Zum Inhalt

Rakete's 2016 RSV-4 RF

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • deni__rakete Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 19:39
  • Motorrad: Aprilia RSV-4
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Schweiz - AG

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von deni__rakete »

Henning #17 hat geschrieben:Tante Edit hat auf deinen Fotos gerade einen TWM Deckel entdeckt, ist der echt, oder AliExpress?
Moin Henning

Der TWM Deckel ist natürlich echt. China Ware kommt mir nicht aufs Moped drauf. Diesen habe ich auch bei Hehl-Racing erworben.

Gruss
Rakete
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich hatte selbst schon Fehlkonstruktionen aus echter deutscher Handwerksarbeit :mrgreen:

Lightech Deckel keine Entlüftung. Tank sog Vakum und Mopped hatte Aussetzer
TWM undicht
Renngrib undicht
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

deni__rakete hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:Tante Edit hat auf deinen Fotos gerade einen TWM Deckel entdeckt, ist der echt, oder AliExpress?
Moin Henning

Der TWM Deckel ist natürlich echt. China Ware kommt mir nicht aufs Moped drauf. Diesen habe ich auch bei Hehl-Racing erworben.

Gruss
Rakete

:D :D :D :D :D :D ......nur gut daß man nicht weiß wo die Ware der Händler so herkommt !!!!! :D :D :D :D :D
  • Benutzeravatar
  • deni__rakete Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 19:39
  • Motorrad: Aprilia RSV-4
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Schweiz - AG

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von deni__rakete »

Ja gut, dieses Thema kann man ins unendliche ziehen :D .

So wie es aussieht komm ich nicht rum mir einen anderen Tankdeckel anzuschaffen. Vlt. tuen es die Dinger von Lightech(bei dem Preis :evil: ). Ich wollte zuerst nochmals den Tankdeckel demontieren und überprüfen ob die Dichtung sitzt usw. Danach beim nächsten "Test" ohne Tankhaub fahren um zu sehen, falls es wieder rauskommt, wo genau. Jedoch finde ich, dass ich nicht das Geld habe für Spielereien. Lieber einen teuren Tankdeckel welcher auch gut ist, anstatt eine brennende Bude, weil mir da Benzin auf den Krümmer kommt.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ich hab mal ne Frage, vlt kann die hier beantwortet werden.
Hab den Halter für den Lichtmaschinenregler von WSC Neuss, nun hab ich einen Kurzhubgasgriff verbaut, der wird da verschraubt, wo der Limaregler sitzt. Dadurch kommt der Regler aber nun viel zu weit nach außen.
Kann ich den Regler irgendwo hin setzen oder ist die Montageposition wichtig?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

deni__rakete hat geschrieben:Ja gut, dieses Thema kann man ins unendliche ziehen :D .

So wie es aussieht komm ich nicht rum mir einen anderen Tankdeckel anzuschaffen. Vlt. tuen es die Dinger von Lightech(bei dem Preis :evil: ). Ich wollte zuerst nochmals den Tankdeckel demontieren und überprüfen ob die Dichtung sitzt usw. Danach beim nächsten "Test" ohne Tankhaub fahren um zu sehen, falls es wieder rauskommt, wo genau. Jedoch finde ich, dass ich nicht das Geld habe für Spielereien. Lieber einen teuren Tankdeckel welcher auch gut ist, anstatt eine brennende Bude, weil mir da Benzin auf den Krümmer kommt.
Ich würde da auch nicht viel dranrummachen. Vielleicht kannst du den Tank abschrauben und ein bißchen lose damit rumwackeln, um Dichtigkeit zu prüfen?

Und wenn du einen (schlechten) auf Reserve hast, ist vielleicht auch nicht schlecht, falls der Schließmechanismus des anderen mal versagt.

Und ja, Fahren mit Benzinauslauf ist überhaupt nicht angenehm.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

torbinho hat geschrieben: Kann ich den Regler irgendwo hin setzen oder ist die Montageposition wichtig?
Lima Regler kannst du irgendwo montieren, die Position ist unwichtig.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • deni__rakete Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 19:39
  • Motorrad: Aprilia RSV-4
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Schweiz - AG

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von deni__rakete »

torbinho hat geschrieben:.
Kann ich den Regler irgendwo hin setzen oder ist die Montageposition wichtig?
Ich habe bei mir die Kabel verlängert und den Regler vorne beim Verkleidungsgeweih verlegt.

Dennoch interessierst es mich, was für einen Gasgriff du fährst.
  • Benutzeravatar
  • Speedo Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Tirol

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedo »

deni__rakete hat geschrieben:Ja gut, dieses Thema kann man ins unendliche ziehen :D .

So wie es aussieht komm ich nicht rum mir einen anderen Tankdeckel anzuschaffen. Vlt. tuen es die Dinger von Lightech(bei dem Preis :evil: ). Ich wollte zuerst nochmals den Tankdeckel demontieren und überprüfen ob die Dichtung sitzt usw. Danach beim nächsten "Test" ohne Tankhaub fahren um zu sehen, falls es wieder rauskommt, wo genau. Jedoch finde ich, dass ich nicht das Geld habe für Spielereien. Lieber einen teuren Tankdeckel welcher auch gut ist, anstatt eine brennende Bude, weil mir da Benzin auf den Krümmer kommt.
Hatte das gleiche Problem bei meiner Gixxer... Kann dir den Tankdeckel von PP Tuning wärmstens empfehlen - seitdem nie mehr ein Problem gehabt und der Stutzen des Schnelltankkanister passt auch rein.

Gruß Speedo
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Rakete's 2016 RSV-4 RF

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

torbinho hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, vlt kann die hier beantwortet werden.
Hab den Halter für den Lichtmaschinenregler von WSC Neuss, nun hab ich einen Kurzhubgasgriff verbaut, der wird da verschraubt, wo der Limaregler sitzt. Dadurch kommt der Regler aber nun viel zu weit nach außen.
Kann ich den Regler irgendwo hin setzen oder ist die Montageposition wichtig?
wenn ich mich nicht irre sollte der Regler dann die Seiten wechseln, also nach links verlegt werden... wenn du dieses Laserblechteil meinst...
Antworten