Zum Inhalt

Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • AY-Racing Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 15. Juli 2023, 00:33
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring

Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von AY-Racing »

Hallo liebe Motorsport Freunde :-)


Ich habe folgendes Problem, das mich nun seit Tagen und Wochen verfolgt. Ich habe durch ein Kollegen, ein geflashtes Steuergerät für meine R6 bekommen.

Beide R6 Rj15 baugleich mit selben Auspuff etc. Ich bin mehr als zufrieden mit dem ganzen. Nun hab ich allerdings folgende Mail Problem:

Mein Steuergerät sorgt dafür das der pitlimiter Dauer aktiviert ist. Da ich nur das Steuergerät bekommen habe. Weis ich nun nicht an welchem Kabel der pitlimiter hängt damit ich es aktivieren bzw. Deaktivieren kann. Mit einem Schalter selbstverständlich. (Zwei linke Hände habe ich nicht, ich bräuchte nur die Information an welches Kabel das ganze hängt.)

Problem 2) das Steuergerät hat Blipper und qs aktiviert. Auch hier stellt sich die Frage an welches Kabel der qs angeschlossen werden muss ?


Das Steuergerät ist von Stefan Briege. Ich weis nicht ob er das aktuell noch macht. Ich hab bisher 3 Mail geschrieben. Ich möchte den Stefan auch nicht jeden Tag vollspamen mit meinen emails. Daher steh ich auf dem Schlauch.


Randnotiz: Mein erstes geflashtes Steuergerät und ich bin mehr als zufrieden. Generell finde ich es schade, meine bisherigen Mopeds nicht geflasht zuhaben.


Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen, habe inzwischen das ganze Internet und gewisse Foren studiert. Finde aber leider nichts passendes.
———————————
Aktuelle Bikes
- Yamaha R6 RJ15 (Street/Race)
- Aprilia RSV4 APCR. (Race)
- Ducati Panigale V4 2022 (Street)
  • Benutzeravatar
  • Speedo Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Tirol

Re: Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedo »

Servus,

also bei fast allen Steuergeräten die ich von Briege kenne, ist der Pitlimiter auf das Kabel des Kupplungsschalters gelegt.
Dieser wird dann meist zu einem auf einen Knopf oder Kippschalter gelegt um es beliebig ein-, auszuschalten und nicht vom ziehen der Kupplung abhängig zu machen.

Gruß Speedo
  • AY-Racing Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 15. Juli 2023, 00:33
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring

Re: Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von AY-Racing »

Hallo Speedo,

Danke für den Tipp.. ich bin voller Freude in die Garage um es auszuprobieren leider ohne Erfolg :-(


Wenn ich die zwei Kabel von der Kupplung am Hebel entferne und verbinde provisorisch, bleibt der pitlimiter trotzdem an. Auch wenn ich sie trenne macht kein unterschied.


Hast du Evtl. Noch ein Tipp für mich ?
———————————
Aktuelle Bikes
- Yamaha R6 RJ15 (Street/Race)
- Aprilia RSV4 APCR. (Race)
- Ducati Panigale V4 2022 (Street)
  • Benutzeravatar
  • Speedo Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Tirol

Re: Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedo »

Wichtig ist bei der Probe hierbei einen Gang einzulegen.
Eventuell sogar aufbocken, damit sich das Rad drehen kann.

Wenn ich das im Leerlauf teste, dann ist auch der Limiter immer aktiv...

Gruß
  • AY-Racing Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 15. Juli 2023, 00:33
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring

Re: Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von AY-Racing »

Genau so hab ich es auch versucht. Ich hab die R6 dazu aufgebockt.

1. Gang eingelegt und die Kabel zusammengehalten immernoch aktiv. Kabel getrennt und Gang eingelegt und trotzdem aktiv.


Ich bin inzwischen komplett am verzweifeln..
———————————
Aktuelle Bikes
- Yamaha R6 RJ15 (Street/Race)
- Aprilia RSV4 APCR. (Race)
- Ducati Panigale V4 2022 (Street)
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Bei deinem Kollegen hat es ja scheinbar funktioniert, kannst dir dort nicht mal den Kabelbaum anschauen?
  • Benutzeravatar
  • r1-engel Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:07
  • Motorrad: PC40

Re: Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von r1-engel »

Guten Tag,

ich vermute, dass Speedo den Pitlimiter mit der LaunchControl verwechselt, kann das sein?
Ich kenne es so, dass die Launchcontrol über den Kupplungsschalter aktiviert wird und der Pitlimiter, Blipper und QS über unbelastete Spannungsteiler am Stecker für den Auspuffklappensteller zugeschalten werden.
Welche Routine bei welcher Spannung aktiviert wird, kann beim flashen selbst gewählt werden.
  • Benutzeravatar
  • Speedo Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Tirol

Re: Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedo »

r1-engel hat geschrieben:Guten Tag,

ich vermute, dass Speedo den Pitlimiter mit der LaunchControl verwechselt, kann das sein?
Ich kenne es so, dass die Launchcontrol über den Kupplungsschalter aktiviert wird und der Pitlimiter, Blipper und QS über unbelastete Spannungsteiler am Stecker für den Auspuffklappensteller zugeschalten werden.
Welche Routine bei welcher Spannung aktiviert wird, kann beim flashen selbst gewählt werden.
Nein hab ich nicht :lol:

Die Kabel werden hierfür vom Kupplungschalter auf einen Taster oder Knopf gelegt - je nach belieben.

Kenne etliche Pitlimiter, welche von Briege programmiert wurden, die so funktionieren - dafür nicht einen der über den Auspuffklappensteller läuft. ;)

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Warum denn nicht den Programmierer von diesem Problem / Thema in Kenntnis setzen?

Hier weiter stochern im Nebel mit all den Mutmaßungen dürfte wenig zielführend sein.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Speedo Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Tirol

Re: Hilfe Flash Steuergerät R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedo »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Warum denn nicht den Programmierer von diesem Problem / Thema in Kenntnis setzen?

Hier weiter stochern im Nebel mit all den Mutmaßungen dürfte wenig zielführend sein.
Evtl mal den Eingangspost lesen ;)
Das Steuergerät ist von Stefan Briege. Ich weis nicht ob er das aktuell noch macht. Ich hab bisher 3 Mail geschrieben. Ich möchte den Stefan auch nicht jeden Tag vollspamen mit meinen emails. Daher steh ich auf dem Schlauch.
Antworten