Zum Inhalt

Ein neuer ausm Schwarzwald

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nonameguzzi Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 8. August 2023, 17:57
  • Motorrad: CBR 10000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin

Ein neuer ausm Schwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von Nonameguzzi »

Hallo, ich bin 24 Jahre alt, fahre seit es ging (A1, A2 etc) Motorrad und gehöre eigentlich zur Semi Gemütlichen Fraktion.

Auf der Landstraße versuche ich mein Führerschein zu behalten und wie der Nutzername bestimmt schon angedeutet hat habe ich die ein oder andere Moto Guzzi.

Noch dazu habe ich eine olle CBR1000F SC24 rum stehen gehabt mit der ich nicht so richtig wusste was ich tun soll.

Ein guter Kumpel von mir hat mir dann Anfang des Jahres mal paar Termine genannt zu denen er nach Anneu du Rhin fahren will und da habe ich mich dann einfach eingeklinkt. Gab ein Satz Sportreifen und gute Bremsscheiben auf die alte dicke Honda und los gings.
Bild

Das ganze hab ich jetzt schon 1x gemacht und am Samstag (12.8.) wird tatsächlich das 2. mal sein. (wer da ist kann das gerne schreiben evtl kommt man ja zum quatschen in der Mittagspause, ich werfe den Grill an)

So also mal schauen ob die olle CBR den nächsten Samstag überlegt und wenn nicht ich habe da eine Preiswerte CBR900 SC44 in Aussicht. dazu gibt's doch bestimmt ein Thread auf was man achten muss? ;D
Trackdays 2024 (unvöllständig)
  • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 24.-25.6.2024 Hockenheim Black Forest Speedclub
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Ein neuer ausm Schwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Hallo namentlich unbekannter...


beachte hier unter "Service" den Rookies Guide da findest du fast alles was du wissen musst.

Ansonsten- lass dich nicht vollquatschen und fahr erstmal.
Jeder weiß irgendwas und meistens isses Blödsinn.
Hör auf die Instruktoren und den Mann vom Reifenservice - viele Trackday-Fahrer verbreiten ansonsten eher gefährliches Halbwissen.

Ansonsten kann ich dir persönlich raten die Bibel zu lesen bzw den dazu passenden Film anzuschauen
Keith Code "Twist of the wrist 2" auch auf Youtube unter "A twist of the wrist 2" als Film zu finden.
Das Buch hat mich über Nacht vom Nixblicker zum brauchbaren Hobbyracer gemacht.

Gute Instruktoren Buchen für ein VIP/Einzeltraining kostet mal Geld - ist aber eine sehr gute Investition-denn am Ende wirst du dadurch viele Fehler vermeiden die garantiert noch teurer sind.

Hab Spass - zieh das Gas langsam und gleichmäßig auf und schau dahin wo du hin willst - dann klappt das schon.

Gruß vom Schwarzwald in den Schwarzwald

Dani
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Nonameguzzi Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 8. August 2023, 17:57
  • Motorrad: CBR 10000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin

Re: Ein neuer ausm Schwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von Nonameguzzi »

Ach ja vergessen zu erwähnen.

Mein ersten Trackday hatte ich mit Instructor aber halt in einer kleinen Gruppe (kein Einzeltraining) und ich denke es war ganz sinnvoll. Jetzt gilt es halt umzusetzten was mir an Tipps gegeben wurde.

Motorradwahl war in meinen Umständen eh die beste, die Maschine hat mir nämlich schon gehört, ist nicht viel wert und von Werk aus zumindest mal als Sportler gebaut gewesen.

Reifenwahl hab ich eh auf mein Bauchgefühl gehört und damit lag ich wohl ganz gut.

Viel Geld werde ich aber nicht in meine olle CBR Stecken aber was bequemeres brauch ich mit meinem dicken Bauch halt von daher sind aktuelle Supersportlern eh raus.

Naja mal schauen was sich hier alles an Erfahrungsberichten usw findet.
Trackdays 2024 (unvöllständig)
  • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 24.-25.6.2024 Hockenheim Black Forest Speedclub
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Ein neuer ausm Schwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Namentlich immer noch unbekannter ..


Bitte, gern geschehen.

:rock:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Nonameguzzi Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 8. August 2023, 17:57
  • Motorrad: CBR 10000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin

Re: Ein neuer ausm Schwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von Nonameguzzi »

Decembersoul hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 05:37 Namentlich immer noch unbekannter ..
Jaaaaaa besser spät als nie. Ich bin der Philip :wave:

Ach ja. ich hab mir letztes evtl etwas Spontan zu nem Fairen Kurs (und im tausch gegen ein Bike das ich noch rum stehen hatte) eine 1000er CBR SC59 fertig als Trackbike gekauft.... evtl etwas blind und Blauäugig. :dancing: aber mit erst 15k km und hochwertigen Teilen (Brembo SS Scheiben, PVM Felgen etc)
SC59 Aufgebaut.JPG
Jetzt bin ich noch am schauen wann ich nächstes Jahr wo fahre. Wie ist denn das Fahrerische Niveau bei Speer Racing? Die Rundenzeiten auf Anneu du Rhin sind ja wild.... alles über 1,28m auf dem 3,7km Kurs muss in die Langsame Gruppe? Ich hatte auf der ollen CBR ziemlich talentbefreite 1:55.

Ach ja nach Hockenheim will ich dieses Jahr auch mal. Ist "Black Forest Speedclub" zu empfehlen?
Trackdays 2024 (unvöllständig)
  • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 24.-25.6.2024 Hockenheim Black Forest Speedclub
  • wkndracer Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 22:47
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: AdR

Re: Ein neuer ausm Schwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von wkndracer »

Hallo Philip,
zwecks Gruppeneinteilung stimmt da glaube ich was nicht...
Ich meine eher das grob unter 1:40m auf dem großen Kurs in der schnellen Gruppe fährt (unter 1:30min ist da schon seeehr schnell, um es mal vorsichtig auszudrücken :D )
Kleiner Kurs gibt speer ja schon unter 1:25m für die schnelle Gruppe an.
VG
PS: ich komme auch aus der Region und bin gerne mal am Adr, gerne Info wann ihr dort seit...vlt sieht man sich ja mal.
  • Benutzeravatar
  • Nonameguzzi Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 8. August 2023, 17:57
  • Motorrad: CBR 10000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin

Re: Ein neuer ausm Schwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von Nonameguzzi »

Ja okay. Ein guter Kumpel fährt in Anneu ziemlich konstante 1:43 und der ist bei den meisten Veranstaltern in der mittleren Gruppe gut aufgehoben. Ich schätze auch das Speer die Zeiten von ner anderen Strecke verwendet hat.

Die Termine sind noch nicht wirklich ausgemacht aber ich würde gerne im Frühjahr mal meine neue Ausprobieren evtl 29.4. mit Promax in Anneu aber das steht noch nicht 100 Pro fest.
Trackdays 2024 (unvöllständig)
  • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 24.-25.6.2024 Hockenheim Black Forest Speedclub
Antworten