Zum Inhalt

Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Voya hat geschrieben: Müssen beide Reifen kurzzeitig auf dem Grünen sein oder reicht nur einer?
Ich meine da reicht nur einer und davon sogar nur ein winziges Stück. So war es meine ich nach der Einführung mal erklärt.
Meine sogar der muss auch nicht das grün berühren, einfach nur drüber über die letzte Markierung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Die Stewards
tun mir echt leid. Was sollen sie sonst machen bei BB? Sagen: „du bist ein netter Kerl und Absicht wars doch keine, oder? Na dann lassen wir das mal durchgehen“ ?
Wenn er aufs Grün raus geschickt worden wäre, dann hätte ichs ja verstanden dass man diskutiert. Aber der hat aufgerichtet und ist aktiv über die Ecke drüber, eindeutig mit der Absicht sich einen Vorteil zu verschaffen. Ging halt um 5cm schief.

Wenn man sinnlose Strafen hätte verhängen wollen
- unzählige Strafen fürs über die Strecke laufen
- Strafe für MM fürs auffahren
- Strafe für Dixon fürs weit schicken

So gesehen waren sie am Wochenende noch angenehm dezent. Das einzige seltsame war warum PA seine LL anscheinend okay war.

Was die Rennen angeht: Alle keine Reißer, aber ich fühlte mich gut unterhalten.

Bin mal gespannt was eigentlich beim Bradl war (Reifen eingegangen?). JF hat sich in den paar Rennen immerhin ans Feld rangekämpft, gar nicht so schlecht finde ich. Für seinen eigentlichen Job ne Top Fortbildung
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Die Kopfschmerzen von Dixon und seinem Team morgen möchte
ich nicht haben, die werden das wohl krachen lassen.
# 566 - im Ruhestand
  • mclocke Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 16:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von mclocke »

Ok, Regel ist Regel, Punkt.
Die Profis der Rennleitung wollen mir also sagen, das BB sich dort einen Vorteil verschafft hat? Ok.
Ich war beeindruckt, wie BB das angenommen hat.
Und direkt zwei dahinter in der selben Situation hat sich JM kein Vorteil verschafft, um in den nächsten Kurven anzugreifen? Der war nämlich noch deutlicher übers Grün gefahren. Oder gilt die Regel immer nur für den Ersten einer Gruppe und nicht für den Letzten, der 10 mal übers Grüne fährt um näher an eine Gruppe ran zu kommen?
Oder gilt der Vorteil nur dann, wenn es auch klappt mit dem Vorteil? Weil BB vor AE geblieben ist, gibt es Strafe und weil JM es nicht an AE vorbei geschafft hat, keine Strafe?
Und was sollte das mit Acosta? Der liegt quasi schon, kann sich aber retten und hat sich damit einen Vorteil verschafft?
Beim nächsten Mal sollte der gefälligst zurück und die Kurve nochmal richtig fahren.
Und LL grün, nicht oder doch Strafe?

Ganz ehrlich - das ist doch lächerlich?

Die MotoGP entwickelt sich für mich wie anderer Motorsport immer mehr zum Witz.
Es fehlt nur noch der Funk und dann ist es wie bei der Formel 1: "Ey, der hat mich überholt, das darf der garnicht" oder "Warum lässt der mich nicht vorbei?" "Der hat mich angerämpelt"

Früher ging es in den Threads um andere Dinge, jetzt nur noch um Regeln und Strafen und hate gegen einige Fahrer.
Zum kotzen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

mclocke hat geschrieben:Und direkt zwei dahinter in der selben Situation hat sich JM kein Vorteil verschafft, um in den nächsten Kurven anzugreifen? Der war nämlich noch deutlicher übers Grün gefahren. Oder gilt die Regel immer nur für den Ersten einer Gruppe und nicht für den Letzten, der 10 mal übers Grüne fährt um näher an eine Gruppe ran zu kommen?
Oder gilt der Vorteil nur dann, wenn es auch klappt mit dem Vorteil? Weil BB vor AE geblieben ist, gibt es Strafe und weil JM es nicht an AE vorbei geschafft hat, keine Strafe?
Kollege, eine Longlap hätte er natürlich noch fahren können der JM, in der Auslaufrunde sehr wirkungsvolle Strafe.
Er hatte 10 Sekunden Vorsprung vor dem nächsten. Meine mich zu erinnern wenn keine LL mehr möglich ist dann + 3 Sekunden. Die Strafe wäre daher wirkungslos, ob man sie dann trotzdem aussprechen muss?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Die Leute hier regen sich mehr auf als der Binder selbst. Man muss ganz klar zugeben das KTM endlich da ist wo sie sich vor langer Zeit schon gesehen haben u richtig Konkurenzfaehig sind!
  • mclocke Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 16:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von mclocke »

Lutze hat geschrieben:
mclocke hat geschrieben:Und direkt zwei dahinter in der selben Situation hat sich JM kein Vorteil verschafft, um in den nächsten Kurven anzugreifen? Der war nämlich noch deutlicher übers Grün gefahren. Oder gilt die Regel immer nur für den Ersten einer Gruppe und nicht für den Letzten, der 10 mal übers Grüne fährt um näher an eine Gruppe ran zu kommen?
Oder gilt der Vorteil nur dann, wenn es auch klappt mit dem Vorteil? Weil BB vor AE geblieben ist, gibt es Strafe und weil JM es nicht an AE vorbei geschafft hat, keine Strafe?
Kollege, eine Longlap hätte er natürlich noch fahren können der JM, in der Auslaufrunde sehr wirkungsvolle Strafe.
Er hatte 10 Sekunden Vorsprung vor dem nächsten. Meine mich zu erinnern wenn keine LL mehr möglich ist dann + 3 Sekunden. Die Strafe wäre daher wirkungslos, ob man sie dann trotzdem aussprechen muss?

Wieso schreibst du das so herablassend? Sender/Empfänger, vielleicht hast du es nicht so gemeint.
im Ergebnis steht bei BB plus 1 Platz und nicht plus 3 sek. Sonst wäre BB ja noch hinter JM gewertet worden.

Gesamtzeit Rennen:
3. AE 40:39,565 min
4. BB 40:39,168 min schnellere Zeit aber plus 1Platz
5. JM 40:39,574 min

Also bei selber Strafe wäre das gegen JM plus 1 platz gewesen, egal wie viel sek oder wird mal so und mal so entschieden?
Regel ist doch Regel oder wie?
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

mclocke hat geschrieben: Also bei selber Strafe wäre das gegen JM plus 1 platz gewesen, egal wie viel sek oder wird mal so und mal so entschieden?
Regel ist doch Regel oder wie?
BB hatte im Gegensatz zu JM angeblich schon eine TrackLimitsWarning. Das ist der Unterschied.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mclocke Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 16:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von mclocke »

Nö nö, in der letzten Runde war nur bei savadori und Fernandez eine Warnung angezeigt.


Eigentlich waren es für mich drei gute Rennen, moto3 bis zum Schluss, moto2 Dixon mit tränen beim Interview und auch MotoGP. BB hat mir gefallen und AE und JM zum Schluss nochmal rangefahren.
Und dann ging es wieder nur um Regeln und Strafen und BB plus 1 Platz.
Und der Gustl mit seinem Schlusswort, man muss die Regeln...

Scheiße, das hat es mir versaut.
und jetzt schreibe ich hier auch schon über den mist
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Sendezeiten DUTCH TT 2023 Assen 23.-25.06.

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Lutze hat geschrieben: Er hatte 10 Sekunden Vorsprung vor dem nächsten. Meine mich zu erinnern wenn keine LL mehr möglich ist dann + 3 Sekunden. Die Strafe wäre daher wirkungslos, ob man sie dann trotzdem aussprechen muss?
[/quote]

Ich denke schon, alleine der Transparenz und Nachvollziehen der Sanktionierungen wegen. Klar hätte das am Ergebnis nix geändert, aber es hätte deutlichgemacht, dass die Herren Regelverstöße gleich bewerten und einige unsinnige Interpretationen unnötig gemacht.

Generell finde ich die Strafenmeierei beknackt. Lasst die Jungs doch fahren, baut die Rennstrecken wieder mit Gras und Kies nach den Curbs und das meiste hat sich eh erübrigt.

So wie das im Moment läuft bin ich nichtmal traurig dass es 2024 wahrscheinlich keine GP-Übertragung für umme mehr gibt. Geld werde ich definitiv keines dafür zahlen um mich dann über kastriertes und strafenkorrigiertes Racing aufzuregen.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Antworten