Zum Inhalt

Grüße aus dem Bergischen Land

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Sebastian_3ver Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:38
  • Motorrad: Ducati Panigale V2

Grüße aus dem Bergischen Land

Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_3ver »

Hallo Zusammen,

ich bin der Sebastian, nunmehr 36 Jahre jung und komme aus dem, naja schön wäre übertrieben, Wuppertal. :lol:

Bisher war ich mehr in der Autoszene unterwegs und bin gerne ab und an Trackdays gefahren (meist NOS, SPA). Meinen Megane RS hab ich leider aus beruflichen Gründen verkauft (Dienstwagen)

Nun, da der Harver juckt und ich mir zudem im etwas gesetzteren Alter einbilde dass ein Mopped nun genau das richtige ist, mache ich aktuell einen entspr. Mopped schein.

Das entsprechende Anfängerfreundliche Mopped (Panigale V2 Bayliss) steht natürlich schon beim Händler und wartet darauf dass ich endlich den Lappen hab :D ..

Ich erhoffe mir hier mehr über gute Rennstreckentrainings, die Wahl einer guten Lederkombi etc austauschen zu können.

Beste Grüsse
Sebastian
20230701_121302.jpg
Dateianhänge
Screenshot_20230708_001511_Gallery.jpg
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

Moin Sebastian,

viel Spaß wünsche ich Dir, beim Ausführen Deines kommenden Nervenkitzels…

Da Du den sportlichen Zweirad-Weg begehen möchtest und zu dem noch aus Wuppertal kommst, möchte ich Dir unbedingt die dortige Kartbahn zu nutzen. Auf dieser bietet der Veranstalter Flybikes24 nämlich ‚begleitete‘ Pitbike-Events auf Leihbikes an; eine aus meiner Sicht hervorragende Möglichkeit, eine gute Grundlage für schnelles Fahren auf der großen Rennstrecke zu erlernen.

Schöne Grüße aus der Gegend um Aachen
Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
  • Sebastian_3ver Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:38
  • Motorrad: Ducati Panigale V2

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_3ver »

Hallo Klaus. Danke für die Info. Werde ich mir mal anschauen.
Grüsse Sebastian
Antworten