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P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?

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P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?

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Beitrag von stscit04 »

Hallo zusammen,

von den P4 Sätteln finde ich zwei Versionen. Einmal die normale für die Strasse:
https://www.telgesparts.de/radial-brems ... p-365.html

und einmal die "Race" Version mit nur einer Dichtung.
https://www.telgesparts.de/brembo-brems ... -1853.html

Frage an alle mit Erfahrungen dazu: Lohnt sich die Race-Version? Ich gehe da mal von mehr Wartungsaufwand aus
und kürzeren Intervallen bis zur Revision. Fährt das dann dafür besser?

Jede Erfahrung willkommen,

viele Grüße
Stefan
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  • -Meyer Kurt- Offline
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?

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Beitrag von -Meyer Kurt- »

stscit04 hat geschrieben:Hallo zusammen,

von den P4 Sätteln finde ich zwei Versionen. Einmal die normale für die Strasse:
https://www.telgesparts.de/radial-brems ... p-365.html

und einmal die "Race" Version mit nur einer Dichtung.
https://www.telgesparts.de/brembo-brems ... -1853.html

Frage an alle mit Erfahrungen dazu: Lohnt sich die Race-Version? Ich gehe da mal von mehr Wartungsaufwand aus
und kürzeren Intervallen bis zur Revision. Fährt das dann dafür besser?

Jede Erfahrung willkommen,

viele Grüße
Stefan
Jeden Abend Reinigung auf der Rennstrecke ist nötig, oder öfters.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?

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Beitrag von Veilseid »

Bei einer Dichtung dreht das Rad leichter. Meiner Meinung nach lohnt die erhöhte Wartung den Mehrwert einer Dichtung nicht. Wenn da Dreck reinkommt ist die Chance größer, dass die schneller undicht wird. Da hab ich keine Lust dazu.
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?

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Beitrag von madsin »

Wenn du immer deinen eigenen Mechaniker dabei hast, der Abends das ganze Moped zerlegt, reinigt und zusammen baut, würde ich die Race Variante nehmen.
Ich glaube zwar, den Unterschied merkt hier keiner im Forum, aber das letzte Hemd hat keine Taschen (ihr wisst was ich meine ;) )
Wenn dir Geld nicht egal ist und du nach dem Fahren Abends auch mal etwas Ruhe haben willst, nimmst halt die Normalen.

P.s.: Kannst auch die Staubkappen von der Gabel weg lassen ;)
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?

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Beitrag von krad »

Und den Luftfilter. :)
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?

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Beitrag von schaeubs »

Ich habe die CNC mit den zwei Dichtungen.
Die funktionieren auf der Rennstrecke einwandfrei und mein Vorderrad dreht sich immer schön frei.
Ich denke die Bremssättel mit einer Dichtung rentieren sich nicht.
Da hast du wie oben beschrieben mehr Nachteile, wie Vorteile als Hobbyrennfahrer.
  • stscit04 Offline
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?

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Beitrag von stscit04 »

Danke euch! Das war sehr hilfreich, vor allem weil ich grade an fast neue CNC mit 2 Dichtungen rankomme zum guten "Kumpel-Preis" ;)

Fahrt ihr die Dinger denn mit Federblech über dem Belag oben oder ohne?
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Re: P4 30/34 mit einer oder zwei Dichtungen?

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Beitrag von schaeubs »

Ich fahre die mit den Federblechen.
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