Zum Inhalt

Sitzposition

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Gernot_PC40 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 14. Juni 2023, 18:51
  • Motorrad: Honda CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Sitzposition

Kontaktdaten:

Beitrag von Gernot_PC40 »

Servus Racer, bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Bitte um Verständnis :lol:
Ich bin 1,85m groß und habe bei meiner 600er CBR folgendes Problem. Wenn ich mich hinter der Scheibe "verstecke" komme ich sehr schwer bis garnicht an meine Schaltung ohne dass ich mich ein bisschen aufrichte. Ich stehe mit meinen Ellbogen an meinen Knien an. Fußrasten habe ich schon des öfteren versucht einzustellen.
Würde mich über eure antworten freuen.
Lg Gernot :D
  • MrStock Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2022, 15:15
  • Motorrad: ZX636R
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Re: Sitzposition

Kontaktdaten:

Beitrag von MrStock »

Versuch mal einen höheren Moosgummi
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Sitzposition

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Hallo Gernot,

was heisst Schaltung ? Schalthebel am Fuss ? Kupplungshebel ? beides ?

Kann mehrere Ursachen haben - Schalthebel / Fussraste nicht richtig eingestellt, klobige Stiefel !? oder schlicht und einfach ein unbeweglicher Kadaver.

Ich mache viel Yoga/Stretching und kann selbst mit 1,90m auf nem kleinen Pitbike ohne Probleme jede beliebige Haltung einnehmen.

Ellenbogen am Knie ist normal wenn man groß ist- spreiz die Arme halt leicht ab - meine Ellenbogen liegen aussen auf den Knien auf der Geraden - macht aber auch nix.