Zum Inhalt

2023 -> Von Erwartungen und dem harten Boden der Realität

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Soooo ihr Lieben, auch ich verschone euch nicht mit meinem Motorsportjahr 2023 :lol: .

Zu meinem Erstaunen ist da echt was zusammen gekommen. Ich glaub es war Januar oder so als meine Frau ganz im Nebensatz zu mir sagte "naja der Kleinste ist ja jetzt schon durchs Gröbste durch. Buch doch, bekommen wir schon hin. Jetzt haste die 10er wieder so schön aufgebaut, dann musst du auch fahren". -> Kurz mal verdutzt geguckt und parallel dazu war der Buchen-Button auch schon durch. Das erste Event mit Speer in Hockenheim sollte kommen. Und ich wusste da noch nicht, dass es darauf nochmal Hockenheim, Most, Brünn und erneut Hockenheim folgen sollte.

Vorgeschichte

Joar kurz dazu: Zwischen K2 und K3 hatte ich mich 2022 im April mit noch fast Serien ZX10R nach Brünn begeben um nicht ganz einzurosten. War ich doch schon zu dem Zeitpunkt gut ein Jahr nicht mehr gefahren. Das ganze Event dauerte exakt 3 Turns und ich legte mich klassisch per Highsider an der Bergauf ab. Eine Mischung aus fehlender Praxis und dem Wunsch dass Fahrpraxis nicht relevant sei. Im Kopf hat mans ja. :roll: -> Naja wenn die ganze Geschichte inklusive Videobeweis interessiert der kann hier nochmal reinschnuppern https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... g#p1061021

Auch die leichte materielle Eskalation beim Wiederaufbau ist dort einsehbar. :wink:

Zurück in die Gegenwart

Wenn ich die drei Turns in Brünn abziehe und Anreise sowie Abreise nicht zählt, war ich fast zwei Jahre nicht mehr wirklich gefahren. Dafür hab ich aber fleissig trainiert ................... im Einkaufen 8) . Danke nochmal an Tim von TTS Bikeshop. Super Beratung. Alles geiler Scheiß. Ebenso Dank an Tino. Mithos einfach übel gut sobald eingetragen.
Also das Equipment stand, das Bike war bereit. Unter uns, ne 600er hätte es auch getan :lol: . Ich war ja so schlecht.

Hockenheim mit Speer

Ich lass jetzt mal die Anreise, Abreisedetails weg. Wobei hier nicht ganz unwichtig. Ich war allein. Nach so langer Zeit nicht mehr am Bike und dem Sturz im Nacken konnte ich Ablenkung nicht ab. Ich mein ich fahr auch nicht auf der Straße aktuell damit Bewegungen und Abläufe irgendwie im Gedächtnis bleiben. Meiner Frau wars aber auch lieber. Also Kinder noch ins Bett gebracht, es sind mittlerweile drei an der Zahl und ich zog mit dem Gespann Richtung Hockenheimring. Von uns aus (Würzburg) sind das nur 1,5 Stunden. Das zählt als vor der Tür.

Angekommen, aufgebaut usw. Hält sich alleine echt in Grenzen. Markise raus, Bike drunter, Wärmer drauf und mit den Nachbarn reingequatscht. Super Typen. Einer fuhr sogar selbst ne Kawa und sonst wars glaub ich ne BMW und ne Aprilia.

So nächster Morgen und Tag 1 sollte Beginnen. Auch noch ne geile Sache. Janik von JOJRacing kam noch den Vormittag vorbei um mich erstmal in die Handhabung von so nem echten Rennprügel mit RaceKit usw. einzuweisen. Ein wenig Kenntnis im Umgang mit der Software ist schon gut. Vorher war das ja ne reine Serienmaschine die ich einfach zur 1:51 geprügelt hatte. Jetzt ging ich davon aus ich mach das mit dem bisschen Fahrpause einfach wieder. Daher hatte ich mich auch mutig in der schnellsten Gruppe angemeldet und mal drei Sekunden auf meine Zeit aufgeschlagen. Naja Janik hob da schon die Augenbraue. Er wusste wohl was kommt -> ich nicht. 8).

Kurzum, ich hab mir die Seele aus dem Leib gefahren. Die neue Kombi lies Bewegung kaum zu. Die neuen Handschuhe taten Ihr übriges. Nur der Helm war sofort eine echte Offenbarung. Und das Bike quittierte mein Gruppe Grün Handling mit einigem "Ich will das so nicht" Reaktionen. Ich kam dann nach Turn 1 wieder rein und mir wurde nahe gelegt erstmal die Gruppe von Weiß zu Rot eins zurück zu wechseln. Da ich quasi wehrlos wahr und nicht mit Sicherheit sagen konnte, dass sich das die nächsten zwei Turns regelt nahm ich den Vorschlag an. :lol:

Ich bin dann erstmal abgestiegen mit ner professionellen 2:16 min im ersten Turn im Rücken und konnte das Bike ganz professionell an meinen persönlichen Mechaniker übergeben der mir Reifenwärmer drauf machte und mich nach meinen Eindrücken befragte. Also wär das jetzt ne 1:48 min zum Einrollen gewesen ok, hätt ich cool aufgenommen, so wars mir schon peinlich. :oops: . Mit den nächsten Turns wurde es dann aber schon deutlich besser. Janik verließ mich ab Mittag, er hatte ja selbst noch zu arbeiten. Mega und Danke das er überhaupt gekommen war.

Ich lernte an diesen zwei Tagen sehr hart was mangelnde Fahrpraxis bedeutet. War ich doch noch nie solange nicht auf dem Bike gesessen. Am meisten fehlte mir aber das Auge für die Geschwindigkeit. Pampersbomber fahren hilft da nicht.

Aber sonst wars echt ne tolle Zeit. Abends super Gespräche mit den Nachbarn geführt und mit guter Stimmung zusammen gesessen. So muss das sein. Man kommt ja nicht nur wegen dem Fahren her, sondern und vor allem auch wegen den Leuten.

Sportliches Endergebnis war, dass ich mir mit ner 2:00 min die Zähne knapp an der 2 Minuten Grenze ausgebissen hatte. Mehr war nicht drin. Aber trotzdem fuhr ich glücklich nach Hause. Die Bewegungen saßen schon wieder recht gut. Das Auge für die Geschwindigkeit war aber noch nicht so richtig wieder da. Doch eins fühlte ich jetzt schon, das Motorrad ist richtig gut.

Es war immer mein Traum mal so ein top aufgebautes echtes Racebike zu haben. Jetzt musste ich nur noch lernen das Ding zu fahren...
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Hockenheim mit Eybis

Nun die Kids waren nicht so begeistert, dass ich alleine auf der Rennstrecke war. Wobei das können wir auf zwei von drei Einschränken. Das dritte hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich bewusst wahrgenommen was da eigentlich so passiert. Aber K1 (5) und K2 (2) sind da schon deutlich in Ihren Aussagen. Aus ner Mischung aus Eigennutz sowie schlechtem Gewissen suchte ich dann nen Termin der spätestens Anfang Juni statt findet. Den die Geburtstage bei uns kommen wöchentlich ab Ende erster Juni Woche bis Mitte Juli Schlag auf Schlag. Deko musste nicht abhängen. Hier wird einfach 6 Wochen durchgefeiert :lol: . Praktisch und anstrengend zu gleich.

Da fiel mir der Eybis-Termin ins Auge. Praktisch in der Nähe und direkt nochmal Hockenheim klang gut für nen Vergleich zum vorherigen Event. Also gebucht und es ging gefühlt auch schon direkt los. Das es in der Besetzung deutlich mehr Aufwand ist als alleine mal kurz hinzufahren kann sich jeder mit Kids vorstellen. Zumal ich die Blicke immer geil finde wenn ich die Tür vom Caravan öffne und da erstmal Fahrzeuge bis maximal 14 Zoll Radgröße rauskommen :lol: gefolgt von nem Freilauf von ca. 4m² sowie zwei Pavillions. Írgendwann zum Schluss kommt dann mal ein Motorrad. Aber hey, wo soll der Motorsport Nachwuchs herkommen? 8)

Mein Ego war zwar gestutzt aber angemeldet hatte ich mich dennoch erneut in der schnellsten Gruppe :lol: . Gut wobei ich davon ausging, dass das Niveau hier nicht ganz so hoch ist wie bei Speer. War es auch nicht. Aber fast.

Fahrerbesprechung und Konsequenzen

Ich erwähn es jetzt mal weil ich das faszinierend fand. Ich hab noch keine Fahrerbesprechung mit solch harten Ansagen erlebt. Was da an Konsequenzen angedroht wurde für aber auch echtes Fehlverhalten hinsichtlich Lärm, untauglichem Bike, heimlichem Fahrerunterschleif usw. . Nicht schlecht. Zu jeder Androhung gibts sicher auch ne Geschichte. Die würde ich gern hören :lol: .

Gut fände ich wenn man dem auch noch Tagen folgen lassen würde. Das Ermahnen der Teilnehmer mit Kindern an der Boxenmauer war ungefähr so, wie wenn ich meinem einjährigen versuche zu erklären, warum er seine Hand nicht auf den heißen Herd legen soll. Da greif ich dann doch lieber die Hand und halt sie ab. Wäre hier evtl. auch gut gewesen.

In jedem Fall war die Ansage Kinder raus aus de Boxengasse irgendwann sehr amüsant und zauberte uns im Fahrerlager immer ein Lächeln ins Gesicht :lol: . Hätte ich jedes Mal nen Kurzen gehoben wenn die Ansage kam, wäre der Tag schnell beendet gewesen. Konsequenzen androhen und umsetzen, Eltern kennen das. 8) . Achja ne technische Kontrolle wäre gut wenn man auch so harte Konsequenzen androht. Sippenhaft ist immer Kacke auch wenns vom Ring kommt. Aber echt ist ne lieb gemeinte Kritik mit dem lachenden Auge des Vaterseins. :D

Los geht's

Der Eybis Zeitplan ist geil. Ich mag das wenn die schnelleren Gruppen zum Schluss fahren. Man hat einfach mehr Zeit morgens. Also ich zwang mich dann mal in die Kombi, die noch immer recht unbeweglich war. Dafür waren die Handschuhe schon wieder top weich. Und ich fuhr raus. Erstmal entspannt angehen die erste Runde. Aber nix da. Zügige Leute hier. Respekt. Also zog ich halt auch deutlich früher am Gas und hing mich an ein paar schnelle Hinterräder. Ich fuhr entspannt rein und was sah ich am Monitor. Ne 1:58 min. Alter echt jetzt? Erster Turn. Ich hab mir die Zähne vor zwei Wochen an der zwei Minuten Grenze ausgebissen und jetzt das. Man hab ich mich gefreut :D :D .

Und so gings weiter. Zweiter Turn, dritter Turn stabil genau die Zeiten. Das ganze lief einfach. Man war ich erleichtert. Normal sagt man ja am Nachmittag wirds nicht schneller, besonders wenn es wie bei dem Event deutlich über 30 Grad Außentemperatur hat. Aber ein Nachmittagsturn war richtig gut. Kennt ihr das wenn ihr ne Gruppe an Leuten findet und es ist so als hättet ihr schon immer zusammen gehört? :pimpdaddy:

So war das auch hier. Jede Runde purzelte die Zeit. Wir zogen unsere Kreise und wurden immer schneller. Bis hin zu meiner neuen Bestzeit von 1:56 min. Geil. Ich bin wieder da. Gut 5 Sekunden fehlen noch aber hey. Wie hart musste ich mir zuletzt jede Sekunde erarbeiten. Wahnsinn. :wink:

Am Montag also Tag 2 der Veranstaltung kam Roger von getFaster noch dazu. Roger lernte ich vor ein paar Jahren auch in Hockenheim kennen und dass passte einfach. Wir fahren echt gern zusammen aber terminlich ist das immer schwer. Umso besser wenn es denn mal klappt. Also auch hier wollten wir wieder ein paar Runden gemeinsam drehen.

Nun fuhren wir raus, er blieb hinter mir so ein oder zwei Runden. Ich dachte noch hey das läuft und es machte zack und er war an mir vorbei. Ich habs gar nicht erst versucht dran zu bleiben. Naja ok zwei Kurven lang schon. Aber das Niveau liegt mir grad nicht. Im Wissen, dass ich mein Bike safe wegwerfen würde blieb ich lieber bei meinen Zeiten.

Da Roger bei getFaster auch als Instruktor tätig ist, konnte ich sogar noch was mitnehmen. Roger sagte dann nur im besten Schweizer Deutsch "Ist das nicht krass was wir 2020 mal für ein Niveau hatten" :lol: . Ja recht hatte er, wobei ich nicht verstand warum er meinte "hatten" in Verbindung mit "wir". Ich glaub es war einfach freundlich gemeint mir gegenüber :lol: . Aber ja 51er Zeiten, ab und zu mal ne 50er Zeit zu fahren -> Jetzt war mir wirklich bewusst wie hoch unser Niveau mal war .

Glücklich mit der 1:56 im Gepäck und zwei schweißtreibenden Tagen fuhren wir wir dann nach Hause. Und ich würde jederzeit wieder mit Eybis fahren. Top finde ich das Catering. Geschmacklich sehr gut und du zahlst nur wenn du auch was isst. Wie im Restaurant. Die negativen Eindrücke die manche hatten kann ich nicht bestätigen.

Zu Hause angekommen ging es dann erstmal in den 6-wöchigen Geburtstagsmarathon, bevor Ende Juli Brünn folgen sollte ...
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Hey Chris,
Thema HHR mit UNS (EYBIS) - Paar Anmerkungen:
Das ich die Fahrerbesprechung relativ konsequent mache liegt vermutlich auch viel daran, dass es mir selber als Fahrer aufn Sack geht, wenn sich Leute nicht an Regeln halten. Lieber einmal so als wischi waschi.
Gelbe Flagge missachten = Pause
Rote Flagge = Gute Heimreise
Wurde umgesetzt, sofern wir davon Kenntnis hatten. Tag 1 hatten 6 Leute ein verfrühte Mittagspause.
Ich denke die für HHR echt geringe Anzahl von Stürzen hat es auch ganz gut wieder gespiegelt, dass meine Besprechung auf Gehör gestoßen ist- auch wenn der ein oder andere Teilnehmer sich schon via Mail beschwert hat, aber genauso viele fanden es auch gut.

Thema Lärm: Das musste ich leider so klar kommunizieren, da die Strecke diese Konsequenzen angedroht hatte. Abgebrochene Turns weil einer zu laut war, wollten wir aufjedenfall vermeiden - hat ja auch gut geklappt :P

Thema Kinder und Ausrufe: Hat RC gemacht :D

Thema Zeitplan: Bei uns starten die schnellen zuerst, nicht die langsamen ;) Da hast du was verwechselt

Freut mich das es Dir bei uns gefallen hat - vielleicht sieht man sich nochmal, dann erzähle ich dir auch die Geschichten dazu :D
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

theSporadic hat geschrieben:Hey Chris,
Thema HHR mit UNS (EYBIS) - Paar Anmerkungen:
Das ich die Fahrerbesprechung relativ konsequent mache liegt vermutlich auch viel daran, dass es mir selber als Fahrer aufn Sack geht, wenn sich Leute nicht an Regeln halten. Lieber einmal so als wischi waschi.
Gelbe Flagge missachten = Pause
Rote Flagge = Gute Heimreise
Wurde umgesetzt, sofern wir davon Kenntnis hatten. Tag 1 hatten 6 Leute ein verfrühte Mittagspause.
Ich denke die für HHR echt geringe Anzahl von Stürzen hat es auch ganz gut wieder gespiegelt, dass meine Besprechung auf Gehör gestoßen ist- auch wenn der ein oder andere Teilnehmer sich schon via Mail beschwert hat, aber genauso viele fanden es auch gut.
Ja es war echt gut von allen Leuten her. War ja auch mit nem Augenzwinkern gemeint 8)
theSporadic hat geschrieben: ...

Thema Lärm: Das musste ich leider so klar kommunizieren, da die Strecke diese Konsequenzen angedroht hatte. Abgebrochene Turns weil einer zu laut war, wollten wir aufjedenfall vermeiden - hat ja auch gut geklappt :P
...

War genau ne Anspielung darauf. Bei uns wurde mal ein ganzer Turn frühzeitig abgebrochen. War echt ärgerlich aber wenn man weiß warum ist ja ok.
theSporadic hat geschrieben:...

Thema Zeitplan: Bei uns starten die schnellen zuerst, nicht die langsamen ;) Da hast du was verwechselt ...
Ups, ja verwechselt. :roll:

theSporadic hat geschrieben: ...

Freut mich das es Dir bei uns gefallen hat - vielleicht sieht man sich nochmal, dann erzähle ich dir auch die Geschichten dazu :D
Klaro jederzeit gerne. Termine werden beobachtet.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Man hab ich das hier schleifen lassen. Das zweite Halbjahr 23 hat aber auch gut geknallt. Da es so lange her ist eine kleine Rückblende:

Was bisher geschah:

Lange Pause, nicht viel gefahren. Die 10er zwischendurch per Highsider zu Kernschrott verwandelt. Neu aufgebaut und natürlich gleich mal in ner halben Superstock Konfiguration hingestellt, dank Support von JOJRacing. Die Gelegenheit war günstig 8) . Was soll ich sagen. :lol:

Erwartung vor der ersten Veranstaltung: An alten Heldentaten direkt anknüpfen!

1. Veranstaltung Hockenheim GP mit Speer:

Veranstaltung top. Nur Grütze zusammengefahren. Niveau vor Pause und Highsider: 1:52er Zeiten. Niveau jetzt: 2.00 . Mit viel hängen und würgen noch rote Gruppe.

2. Veranstaltung Hockenheim GP mit Eybis:

Veranstaltung top. Grütze wird weniger. Mit etwas mehr hanging dafür weniger würgen auf ne 1:56 gekämpft.

--- und nun die Fortsetzung ---

Irgendwie war es das Jahr der spontanen Rennstreckeneinsätze. Ursprünglich war ich ja nur für Brünn im Juli gemeldet. Aber auch jetzt führte ne spontan Bemerkung meiner besseren Hälfte, auf ein nicht verplantes Wochenende Anfang Juli, mich in das Buchungssystem von Triple M. Zwei Tage Most sollten es sein. Nicht so weit weg. 280 Kilometer. Akzeptabler Mobilitätsaufwand. Gebucht.

Kurz zum Buchungssystem: Ich find das schon seltsam sich selber in eine Gruppe bei der Buchung einzubuchen. Kann doch keiner sagen ob das stimmt. Und wenn die Gruppe deines Niveaus voll ist und du willst dennoch hin, schreibst dich einfach in ne freie Gruppe rein und wirst dann halt umgruppiert? Bei sowas dreht mein Informatiker Herz ja halb durch. Ist doch am besten wenn jeder seine Zeit nennt und sich die Gruppen dann daraus ergeben? Klar da kannst auch flunkern aber egal. Könnt hier sofort Bausteinansichten, Ablaufpläne, Flowcharts und ne ganze Softwarearchitektur dafür zum besten geben aber sei es drum. Die werden schon wissen warum sie das so machen.

Die Veranstaltung näherte sich und haste Familie, dann haste Familie. Pünktlich bevor wir irgendwo hin möchten fängt irgendwer das Kotzen, Rotzen oder Sch...en an. Killervirenzuchtstation, diese Gemeinschaftseinrichtungen zum Erlernen sozialer Kompetenzen für die Sprößlinge sag ich euch. Ja die diversen Instagram Reels dazu sind durchaus in ihrem Wahrheitsgehalt nicht von der Hand zuweisen. Die Frage ist nur immer wer knallt die Symptome raus? In dem Fall wars dann leider die Dame des Hauses die sich zwei Tage vorher einmal in die Horizontale begab um dem Familienalltag zu entsagen. Ahhhhhh. Nicht schon wieder.

Naja frohen Mutes und von Durchhalteparolen geprägt packte ich den Sportcaravan dennoch mit allen notwendigen Equipment. Und das ist nicht wenig. Dagegen ist die Packliste auf der letzten Seite einer jeden Circuit-Ausgabe lediglich ein Glossar der Top 50 Dinge für das was der Sporti da jedesmal schleppen darf. Man bin ich dankbar, dass der ne Tonne fast zuladen darf. 300 Kilo gefühlt nur Spielzeug. Aber die Bikes passen dennoch noch rein. Die Schränke im Wohnbereich zum bersten voll.
Caravan.jpeg
Am Vortag der Veranstaltung machten wir uns voller Hoffnung auf den Weg Richtung Most, da es ihr deutlich besser ging. Die Freude währte aber nur kurz. Es gibt ja diesen einen Punkt an dem du von der Autobahn auf die Bundesstraße wechselst, was von uns aus ziemlich genau die Hälfte ist. Joar das war dann auch der Umkehrpunkt um wieder nach Hause zu tigern. Ich schwöre wir hatten uns Gedanken gemacht vollständig anzuhalten und irgendwo einzuchecken. Am liebsten so ein Haus mit nem roten Kreuz drauf. Damit hatte sich Veranstaltungstag 1 erledigt. Das muss ich ihr echt hoch anrechnen. So schlecht wie es ihr ging, mutmaßte sie noch, dass wir doch am morgigen Tag die Anfahrt nochmal versuchen konnten. Wie ein Fahrer der sich grade das Bein im Kiesbett gebrochen hatte und meint, man muss ihm ja nur aufs Motorrad helfen, dann geht das schon :roll: .

Tag 1 der Veranstaltung startete somit bei uns zu Hause am Frühstücktisch mit ziemlich geknickt drein schauenden Kids und einer sehr bleichen Frau, der es dieses mal aber deutlich besser ging. Zitat: "Lass uns mal bis Mittag schauen, Könntest ja wenigstens noch den zweiten Tag fahren" -> Ja klar, schon mal in den Spiegel geguckt?

Plötzlich ging das Handy mit einer mir unbekannten Nummer. "Ja hier ist der Stephan von Triple M: Ähhhh wo bist du denn? Gehts euch gut? Hattet ihr nen Unfall? Braucht ihr Hilfe?" haute er einige Fragen direkt raus. Wow, dacht ich mir, krass. Ich wurde noch nie gefragt wenn ich irgendwo nicht aufgetaucht bin, wo ich den bliebe. Hammer. Nach ner kurzen Erläuterung der Situation meinte er nur, alles klar, sag Bescheid wenn du nicht kommst. Hätte jemanden hier der Tag 2 übernehmen würde. Aufgelegt. Da war ich echt platt. Geil so ein Kundenservice. Egal wie das ausgeht, da fährst du wieder! Obwohl ich noch keinen Meter gemacht hatte :-). Ich könnt jetzt noch viel erzählen was so passierte an dem Tag aber schlussendlich sind wir doch noch gefahren und Abends in Most angekommen. Das Wetter war ja hervorragend gemeldet.

Tag 2

Es war bereits alles aufgebaut, ja sogar das Bike meiner Frau war am Start. Wobei klar war, dass Sie hier keinen Meter machen würde aber hey eingeladen ist eingeladen und als Sitzgelegenheit sowie Rennfahrerspielgerät für die Kids taugts allemal.

Ja ihr seht richtig, das ist ein Hein Gericke Reifenwärmer :lol: auf der 650. Fast schon antik das Ding. Aber funktioniert.
Bikes 1.jpeg
Nun hatte ich ja ne KIT Elektronik und die Übersetzung war vorher auf Most programmiert. Ja aber am Hinterrad war noch ein Kettenrad mit ein oder zwei Zähnen zu viel. Das fiel mir dann so um 7 Uhr auf. Ich also schnell das Rad raus und dachte so ein Kettenrad geht doch fix ab. Ja Pustekuchen. Hab sogar ein Werkzeug abgebrochen. Die Schrauben wollten nicht los. Damit war auch klar, Turn 1 ist weg. Aber der wäre eh weg gewesen, weil für die Teilnehmer die erst an Tag 2 kamen um 8:45 Uhr ne Fahrerbesprechung statt findet. Ja richtig um 8:45 Uhr! Erster Turn ist übrigens um 9! Und fängt klar mit der schnellsten Gruppe an die hier schon bei 1:50 oder schneller beginnt. Ja mit meiner 1:44 zuletzt hier fiel ich da rein. Da mein Hinterrad noch beim Renndienst lag für das Lösen der Schrauben alles zeitlich nicht machbar. Mit nem komplett kalten Hinterrad fahr ich dann auch eher ungern los. Und Wege technisch wäre es auch nicht machbar gewesen. Wer Most kennt, dass sind lange Wege von Box 46 oder so bis zum hinteren Fahrerlager.
Bikes Rückseite.jpeg
Achja Rennen am zweiten Tag mitfahren ist auch nicht, weil man am ersten Tag nicht anwesend war. Hä wie bitte? Wenn ich jetzt raus fahre und laut Zeitplan ist der Vormittag ja heute auch noch Qualifikation und ich da akzeptable Zeiten hinzauber, warum bitte darf ich dann das Rennen nicht mitfahren? Leuchtet mir bis heute nicht ein. Das ist ja wie Leistung im Unternehmen aufgrund von Anwesenheit messen und nicht nach umgesetzten Aufgaben. Check ich nicht. Aber egal, hat ja jeder so sein Ding. Das ist wohl das von Triple M.

Bis zum zweiten Turn war dann alles montiert und warm. Also Motor an und raus ging es. Geile Strecke. Ich kannte die neue WSBK Konfiguration nicht. Geiler Belag und Start/Ziel ist kein Feldweg mehr. Ja das macht Spaß :-). Tummelte mich in meinem ersten Turn dann also erstmal bei 48er Zeiten rum nur um das einzuordnen. Joar damit lies sich leben. Das Wetter war deluxe und das Motorrad lief super.
Boxenausgang.jpeg
Dritter war auch nicht schlecht, blitzte doch die erste 47er Zeit auf dem Zeitenmonitor auf. Und endlich passierte etwas, darauf hatte ich schon ne ganze Weile gewartet. Ich wurde endlich mal wieder locker auf dem Bock. Hatten die neuen Knieschleifer auf der ebenso noch neu blitzenden Mithos Lime-Green Kombi endlich mal den Asphalt berührt. Juhu 8) . Rossi incoming. Oder naja, nicht mal annähernd aber dieses Gefühhhhhhhhhl. Herrlich. So konnte ich in die Mittagspause gehen. :D

Aber ich fuhr immer noch mit stark angezogener Handbremse um den Vergleich mit dem Automobilbereich zu ziehen. Irgendwas passt hier einfach nicht. Ahja Reifendruck einfach zu heiß. Mal bissl ablassen. 1.9 hinten haut nicht so hin. Vorne waren wir auch 1,5 drüber. Nach der Mittagspause direkt wieder raus. Kiddies waren nun auch im Sporti in den Mittagsschlaf gegangen, nachdem Sie mit Laufrad und Fahrrad schon mal Ellbogenschleifend das Fahrerlager unsicher machten. Puki war auch dabei aber zu dem Zeitpunkt hat der kleinste da noch kein Auge dafür. Aber den Gasgriff drehen, das geht :lol: .

Also raus zum vierten und fünften Turn. Mega entspannt weil Kids ja noch im tiefen Schlaf. Die haut eh nix um an Motorgeräuschen. Denen ist ihr Schlaf heilig. Jo also mit passendem Reifendruck geht das schon besser. Doch die Handbremse blieb drin. Über die 47er Zeiten kam ich nicht raus. Das Bauchgefühl manifestierte sich langsam in die Realität. Wo ist das verdammte Gefühl zum Vorderrad nur geblieben? Nein, verdammt. Ich hab kein Psycho-Ding wegen des Highsiders von vor mehr als einem Jahr. Hier stimmt was nicht. Ich bremste wie ein Verrückter um mal zu merken, dass sich dieses Vorderrad in den Asphalt hämmert und mir irgendeine Rückmeldung gibt und sei es nur über die Tatsache, dass es einer drangeschraubt hat. :evil: . Aber nichts zu machen. Ich legte das Bike um wie meine Großmutter (Gott hab sie seelig) das Fahrrad in der Spielstraße wendet. In der Hoffnung, dass das schon irgendwie passen würde. Wie dabei ne 47 rauskam ist mir schleierhaft. Fühlte sich auch eher wie meine erste Rennstreckenerfahrung überhaupt in Most an als ich mir bei 56er Zeiten damals die Zähne an der Strecke ausbiss.

Gut zu Turn 6 gibt es nicht viel zu berichten. Kontinuität und einfach nur noch die tollen Fahrbedingungen sowie eine freie Strecke am späten Abend im beginnenden Sonnenuntergang genießen. Das Fahrerlager war ja auch schon fast leer.

So packten wir dann auch zusammen und fuhren doch irgendwie glücklich nach Hause. Meine Frau glücklich darüber wieder auf der Höhe zu sein, ich glücklich darüber mal eine Veranstaltung sauber ohne Sturz abgeliefert zu haben. Darauf lässt sich aufbauen. Brünn wir kommen! Ich liebe diese Strecke und in drei Wochen geht es dann auch endlich los. Konnte es kaum noch erwarten :D
Dateianhänge
Fahrerlager1.jpeg
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: 2023 -> Von Erwartungen und dem harten Boden der Realität

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Chris79 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 00:50 ...
Kurz zum Buchungssystem: Ich find das schon seltsam sich selber in eine Gruppe bei der Buchung einzubuchen. Kann doch keiner sagen ob das stimmt. Und wenn die Gruppe deines Niveaus voll ist und du willst dennoch hin, schreibst dich einfach in ne freie Gruppe rein und wirst dann halt umgruppiert? Bei sowas dreht mein Informatiker Herz ja halb durch.
...
Danke fürs weiterschreiben! Zum Punkt oben: I feel you :) Hab ich auch noch nie verstanden, was das Buchen in Gruppen soll.
Liste nach Zeiten sortieren, durch Anzahl der Gruppen teilen und fertig. Und dann am besten nach jedem Turn justieren. Kriegt
z.B. Speer einwandfrei genau so hin und daraus resultiert ein sehr entspanntes Fahren in homogenen Gruppen. Da kriegen die Leute noch an der Ausfahrt in die Boxengasse nen neuen Kleber spendiert, den ganzen Tag über.
Chris79 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 00:50 ...
Plötzlich ging das Handy mit einer mir unbekannten Nummer. "Ja hier ist der Stephan von Triple M: Ähhhh wo bist du denn? Gehts euch gut? Hattet ihr nen Unfall? Braucht ihr Hilfe?" haute er einige Fragen direkt raus. Wow, dacht ich mir, krass. Ich wurde noch nie gefragt wenn ich irgendwo nicht aufgetaucht bin, wo ich den bliebe. Hammer. Nach ner kurzen Erläuterung der Situation meinte er nur, alles klar, sag Bescheid wenn du nicht kommst. Hätte jemanden hier der Tag 2 übernehmen würde. Aufgelegt. Da war ich echt platt. Geil so ein Kundenservice. Egal wie das ausgeht, da fährst du wieder!
...
Oh wow. Das ist echt eine Empfehlung, mega! Und deiner Frau scheint viel daran zu liegen, dass Du nicht "underraced" wirst :)
Positive Vibes all arround :)
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

stscit04 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 18:54
Danke fürs weiterschreiben! Zum Punkt oben: I feel you :) Hab ich auch noch nie verstanden, was das Buchen in Gruppen soll.
Liste nach Zeiten sortieren, durch Anzahl der Gruppen teilen und fertig. Und dann am besten nach jedem Turn justieren. Kriegt
z.B. Speer einwandfrei genau so hin und daraus resultiert ein sehr entspanntes Fahren in homogenen Gruppen. Da kriegen die Leute noch an der Ausfahrt in die Boxengasse nen neuen Kleber spendiert, den ganzen Tag über.



Oh wow. Das ist echt eine Empfehlung, mega! Und deiner Frau scheint viel daran zu liegen, dass Du nicht "underraced" wirst :)
Positive Vibes all arround :)

Ja sehr gerne. Schreibe schon am Brünn Thema :-).

Ja ihr liegt viel daran und ich weiß schon was ich da habe 8) :D :D
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Oh, wie schön! Der Ikea-Kinderstuhl - bestes Zubehör ever. Ich erinnere mich noch, wie ich mal Kinder darin draußen geparkt hatte. Irgendwann wurde es laut und - warum auch immer - hing eines der beiden an nur noch einem Bein im Stuhl, mit dem Köpfchen nach unten baumelnd.

Der Stuhl hat gehalten. Der Schreck auch.

Wir hatten die Dinger überall mit hin. Aber dann tat das ja glücklicherweise nicht mehr Not.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

campari hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 13:58 Oh, wie schön! Der Ikea-Kinderstuhl - bestes Zubehör ever. Ich erinnere mich noch, wie ich mal Kinder darin draußen geparkt hatte. Irgendwann wurde es laut und - warum auch immer - hing eines der beiden an nur noch einem Bein im Stuhl, mit dem Köpfchen nach unten baumelnd.

Der Stuhl hat gehalten. Der Schreck auch.

Wir hatten die Dinger überall mit hin. Aber dann tat das ja glücklicherweise nicht mehr Not.

Ja beste Stühle! Vor allem wegen der Festschnallfunktion! Wir bevorzugen auch Restaurants mit selbigen wobei es sich aktuell nur noch beim Bedarf für einen Beschränkt. Die anderen zwei brauchen nur noch ne Sitzerhöhung und essen mittlerweile die Deko am Tisch auch nicht mehr auf :lol: .
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Achja wer sich jetzt anhand der Fotos denkt, "Huch, das ist ja ne schöne Z650. So eine will ich auch haben". Dann Nachricht gerne an mich. Die steht zum Verkauf, da sich meine Frau dann doch künftig lieber in Richtung R3 oder R6 orientieren möchte. Ist auch hier als Anzeige im Markt.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
Antworten