Zum Inhalt

Hallo aus Berlin

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • dende Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sonntag 9. Juli 2023, 19:09
  • Motorrad: CBR600FS

Hallo aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von dende »

Hallo aus Berlin.
Ich bin Stefan, 35 Jahre jung und mich hat das Fieber gepackt.
Nachdem ich mit meiner Tiger und meiner Enfield auf dem Spreewaldring war, habe ich Blut geleckt und mir „was günstiges“ geholt.
Es ist eine CBR600FS aus 2001 geworden.
Pflegezustand war geht so. Nachdem ich jetzt ein mal, inklusive Fahrwerk, rings rum bin und mehr als den Kaufpreis nur in Service gesteckt habe, kam mir der Gedanke nach nem dedizierten Trackbike.

Die Honda ist toll und gerade am Anfang, wird sie sicherlich mehr als genug können.
Aber irgendwann wird der Punkt kommen, an dem ich z.B. nen zweiten Radsatz für Slicks möchte. Oder neue Rasten oder neue Stummel oder oder oder…
Nun hab ich schnell mitbekommen, dass es nicht lohnt noch mehr Geld auf das Moped zu werfen, weil man aus nem Esel nun mal kein Rennpferd macht.

Ideen hab ich viele, ob die Sinnvoll sind versuche ich jetzt hier im Forum zu erfahren.

Fakt ist, ich möchte (vorerst) nicht in die 1000er Klasse.
Ich liebe die Triple Motoren von Triumph. Vielleicht eine STRS? Schon recht teuer und keine Verkleidung. Braucht man die? Wenn ja, wie wäre es mit ner Daytona? Ziemlicher sweet spot, aber auch nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Meine Honda is auch geil. 600rr schon fertig umgebaut? Solides Bike mit wenig Kanten.
Meine Enfield hat auch Bock gemacht. Muss es viel Leistung sein? 390RC?
Ich schraub ja gern und dann kann man auch günstig gehen. Vielleicht ne CB500 strippen und 60PS auf 130kg für rund 2000€? Sind wir wieder beim Esel.

Das sind so die Varianten die mir gerade im Kopf rumgeistern.
Vielleicht hat ja schon jemand eine Meinung dazu.

Grüße
Stefan
  • Y-Race Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 19:16
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: S-H

Re: Hallo aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Y-Race »

Hallo Stefan,

also ich würde mit der FS erstmal fahren, fahren, fahren....
Wenn du dann etwas "schärferes" haben möchtest, würde ich bei deiner Auswahl auf die Daytona 675 gehen.
Gehört für mich immer noch zu den Top Favoriten in der 6er Klasse.
...einfach mal laufen lassen!
  • dende Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sonntag 9. Juli 2023, 19:09
  • Motorrad: CBR600FS

Re: Hallo aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von dende »

Grüß dich,

Klar. Ich hab jetzt auch zu viel Geld in das Ding gesteckt, als dass ichs schnell wieder abgeben könnte.
Und ich glaub auch, das ein langsames, gutmütiges Bike zum lernen auch gar nicht übel ist.
Vielleicht werd ich beim nächstes Mal einen Semislick aufziehen und die Bremse fühlt sich noch komisch an. Da muss ich mal nen Service machen.
Stahlflex und TRW Beläge hab ich gemacht, aber ich denke nach 22 Jahren dürfen die Dichtungen auch mal getauscht werden.

Grüße
Stefan
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Hallo aus Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Hallo!
Willkommen hier.

Ich bin auch jahrelang mit einem alten Eimer gefahren.
Diese alte Kiste hat auch alle möglichen Updates bekommen.. schneller bin ich nicht wirklich geworden, aber der Kopf hats mir gedankt.
Wie Y-Race schon schrieb: fahren, fahren, fahren..
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Antworten