oder vor Ort zu Mieten, dann würde sich in Rimini und Umgebung bestimmt ein Hotel finden lassen. Mit dem Auto wird es rund um die Rennstrecke wohl mühsam und chaotisch sein am Moto GP Sonntag. Es sei denn SBK wäre eine Altenative. Restaurants und Bars gibt es in dieser Gegend bis zum Abwinken und im September kann man auch noch im Meer baden.

Gruss

Brasletti
  • Benutzeravatar
  • Sordo Online
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

MotoGP sind immer tolle Events aber da ist man nicht mittendrin.... WSBK bietet eigentlich viel mehr man kann ins Fahrerlager, dort finden auch die Siegerehrungen statt und man ist hautnah an den Protagonisten.
Den Ort entscheidet das Portemonaie..... wir fliegen ende Septemper nach Portimao und verbinden das gleich mit paar Tage Urlaub an der Algave.
Im Januar sind wir dort selbst gefahren nun wollen wir uns anschauen wie man es richtig macht.
Moto GP steht aber irgendwann noch Valencia auf unserer bucked list, Party soll der in Assen ja recht nahe kommen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Noch ein Vorschlag:
NW 200
Flug nach Belfast und mit dem Mietwagen nach Portrush.
Dort dann übernachten.
Anreise am Donnerstag Vormittag um die Rennen am Donnerstagabend noch zu sehen.
Geile Kulisse an der Irischen Küste und Pubs ohne Ende.
Freitag dann um die Ecke: Giant Causeway und Bushmills Distillery.
Am Samstag die Hauptrennen und Sonntag wieder zurück.
Ich glaube näher ist man nirgends dran. Bin 2018 direkt in der Startaufstellung neben Ian Hutchinson und Glen Erwin gestanden. Mit ein paar Kumpels ein unvergessliches Wochenende.
Zuletzt geändert von Tiger Warshaw am Mittwoch 30. August 2023, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Tiger Warshaw hat geschrieben:...und Pups ohne Ende.
:mrgreen:
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Danke für die konstruktiven Beiträge bis hier schon mal!
Krulli#10 hat geschrieben:Qatar und Alkohol ist vielleicht nicht die schlauste Idee...
Das war auch mein Gedanke, daher ist das auch eher raus...
ToTTi hat geschrieben:Da wäre doch für Selbstfahrer das von BiPro angebotene Motorrad-Testcamp in Spanien mit geführten Ausflügen auf der Straße/Renne/Gelände genau das Richtige
Selber fahren ist für diese Aktion auch eher raus. Die zur Verfügung stehenden Bikes und Fähigkeiten der Fahrer klaffen zu weit auseinander, außerdem in 3-4 Tagen eher nicht zu realisieren.
Tiger Warshaw hat geschrieben:Noch ein Vorschlag:
NW 200
Das ist mal nen geiler Vorschlag, das werde ich definitiv mit in die engere Auswahl aufnehmen!

Gerne noch weitere Ideen...
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

krad hat geschrieben:
Tiger Warshaw hat geschrieben:...und Pups ohne Ende.
:mrgreen:
Freud‘scher Verschreiber :D
Ist korrigiert.
  • Benutzeravatar
  • wuschel410 Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:50
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von wuschel410 »

Kenne TT und auch MotoGP.
TT ist aus meiner Sicht nicht ratsam, 1 sind 3-4 Tage so gut wie unmöglich zu bekommen, da die Unterkünfte fast nur Wochenweise vergeben werden dazu kommt das Fähren auch nicht mehr so einfach zu bekommen sind für 24, dazu kommt der Preisliche Faktor, wir fahren nächstes Jahr auch wieder zur TT aber die Kosten haben sich von 2013 fast verdoppelt, weswegen es schon wirklich weh tut.

NW200 ist mit Sicherheit eine geile Veranstaltung, auch liebe ich Irland, Problem was ich sehe ist die Zukunft, dieses Jahr war die Durchführung ja auch nur über Investoren möglich, da die Versicherungen unbezahlbar geworden sind, würde mich nicht wundern, wenn das ganze Road-Racing in Irland stirbt und in diesem Zuge auch die NW200.

Daher würde meine Planung Richtung EWC / IRRC bzw. MotoGP gehen.
EWC LeMans hört man eigentlich nur positives :band:
IRRC Horice wäre noch ein Event was mich reizen würde 8)

Evtl. hilft es bei einer Planung :)
Gruß
Antworten