Zum Inhalt

Saarländer am Start :)

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • RegSi123 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 20. August 2023, 21:49
  • Motorrad: S1000RR 2023
  • Lieblingsstrecke: Chambley Frankreich

Saarländer am Start :)

Kontaktdaten:

Beitrag von RegSi123 »

Moin zusammen,
will mich der Vollständigkeit halber mal vorstellen.
Bin der Simon, zarte 37 Jahre alt (fühle mich wie Ende zwanzig…) und komme aus dem schönen Saarland. Bin selbständig im Bereich Immos und noch bisschen mehr…
Ich hab nach Abstinenz nun Ende letzten Jahres das Zweirad wieder für mich entdeckt… Rennstrecke… unfassbar wie geil das ist und was das Thema in mir für ein Feuer ausgelöst hat
Bin mit einer GSXR 600 K6 (man sagte mir, dass ich entgegen meiner vorherigen Einstellung „mehr Hubraum ist mehr“ mal mit einer 600er starten solle…wäre wendiger und leichter) gestartet und hab dieses Jahr doch einige Trackdays absolviert…
Wie es dann so ist… nun hab ich mir dann noch eine Supermoto (450er KTM SMR) zugelegt und das Pitbike für mich entdeckt… zum trainieren von Blickführung, Körperhaltung und Co für mich absolut hilfreich gewesen bis jetzt
Nun steht dann diese Woche ein weiterer großer Schritt für mich an. Die neue S1000RR 2023 wird es…ich bin so gespannt und voller Vorfreude.

Ich hoffe, dass ich nicht übertreibe mit der Länge meiner Vorstellung. Ich lese hier schon lange mit und wollte nun mal aktiver in das Forum einsteigen.

Sind denn noch ein paar Saarländer hier?

Sportliche Grüße
Simon
  • Benutzeravatar
  • ralfviii Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 15:42
  • Motorrad: GSXR 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Anneau Du Rhin

Re: Saarländer am Start :)

Kontaktdaten:

Beitrag von ralfviii »

Hi Simon,

Eijo ...bin aus Saarbrücken ;-)
Vielleicht klappt es mal mit einem gemeinsamen Termin.
Ich will im Sept. noch mindest einen Termin fahren ADR oder Champley oder HHR (IDM-Variante) oder Mirecourt (da war ich noch nicht).

Gruß,
Ralf
  • RegSi123 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 20. August 2023, 21:49
  • Motorrad: S1000RR 2023
  • Lieblingsstrecke: Chambley Frankreich

Re: Saarländer am Start :)

Kontaktdaten:

Beitrag von RegSi123 »

Hey Ralf, hab deine Antwort gerade erst angezeigt bekommen, sorry. Warst du denn noch irgendwo gewesen? Ich war als letztes in ADR....würde aber super gerne noch auf die IDM Strecke nach Hockenheim. Die soll ja geil sein!
Grüße Simon
Antworten