Servus
Aktuell überlege ich mir statt einer Daumenbremse für hinten, eine Bremspumpe von zB. einer Yamaha T-max für die linke Armatur zuzulegen.
Da die Bremsscheibe bei der T-max ähnlich ausgelegt ist, wie beim normalen Motorrad, sollte dies ja eigentlich von der Bremsdruckübersetzung gut klappen.
Hat dazu einer irgendwelche Erfahrungswerte
Grüße Speedo
Bremspumpe hinten
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Speedo Offline
- Beiträge: 77
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
- Lieblingsstrecke: Misano
- Wohnort: Tirol
Bremspumpe hinten
Kontaktdaten:
Re: Bremspumpe hinten
Kontaktdaten:
Zu deinem konkreten Vorhaben kann ich keine Erfahrungen beitragen.
Habe an meiner RSV4 kürzlich von Fußbremse auf die Scooter Bremse von HEL umgebaut, grundsätzlich also das gleiche System.
Vom ersten Test kann ich dir in jedem Fall sagen, dass es deutlich weniger intuitiv ist wie man meint .
Außer zu Tests in der Boxengasse bin ich an dem einen Tag nicht gekommen
Habe an meiner RSV4 kürzlich von Fußbremse auf die Scooter Bremse von HEL umgebaut, grundsätzlich also das gleiche System.
Vom ersten Test kann ich dir in jedem Fall sagen, dass es deutlich weniger intuitiv ist wie man meint .
Außer zu Tests in der Boxengasse bin ich an dem einen Tag nicht gekommen
Re: Bremspumpe hinten
Kontaktdaten:
Erfahrungen von Probefahrten:
Ich fahre auch sehr viel Rad - da ist die Bremse vorne links und hinten rechts am Lenker.
Das ist überhaupt kein Problem auf dem Moped mit Bremse vorne rechts und hinten Fuß.
Ebenso kommt mein Hirn einwandfrei klar mit vorne rechts und hinten links Daumen.
Sobald ich mit zwei Hebeln am Lenker hantiere, die ich ziehe wie beim MTB, gibt es
Chaos und gefährliche Situationen, wenn das dann anders rum ist als beim MTB.
Ich fahre auch sehr viel Rad - da ist die Bremse vorne links und hinten rechts am Lenker.
Das ist überhaupt kein Problem auf dem Moped mit Bremse vorne rechts und hinten Fuß.
Ebenso kommt mein Hirn einwandfrei klar mit vorne rechts und hinten links Daumen.
Sobald ich mit zwei Hebeln am Lenker hantiere, die ich ziehe wie beim MTB, gibt es
Chaos und gefährliche Situationen, wenn das dann anders rum ist als beim MTB.