Zum Inhalt

Funktion TC

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Switch-it Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 08:27
  • Motorrad: ZX6R / Panigale V2

Re: Funktion TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Switch-it »

Hi J-C,

ich bewege die Pani V2 und ja eine "Vorregelung findet auf den höheren Stufen statt.
Das ist mir erst im Regen richtig bewusst geworden und auch sehr stark zu spüren. Bei TC 5 als Beispiel wird dir die Leistung in gewisser Schräglage stark genommen - Gelbe Lampe leuchtet munter. Wenn du den Eimer jetzt aufstellst und noch immer Gas angelegt hast merkst du ganz plötzlich das die Leistung wieder freigegeben wird.

Was ich dir aber auch gestehen muss, ist das ich das Regeln im Trockenen noch nicht durchschaut habe. Ich habe meine TC auf Stufe 2 und gefühlt hat sie noch nie geregelt. Ich fahr Sie auch erst das erste Jahr jetzt und muss mich daran erst mal gewöhnen mit der ganzen Elektronik.
Ich denke mal ne Kamera aufs Tacho um zu schauen ob oder wann was passiert wäre schon spannend. Aber noch verlasse ich mich nicht auf das Glück mit dem Geblinkte und vertraue lieber dem Pop und dem Kopf.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Funktion TC

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Bin mal in Pau Arno mit der 1290 SD2 den Berg hoch, und dachte mir warum schiebt die nicht,
da hat in meinen Augen nix geregelt, hab dann während dem fahren die TC nach unten gestellt,
und dann ging es zügig durchs Eck.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Funktion TC

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Okay, das deckt sich ja mit meinen Beobachtungen.
Dass meine bei Vorregelung gelb blinkt ist mir aber nie aufgefallen. Dass sie das auf der Straße beim kräftig beschleunigen im 1./2. Gang (vermutlich wheely control) tut aber schon. Daher vermute ich mal eine Software-Änderung so dass die Vorregelung nicht mehr angezeigt wird.
Kann man also nur hoffen dass die eigentliche TC wirklich was macht wenn man sie mal brauchen sollte... :roll: Bis dahin vertraue ich auch einfach "oldschool-mäßig" dem Popometer und der Gashand 8)
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Funktion TC

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Die TC das Wundersame Wesen...ich hab bei meiner Neuerwerbung ein paar Runden gebraucht um zu merken das der Slick 0,0 Grip hatte und der Eimer nicht defekt ist, sagt einem ja auch keiner das es dann kaum noch vorwärts geht...:wink: :mrgreen:
#134
Antworten